Welche SDHC-Karten (Class 10) werden vom Folio unterstützt?

G

grath

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Februar 2011 benutze ich das Folio 100 mit dem Dexter FolioMod 1.4 und bin soweit ganz zufrieden. Mein Wunsch ist es, auf dem Folio Ubuntu 10.10 einzusetzen (vgl. [HOWTO] All-in-one solution for Ubuntu 10.10 Linux on Android - xda-developers). Das Ubuntu-System soll auf einer 16- oder 32 GByte-SDHC-Karte laufen. Welche SDHC-Karte würde mit dem Folio funktionieren?
Zur engeren Auswahl stehen folgende SDHC-Karten:

Meine Favoriten wären die SDHC-Karten von SandDisk, wobei ich vermute, dass mit dem Folio nur SDHC-Karten des Typs Class 10 funktionieren.

VG & besten Dank für Eure Hilfe
-- Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mr läuft auch die Transcend Class 10 mit 32 GB problemlos
 
ICh habe die Frage heut schon im Acer Forum gestellt: Warum sollte eine SDHC Karte, die innerhalb der Spezifikationen ist, nicht laufen?

Bzw. warum soll Class 10 bedeuten, dass sie nicht läuft?

Class 10 ist nur die garantierte Mindestgeschwindigkeitsklasse (sprich, der Hersteller garantiert dir, dass die Karte mit min. 10Mbit/s beschrieben kann) - ob man sowas braucht hängt vom Anwendungsgebiet ab. ICh würde das bei Tablets und Smartphones verneinen, da meist der Speicherbus und die Architektur nicht mal ansatzweise in die Geschwindigkeitsbereiche kommt. Sprich eine Class6 ist meist absolut ausreichend ;) (und muss zwangsläufig nicht langsamer sein)

Um den Beitrag abzurunden:
Solche Threads bringen nur was bei den gr. Herstellern wie SanDisk.
Bei Drittherstellern wie Extrememeory stecken mal Chips von Hersteller A und dann von Hersteller B...sprich man kann nur schwer einschätzen ob eine Speicherkarte desselben Typs und Herstellers genau dieselben Eigenschaften hat.

=> Also einfach testen bzw. man kann auch die günstigen ohne Probleme nehmen...
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.286
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.468
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
4.023
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten