Welche ROMs sind empfehlenswert?

Knapp 2 Tage bei meinem Nutzungsprofil. Das ist mehr als mit den meisten anderen Androiden die Ich so benutze.
 
Der mdj Thread wurde ja geschlossen. Weiß da jemand was genaueres?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe soll sich mdj nicht an die gpl gehalten haben.

ciao
josoli
 
Mal ne kurze Frage, nach dem ich jetzt mehrere Tage damit beschäftigt war die verschiedenen Customs ROMs auszuprobieren, mal ne Frage an die anderen HD2-Besitzer im Forum, welches ROM würdet ihr empfehlen, wenn jemanden 2 Sachen wichtig sind, Sense sollte das ROM enthalten und es sollte eine gute Akkuleistung haben. Bin auf eure Vorschläge gespannt.

ciao
josoli
 
@josoli
mit sense kann ich dir die gauner rom empfehlen, da funktioniert alles :)(soweit wie ich bisher gebraucht habe)
Die Akku Leistung ist akzeptabel :)
 
@josoli

wenn du das ganze mal per SD probieren möchtest dann nimm die hier: [Dec 19]-=MDJ FroYo HD v.4.6=-[FRG83D][kernel:MDJ S8.0] - xda-developers

Hab fast alle durch. Jede Rom hat irgend ne Macke. Diese läuft problemlos und schnell.

Persönlich gehe ich gerade dazu über und richte mir die "VBNDroid-Reloaded2-21913-Oct08" Rom für WM6.5 ein. Die hat alles was man benötigt um WM6.5 vernünftig nutzen zu können. Ausserdem hat sie ein Tool welches das Android Rom erkennt. Dazu gibts eine extra Oberfläche auf der man auswählen kann ob man nun WM oder Android aufrufen möchte. Mein WM bekommt die Mails und Kontakte über Google Server. So komme ich mit der Akkuleistung über den Tag, kann beide Systeme nutzen und hab ein feines Google Smartphone.

Mir gefällt einfach die Wahlmöglichkeit. Und wenn wieder ein neues SD-Android-Rom kommt kann ich es einfach mal probieren ohne alles neu flashen zu müssen.

Ist schon etwas verrückt. Da hat man die feinsten Androiden schon vor sich gehabt und "schlägt" sich jetzt mit solch einem "alten" Knochen rum. :D

Jungs & Mädels.... das verdanke ich euch und den klasse Beiträgen. :thumbsup:
 
josoli schrieb:
Wenn ich das richtig verfolgt habe soll sich mdj nicht an die gpl gehalten haben.

ciao
josoli

Geht es bei ihm wo anders weiter? Is ja irgendwie doof.. :blink:

Bin aber schon am überlegen auf cm7 zu wechseln.
 
Wurde cm 7 schon offiziell released?
 
alos ich habe jetzt auch shcon einige roms durch... und soweit ist auch alles relativ klar..
wo ich aber irgendwie noch nicht ganz 100%ig durchsteige..
ist bei der auswahl der 3?? verschiedenen rom-arten...
es gibt doch..?

1__sd-rom ___
(braucht winmo als grundlage, android ist komplett auf sd)

2__nand-rom ___
(solo-action, android ist komplett, aber 'geschrumpft' aufem handyspeicher... sense-roms laufen da etwas langsamer als die gingerbreads..?!!..wegen dem 'speicherproblem..?!))

3__nand.ext4
(solo-action, android ist komplett im handy, aber 'ungeschrumpf..der somit magelhafte interne freie speicher wird von der ext4-part. auf der sd bereitgestellt)
**
das ist alles, sofern meine beschreibung korrekt ist, ja auch gut nachvollziehbar...
lösungen zu den jeweiligen themen fidnen sich ja auch, ohne ende.

ABER.mit gehts eher um 'die ordnung im wahnsinn'..;-))

bei der rom-suche... gibts da nicht ne 'einfache' aktuelle liste der handvoll top-roms, also welche wo alles funzt...und wo man genau sieht um welche rom-art es sich handelt..? ich finde es langsam anstrengend, daß jede, auch primärinfos nur in threads zu finden sind... dann am betsne noch 150 posts,
das trägt alles zur verunsicherung bei, außer man leist da erstmal komplett quer...

gerade auch wegen nand-roms ohne ext4... welche ist da die aktuelleste... ich seh da oft den wald UND die bäume nicht...

ZUSATZfrage zu ext4.
läuft ein nand mit ext4 (heißt das immer A2SD..?)
nur wenn die ext4-sd drinne ist... oder läuft dieses rom auch ohne ext4... dann halt mit dem manko daß nur ganz wenig speicher frei ist (ca. 100mb..??!!)
 
diamonddave schrieb:
bei der rom-suche... gibts da nicht ne 'einfache' aktuelle liste der handvoll top-roms, also welche wo alles funzt...und wo man genau sieht um welche rom-art es sich handelt..? ich finde es langsam anstrengend, daß jede, auch primärinfos nur in threads zu finden sind... dann am betsne noch 150 posts,
das trägt alles zur verunsicherung bei, außer man leist da erstmal komplett quer...

Steht ein Mann auf einem großen Markt in Marakesch und fragt: "Aber wo ist denn hier der Infostand ?"

Nichts für ungut. Deine Frage ist schon berechtigt, aber es müsste sich halt erst mal einer finden der ALLE Roms ausprobiert und sich dann noch hinsetzt und seine Erfahrungen damit aufschreibt. Während er das tut sind dann wahrscheinlich schon wieder 3 neue ROMS entstanden.

Ein möglicher Weg aus meiner Sicht wäre ein Wiki in dem viele in strukturierter Form Ihre Erfahrungen mit ROMs aufschreiben. Aber auch da müsste eine "ordnende" Hand existieren.
 
tes schrieb:
@josoli

wenn du das ganze mal per SD probieren möchtest dann nimm die hier: [Dec 19]-=MDJ FroYo HD v.4.6=-[FRG83D][kernel:MDJ S8.0] - xda-developers

Hab fast alle durch. Jede Rom hat irgend ne Macke. Diese läuft problemlos und schnell.

Persönlich gehe ich gerade dazu über und richte mir die "VBNDroid-Reloaded2-21913-Oct08" Rom für WM6.5 ein. Die hat alles was man benötigt um WM6.5 vernünftig nutzen zu können. Ausserdem hat sie ein Tool welches das Android Rom erkennt. Dazu gibts eine extra Oberfläche auf der man auswählen kann ob man nun WM oder Android aufrufen möchte. Mein WM bekommt die Mails und Kontakte über Google Server. So komme ich mit der Akkuleistung über den Tag, kann beide Systeme nutzen und hab ein feines Google Smartphone.

Mir gefällt einfach die Wahlmöglichkeit. Und wenn wieder ein neues SD-Android-Rom kommt kann ich es einfach mal probieren ohne alles neu flashen zu müssen.

Ist schon etwas verrückt. Da hat man die feinsten Androiden schon vor sich gehabt und "schlägt" sich jetzt mit solch einem "alten" Knochen rum. :D

Jungs & Mädels.... das verdanke ich euch und den klasse Beiträgen. :thumbsup:

Hast Du mal einen Link zum VBNDroid?
 
welche aktuelle empfehlung für ein DHD (nicht desire Z) rom gibt es aktuell mit der NAND methode?? viele nutzen ja das Data2sd was beim normalen desire recht verschrien ist...

habe zur zeit gauners 0.3 rom drauf und das ist deutlich ruckeliger wie das insertcoin auf dem normalen desire...
 
kann jemand die mdj cm7 neueste nicht auf ul.to uppen weil ich kann nicht auf den thread zugreifen!!!
ich bin registriert bei xda
hab schon über 10 posts und den ganzen tag versuch ich schon in den thread etc.
die anderen gehen!
 
Kann dir nur die 2.6er cwm Version anbieten.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
NONAME111 schrieb:
kann jemand die mdj cm7 neueste nicht auf ul.to uppen weil ich kann nicht auf den thread zugreifen!!!
ich bin registriert bei xda
hab schon über 10 posts und den ganzen tag versuch ich schon in den thread etc.
die anderen gehen!

soweit ich weiß wurden alle threads mit mdjs roms gelöscht wegen den gpl3 oder so etwas. da android ja opensource ist, muss man wohl mittels github den quellcode angeben, was er wohl nicht getan hat. zumindest habe ich das so verstanden.

empfehlen kann ich die rom von pongster auf xda. nutzte zur zeit das cm7 rom “hyperdroidGBX“ v5. sehr smooth und schnell und zudem stabil und sehr schönes theme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat jemand die Letzte MDJ Nand Rom mit sense HD rom und kann diese irgendwo hochladen ?!
hab zur zeit rafdroid drauf ... nur ab und zu lags die mein normales desire nie hatte :/
dabei möcht ich doch den größeren screen behalten =)
 
  • Danke
Reaktionen: heimi

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
Muwahhid
Antworten
10
Aufrufe
3.161
Nikwalter
Nikwalter
V
Antworten
3
Aufrufe
4.880
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten