Welche Rom

X

Xpisto89

Gast
Hallo liebe Community,

heute morgen bin ich typisch für einen Samstag gegen 10 aus dem Bett gefallen und 2 Minuten später hat es an der Tür geklingelt. Der liebe mann von DHL war da und hat mir mein neues X5 mitgebracht :)

Was eine schöne Begrüßung :p

Nunja ich hab mich ca. 1 Monat versucht mit dem Sonic anzufreunden, aber ich bin halt doch nicht so der Einsteigermodell Typ. War vielleicht auch bisschen zuviel erwartet von Galaxy S2 auf das Sonic umzusteigen... Naja wie dem auch sei nun hab ich das X5.

Ich hab schon einige Erfahrung mit rooten und Roms, allerdings bin ich beim X5 durch die ganze Geschichte mit 2.3 Kernel etc. verunsichert.

Ich würde gerne die CM7 crom nutzen, nun hab ich was gelesen mit ersztmal auf 2.3 Updaten dann erst cm7 installieren?

Das Problem ist das ich zuviele Quellen habe wo ich mir alles reinziehen kann, aber halt alles verstreut....

Könntet ihr mir vllt durchgeben wie ich genau vorgehen gehen soll und welche Links ich benutzen muss?


Also muss ich erst rooten oder erst auf 2.3 updaten?

Wenn ich dann gerootet habe kommt die custom rom, welche soll ich da von cm7 nehmen, da ich gelesen habe das es auch roms für das U8800+ gibt, und dass hab ich wohl nicht.

Hoffe ihr könnt mir einen kleinen roten Faden mit entsprechenden Links durchgeben damit ich auch nichts falsch machen kann.
 
Ich habe bei den Kollegen von handy-faq.de ich ein paar Anleitungen gepostet: Huawei U8800 Ideos X5 Forum

Ansonsten ist das grobe Vorgehen
1) das offizielle 2.3.5 installieren
2) rooten
3) CWM installieren
4) CM7 über CWM installieren.

Wie das genau geht steht alles in den Thread im obigen Link. ;)
 
danke werds jetzt ausprobieren :)
 
Ich stell mich bisschen blöd an. hab jetzt die 2.3.5 geladen.

Nun SD Karte öffnen und dload ordner wo soll der sein?
 
Der dload Ordner ist in der Zip Datei, die du runter geladen hast ;)
 
So jetzt ist der Bildschirm pink..... Da hab ich vorhin iwas drüber gelesen aber den link find ich nicht mehr....
 
Kann es sein dass diese methode die du mir geschildert hast nur mit den Huawei X5 Pro oder + funktioniert?
 
Hallo,
Glückwunsch. Das Huawei x5 ist das beste Handy bis 250 Euro.
Ich habe seit dem ersten Tag oxygen drauf und kann es dir 100% empfehlen.
Du kannst von hause aus die die cpu bis 1,6 ghz hochziehen. Läuft sehr stabil. Der Akku geht aber schnell in die knie :D
Bei Interesse, oxygen findest du in der aktuellen Version auf xda developers.

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die funktioniert mit dem X5. Hab ich selbst bei mehreren Geräten schon durchgeführt.
 
Also bisher hat alles geklappt, den clockworkmod krieg ich nicht drauf, da ich die recovery.img nicht überschrieben kann.... Komisch.
 
Der ./cust_backup Ordner hat standartmäßig nur RO Rechte also lesen. Du musst ihm erst Schreibrechte (RW) geben.
 
Also bei mir steht da owner group others --> read, write, execute rechte.... Also wo liegt denn der fehler :(
 
Was nutzt du denn für einen Datei Explorer?
 
Also hat alles geklappt danke.

Jtzt noch eine Frage, mir gefällt das Mdenü halt nicht, die Apps fleigen alle auf einer Siete rum und man muss runterscrollen etc. . ja es gibt folderorgan. aber ich würd gern das System von der Stockrom haben, also Seiten, gibts da eine möglichkeit das noch einzurichten?

Außerdem noch im homemenü, kann man da unten auf der leiste neue Symbole einfügen wie z.b. das Telefonbuch?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.191
Alex2108
A
M
  • morpheus620
Antworten
7
Aufrufe
3.068
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
S
Antworten
4
Aufrufe
2.552
SyntaxT
S
Zurück
Oben Unten