Welche SD-Karten schluckt das Tablet

gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Nur aus Interesse:
Hat jemand von euch schon mal eine SDXC 64 GB Karte ins Tablet gesteckt?
Auf der Lenovo Seite werden dazu keine Angaben gemacht, aber zumindest bei Android Handys wird meist nur eine (micro)SDHC bis 32 GB unterstützt.

Habt ihr auch mal ausprobiert einen SD->microSD-Adapter zu verwenden? Theoretisch sollte es ja keinen Unterschied machen :thumbsup:
 
Meine Erfahrungen mit Speicherkarten im TPT sind durchaus gemischt.
Karten im microSD-Adapter laufen bei mir, eine 2GB Kingston und eine 8GB C6 SAMSUNG problemlos.
SD- Karten aus meinen NIKON Kameras (dort formatiert) laufen alle nicht.
Eine neue 16GB(32GB) SanDisk Extreme C10 30MB/s erst ins TPT und dann in die Nikon D7000 eingelegt läuft in beiden Geräten. Das TPT legt auf der Speicherkarte immer 2 Verzeichnisse an, ein Sichtbares LOST.DIR und ein unsichtbares .dataviz. Bei den Karten aus der NIKON kommt rechts unten die Meldung Karte wird vorbereitet (über Stunden). Das Gleiche Ergebnis übrigens auch über USB Kartenleser.
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Mit Fat32 formatiert lief meine 16Gb Speicherkarte wunderbar

edit: microsd im adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
..meine 32 gb micro sd im adapter (die im galaxy tab 7 gut funktioniert hat), akzeptiert er nicht..(unter windows und im galaxy tab wie gesagt problemlos/fat32)..wenn ich sie reinstecke, egal, ob im laufenden betrieb oder ausgeschaltet, tut er gar nichts..:thumbdn:..meine in einer canon 550 d mit fotos bespielte sd mit 16 gb erkennt er, ich kann die fotos auch in der galerie anzeigen lassen..die nicht erkannte karte ist eine sandisk 32 gb micro sdhc..
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Hallo

16GB SDHC Karte kein Problem.

Für alle mit Problemen.
Ich würde euch empfehlen die SD Karte einmal mit dem Panasonic SD Formatter neu zu Formatieren.
Dabei nachfolgende Einstellungen wählen.
Wichtig bei SD Karten ist immer ein guter Kartenleser in dem die Karte Formatiert wird. Viele billige kartenleser machen mit großen SDHC Karten probleme.
 

Anhänge

  • Options.jpg
    Options.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 814
Es gibt anscheinend Apps mit denen auch andere Partitionen wie zB. NTFS funktionieren soll.

Hat das jemand schon probiert?

edit: Entschuldigt, es scheint als wenn diese Programme rootrechte brauchen...
Schade das NTFS von Lenovo nicht schon miteingebaut wurde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandisc 16GB SDHC (15MB/s) - ohne Probleme.
Hatte die Karte vorher in einer normalen Casio Kamera.
Dann direkt in das TPT - klappt.
 
Wow, also bisher noch keine wirklich funktionierende 32 GB Karte hier im Forum :(
Habe extra nur das 16 GB Modell bestellt, da ich davon ausging dass es alles mögliche schluckt.

Edit: Hoffentlich ist dies nur eine Software-Sache. Wie auf einigen News zu lesen ist, unterstützt das Transformer z.B. die neue Sandisk 64 GB microSDXC. Wäre schade wenn wir den Kürzeren ziehen müssten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gurkenmarmelade schrieb:
Wow, also bisher noch keine wirklich funktionierende 32 GB Karte hier im Forum :(
Habe extra nur das 16 GB Modell bestellt, da ich davon ausging dass es alles mögliche schluckt.

..war auch meine überlegung und hab deshalb auch das 16 gb modell..wobei ich mit 32 gb sdhc schon zufrieden wär..mehr brauch ich in der voraussichtlichen lebenszeit des tab sicher nicht..und das sollte dann ja doch eher eine softwaresache sein..
 
gurkenmarmelade schrieb:
Wow, also bisher noch keine wirklich funktionierende 32 GB Karte hier im Forum :(
... das stimmt so nicht ;)

Ich habe eine 32 GB SDHC Karte (Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 32GB) die sich schnell am PC befüllen lässt (Schreibrate im Schnitt ca. 17 MB/s, Leserate ca. 21 MB/s) und mit dem Tablet harmoniert.

Damit bekommt man bestimmte Daten einfach schneller als über das relativ lahme WAN oder den langsamen Mirco USB Port aufs Tablet.

Gruß,
Jpmmuc
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Freut mich zu hören. Werde mir dann wohl auch mal soein Teil bestellen :)
 
Ich habe mir eine 64GB SDXC von Komputerbay gekauft. Diese muss mit FAT32 formatiert werden. Da ich unter Windows 7 dafür keine Möglichkeit fand (die im Netz beschriebenen SD Formater funktionierten bei mir nicht), habe die SD dann unter Ubuntu-Linux entsprechende formatiert. Sie wurde vom Thinkpad Tablet danach sofort erkannt. In der Anzeige unter '"Speicher" wird sie jetzt mit 61 GB angezeigt.
 
Hi
Genau diese Karte (64 GB Komputerbay) habe ich wieder zurückgeschickt. Wurde nicht erkannt, obwohl FAT32.
32 GB Sandisk geht!

Gruss
Michael
 
cybister schrieb:
Hi
Genau diese Karte (64 GB Komputerbay) habe ich wieder zurückgeschickt. Wurde nicht erkannt, obwohl FAT32.
32 GB Sandisk geht!

Gruss
Michael

Hast du die Komputerbay unter Windows formatiert? Hat nämlich bei nicht funktioniert, erst als ich sie vie Knoppix formatiert habe...
 
Hi,
Nein, habe zur Zeit keine Linux-Distri am laufen. Hatte dafür Tools unter Windows 7 benutzt.

Gruss
Michael
 
Moin,

ich "kämpfe" noch.
Habe mir eine 32GB SDHC von SONY gegönnt, bekomme aber die Fehlermedung:

SD-Karte beschädigt. Die SD-Karte ist beschädigt. Sie müssen sie eventuell formatieren...

Dann mache ich das, und bekomme die Meldung "SC-Karteninhalt wird gelöscht..."

Dann verschwindet diese Meldung und nichts passiert :confused2:

Hat jemand vielleicht eine Idee?

LG
Hartmut
 
Ja: Partitioniere/formatiere sie mit FAT32 am PC (Cardreader), sollte dann funktionieren.

AhLoui schrieb:
Moin,

ich "kämpfe" noch.
Habe mir eine 32GB SDHC von SONY gegönnt, bekomme aber die Fehlermedung:

SD-Karte beschädigt. Die SD-Karte ist beschädigt. Sie müssen sie eventuell formatieren...

Dann mache ich das, und bekomme die Meldung "SC-Karteninhalt wird gelöscht..."

Dann verschwindet diese Meldung und nichts passiert :confused2:

Hat jemand vielleicht eine Idee?

LG
Hartmut
 
Hallo Knallfrosch,

habe ich schon probiert, unter Ubuntu.

Dort funzt sie einwandfrei.

Ich habe sie auch in meiner PANSONIC LUMIX formatiert, hat ebenfalls nichts genützt.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich?

Gruss
Hartmut
 
Ich hab's eben auch noch mal mit einer 4 GB SDHC versucht, dasselbe :sad:

Das merwürdige ist ja, dass das Tablet ja "merkt", wenn ich sie einschiebe, aber eben nicht verarbeiten kann.

Das ist schon frustrierend, finde ich.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
camolli
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.641
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
3
Aufrufe
8.217
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten