Welche Seriennummer habt Ihr?

JusT1k

JusT1k

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich würde vorschlagen, dass Sie hier schreiben:
1. welche Seriennummer Sie haben (nur die ersten drei Zeichen; siehe Beispiel unten)
2. wann Sie das Gerät erworben haben
3. und ob Sie Verarbeitungsmängel haben (kurze Beschreibung).

P.S.: Mein Post kann einige Sprach- und Grammatikfehler enthalten, da ich nicht sehr lange in Deutschland bin. :blushing:
Wie man erfährt aus welcher Revision sein Handy stammt:

1. Einstellungen > Über Telefon > Seriennummer (kann anders heißen)
2. Erste Buchstaben heißen:
HT - Taiwan
FA - Taiwan
SH - China
3. Dann kommen zwei Zahlen (Sie bezeichnen die Charge oder Revision)
Erste Zahl bezeichnet das Jahr, die zweite den Monat.
Die ersten 9 Monaten werden durch Zahlen bezeichnet (1...9), die restlichen drei durch Monate durch Buchstaben: A - Oktober; B - November; C - Dezember.
4. Die Tage werden nach dem selben Prinzip gezählt: Die ersten neun Tage mit den Zahlen (1...9), die letzten mit den Buchstaben, aber ohne I, O, Q, U: 10 = A, 11 = B, 12 = C, 31 = Z.
Also: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z.


Unbenannt.PNG

Ein Beispiel:
HT23M - hergestellt in Taiwan, 23. Revision, 21. März 2012.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
1. HT33KW
2. Am 02.04.2013 erhalten
3. Keine Spaltmaße, absolut einwandfreie Verarbeitung, keine Macken. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
1. FA33KW......
2. 28.03.2013
3. Alles perfekt, keine Pixelfehler, keine unschärfe der Kamera am Rand und keine sichtbaren Spalte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
Bei mir steht FA331W900071.

Und was sagt mir das jetzt über das Gerät und die Charge? Bin da oben nicht ganz schlau draus geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
Was soll der Unsinn, hier komplete Seriennummern zu veröffentlichen.
 
@Stormmaster:
Taiwan, 1. März, 2013
 
@Heikom48:
wenn man postet, wann sein Gerät hergestellt wurde und ob man Mängel hat, kann man erschließen, ab welchem Monat die Händys mit/ohne Mängeln kommen.
Ich hoffe, du hast mich verstanden. :blushing:
 
Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Zur Feststellung der Charge reicht es die ersten 5 Stellen der Serialnummer zu vergleichen.
 
Ach so... Ja, du hast Recht)
 
Bitte den ersten Tread entsprechend abändern.

Danke.
 
Und wo bitte liegt das Problem?
Mit einer Seriennummer lässt sich absolut nichts anfangen.
Die IMEI würde ich nicht öffentlich machen.

Okay überredet. Dann ändere ich das auch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FA Rev.33 16.03.2013

Nur ein Fehler : Jeder möchte es mal ausprobieren.:)
 
So, hier meine.

HT32WW

Alles perfekt, keine Pixelfehler, keine Spaltmasse die stören, bin zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hallo
Meine ist Fa33bw
Keine mängel top gerät kam von amazon.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fa332w

grundsätzlich keine Mängel, finde jedoch persönlich die Vibration recht laut. In diesem Sinne: kennt jemand eine App zur Anpassung der Vibrationsintensität?
 
Zuletzt bearbeitet:
FA33G.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bevor hier Seriennummern veröffentlicht werden sollte vielleicht einfach jeder für sich selber gucken mit der Anleitung wann seins gefertigt wurde und wo.

Edit:
Habe erst jetzt gesehen das es nur um die ersten 5 geht. Das sollte wohl gehen.
Taiwan 01.März 2013

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusT1k
Taiwan 09.März 2013

Spürbare Übergange von Display zur Lautsprecherabdeckung, sonst keine Mängel...
 
sgniesi schrieb:
So, hier meine.

HT32WW

Alles perfekt, keine Pixelfehler, keine Spaltmasse die stören, bin zufrieden

so siehts bei mir auch aus :)
 
FA338
also Tawain 8. März und von Amazon am 22.03. an mich losgeschickt. Also genau 2 Wochen später.
Zu MEINER zufriedenheit verarbeitet, habe aber diese minispalten bei den Lautsprecherabdeckungen, die mich aber nicht stören, hier aber diskutiert werden. Und die Kamera macht manchmal unscharfe Aufnahmen am Rand. Aber eben nicht immer.
 

Ähnliche Themen

Dreadnouhgt
Antworten
2
Aufrufe
2.763
G00fY
G00fY
D
Antworten
0
Aufrufe
854
David187
D
RichtigerLurch
Antworten
0
Aufrufe
884
RichtigerLurch
RichtigerLurch
Zurück
Oben Unten