Welche SMS-App ist besser?

Ich häng mich hier mal rein. Ich such fürs Desire ne SMS-App, muss aber sagen ich bin absoluter Android-Neuling. In erster Linie gehts mir darum meinen eigenen SMS-Ton abspielen zu können und bei der Standard-App gefällt mir nicht dass das letzte n von "Senden" nur halb zu sehen ist. Und muss ich in der Standard-App was umstellen wegen Ton?
 
Du willst ne andere App, weil das n nicht ganz sichtbar ist? Stell es auf englisch um!?

Leg deinen gewollten Klingelton nach /sdcard/notifications oder /sdcard/media/notifications.
 
  • Danke
Reaktionen: S.huba und Skitch76
Das sind doch mal nützliche Antworten, danke. Gut zu wissen mit dem Speicherort
 
HandcentSMS flog bei mir gleich wieder runter (Milestone) weils einfach zu sehr gelaggt hat und alles andere als schnell lief.
ChompSMS war lange mein Favourit, aber seitdem die Werbung drinnen is.. desweiteren isses auch ziemlich langsam geworden und die Quick Compose-Funktion geht bei mir gar nicht mehr.

Benutz jetzt einfach die StandardSMS App zusammen mit SMS Pop Up und damit bin ich 100% zufrieden
 
handcent.
10 zeichen.
 
Wie bekommt man denn die doppelte Benachrichtigung in der Statusleiste weg, wenn man eine SMS bekommen hat? Das ist nämlich der Grund weshalb ich handsend wieder runter geschmissen habe. Sonst war es super.
 
Einfach in der Originalen SMS App die Benachrichtigung ausstellen! ;)

Greetz
sxa :cool:
 
Ich hätt ne kleine frage. Gibts ne Möglichkeit sich beim beantworten ner sms die ursprüngliche Nachricht anzeigen zu lassen?
 
Hallo

bei Handsent geht das. Während man schreibt kann im oberen Bereich der sms Verlauf durchgescrollt werden.

Gruß jato
 
Soweit ich das sehe geht das aber leider nur, wenn man das Handy horizontal hält, so schreib ich aber ungern :(
 
Blackvirus schrieb:
Soweit ich das sehe geht das aber leider nur, wenn man das Handy horizontal hält, so schreib ich aber ungern :(


hmm, seltsam!
bei mir geht das problemlos auch vertikal!!

bin übrigens mit handcent in jeder beziehung absolut zufrrieden!
je mehr man sich damit beschäftigt, desto bessser gefällt es mir, bei
all den einstellungsmöglichkeiten.
kann mir gar nicht mehr vorstellen sms/mms auf einem "normalen"
handy zu nutzen, weil regelrecht "vorsintflutlich" dagegen! ;)

aber ich habe noch eine frage:
wenn ich bei handcent die möglichkeit nutze über

einstellungen->sicherheit/datenschutz-> passwort

meine nachrichten zu schützen ( gegen unbefugtes durchlesen bei
versehentlichem liegenlassen des handys :D ), wird dann eigentlich auch das (auf dem x10 mini) vorinstallierte sms/mms-app "gesperrt"??
ich meine, würde ja kein sinn machen, wenn man da dann noch lesen könnte, was man bei handcent gesperrt/geschützt hat!

ich könnte es ja auch ausprobieren, aber bevor ich was "verstelle"
frage ich lieber mal nach erfahrungen!!
 
Jabba-the-hut schrieb:
meine nachrichten zu schützen ( gegen unbefugtes durchlesen bei
versehentlichem liegenlassen des handys :D ), wird dann eigentlich auch das (auf dem x10 mini) vorinstallierte sms/mms-app "gesperrt"??

Also die Standard-Android-SMS-App ja. Bei der von x10 musst du es selbst testen
 
Wishu schrieb:
Also die Standard-Android-SMS-App ja. Bei der von x10 musst du es selbst testen

...wollte ich gerade versuchen, hab' aber ein problem beim erstmaligen
passwort vergeben.

handcent fragt immer nach dem "derzeitigen passwort", beim erstmaligen
passwort setzen!
ich hatte doch noch gar keins! :confused:

wenn ich "loesche passwort" versuche, wird logischer weise auch nach
dem derzeitgen passwort gefragt...!

ganz nett ist ja auch die "sicherheitssperre" durch das "entsperrmuster"!
das funktioniert auch und ist sehr simpel zu handhaben.
bringt aber nix, weil man im menü nach sperrung über diese funktion
noch das standard-android-SMS-App benutzen kann
schade :(

aber vielleicht kann ja jemand mit dem passwort problem weiter helfen.
vielleicht klappt es ja dann dadurch!
 
Jabba-the-hut schrieb:
ganz nett ist ja auch die "sicherheitssperre" durch das "entsperrmuster"!
das funktioniert auch und ist sehr simpel zu handhaben.
bringt aber nix, weil man im menü nach sperrung über diese funktion
noch das standard-android-SMS-App benutzen kann
schade :(

Handcent optionen, Sicherheit & Datenschutz, Sicherheitsstufe, "Protect Stock messaging also" auswählen. Voila. STandard Android app fragt auch nach dem muster.

JJ
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-the-hut
Ich nutze seit gut zwei Monaten SMSdroid (Entwickler: Felix Bechstein).

Kann alles, was eine gute SMS/MMS-App können muss - plus noch ein bisl mehr. Ist schlank, schnell, stabil, optisch schick, intuitiv bedienbar und kann sauber und umfangreich konfiguriert werden.

Darüber hinaus perfekte Integration von WebSMS, da vom selben Entwickler.

Handcent hatte ich auch mal, war mir aber zu mächtig und zu kompliziert. Und auch nicht so schick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TeKaCe schrieb:
Ich nutze seit gut zwei Monaten SMSdroid (Entwickler: Alex Bechstein).
Kleine Korrektur: Felix Bechstein
 
shrotty schrieb:
Kleine Korrektur: Felix Bechstein


Huch, wie peinlich ... :huh:

Ich hatte noch nie mit ihm zu tun und habe mir nur "Bechstein" im Hinterkopf gemerkt (vermutlich, weil ich auf einem solchen hin und wieder in die Tasten haue). Woher der Alex kommt, weiß ich auch nicht so recht ... :smile:

Also: Felix ist natürlich richtig, Alex ist falsch ... korrigiere ich gleich :blink:
 
Ich habe mal eine Frage zu Chompsms. Ich habe diese App jetzt schon seit längerem auf meinem Desire, aber ich kriege es einfach nicht hin, diese als Standard einzustellen, bzw. habe dieses schon mehrfach eingestellt, aber jedes Mal, wenn ich eine SMS bekomme, klingelt es 2 Mal hintereinander. Einmal öffnet sich dann ChompsSMS und dann das normale Nachrichtenprogramm von Desire.

Wie kann ich es so abstellen, dass sich nur noch ChompSMS öffnet?

Danke im Voraus :biggrin:
 
Impulsi schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu Chompsms. Ich habe diese App jetzt schon seit längerem auf meinem Desire, aber ich kriege es einfach nicht hin, diese als Standard einzustellen, bzw. habe dieses schon mehrfach eingestellt, aber jedes Mal, wenn ich eine SMS bekomme, klingelt es 2 Mal hintereinander. Einmal öffnet sich dann ChompsSMS und dann das normale Nachrichtenprogramm von Desire.

Wie kann ich es so abstellen, dass sich nur noch ChompSMS öffnet?

Danke im Voraus :biggrin:

Du musst in die standart sms app gehen auf menü drücken und dann da die benachrichtigung abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lethos65
Hallo HAse, danke, habe ich gemacht. Mal schauen, ob es beim nächsten Mal klappt :)
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
427
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
L
Antworten
1
Aufrufe
162
holms
holms
Zurück
Oben Unten