1. XviennaX, 15.09.2010 #1
    XviennaX

    XviennaX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich weiß, dass ich irgendwo gelesen habe welche SD Karte am besten geeignet ist fürs Spica. Schreiben/Lesen.
    Nur leider find ich diesen Thread nicht mehr.
    Könnt ihr mir sagen welche ????

    Gruß Vienna
     
  2. veryjo, 15.09.2010 #2
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Micro SD/SDHC bis 32 GB kannnst du verwenden, werden in "class" eingestuft. mit class6 bist du recht schnell unterwegs, betrifft die schreib / lese-geschwingigkeit.

    kann relevant sein, wenn du apps2sd und den dalvikcache auf die sdcard auslagerst.

    class-einstufung: = 1--langsam, 6--schnell
     
    XviennaX gefällt das.
  3. cardroid, 15.09.2010 #3
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Aber nur wenns vom Controller unterstützt wird. Benutze selbst eine 16GB Class 6 Card und habe fest gestellt, das das außer für die Hersteller, überhaupt nichts bringt. Ich denke mal das eine Class2 SD-Card da völlig ausreicht.
     
  4. founder, 15.09.2010 #4
    founder

    founder Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe jetzt 16 GB drinnen. Welche Marke, keine Ahnung.