Welche Speicherkarte für das Z5 Compact

P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo
Ich brauch ne neue Speicherkarte
Welche ist die die beste oder das Optimum für das z5 Compact?
Uhs 1 oder 2 oder 3?
LeseGeschwindigkeit 80 MB oder 95 MB?
Es kommt doch auf den bus Modus vom z5 an oder sonst bringen die schnellen Karten auch nicht viel oder?
Gruß
 
Ich nutze eine UHS 1 und habe keine Probleme.
Lt. dem A1 SD Bench komme ich damit auf 42,12 MB/s Lese- und 17,17 MB/s Schreibgeschwindigkeit. In der Praxis zählen die Versprechen also wenig.
Ob das nun an der SD-Karte oder am Smartphone liegt... wer weiß.
 
:biggrin: genau meine! :tongue:
 
Die hab ich mir jetzt auch gekauft
 
Dann viel Spaß damit. Ich hatte meine vor eine Weile bei Media Markt für 45 Euro gekauft. Bei Speicherkarten bin ich etwas vorsichtig, weil es doch viele Fälschungen gibt...
 
könnt ihr damit die Fotos, welche ihr mit der Kamera gemacht habt, auf die SD-Karte direkt speichern, also die SD-Karte als Speicheort hinterlegen? Da hat es bei mir angefangen zu streiken, als ich die neue SD-Karte eingelegt hatte....Ist eine Samsung SD-Karte aus China (ja...könnte n Clone sein, ich kann es aber nicht bezeugen). Da ich aber auch zum Teil bei der Musikwiedergabe ein paar Probleme habe, wollte ich die SD-Karte wechseln...nur eben einen weiteren Griff in das Klo vermeiden.
 
Funktioniert bei mir problemlos. Ich habe eine 2 Jahre alte 32 GB Lexar UHS-I mit FATirgendwas formatiert, die schon in mehreren Smartphones gesteckt hat, ohne dass ich da jemals etwas neu formatieren musste.
 
ja, das kann sie. meine ist exFat formatiert
 
mhhh, ok...sollte ich meine bisherige SD-Karte auch erstmal mit formatieren?
 
Einfach testen [emoji6] und probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
also...kurzer Statusbericht....Formatierung hat wenig bis gar nichts gebracht...lag aber wohl eher an der Speicherkarte (Samsung, 128GB/19 EUR aus China)....diese hat mittlerweile auch komplett den Dienst quittiert (Speicherkarte Defekt....bitte formatieren....kein Ergebnis).
Naja, wer billig kauft, der kauft zweimal. Hat sich leider wieder bewahrheitet. Hab mir die oben verlinkte SD-Karte geholt und siehe da, alles läuft wie geschmiert. Ich kann auch endlich wieder die Fotos aus der Kamera direkt auf der Speicherkarte speichern...welch Luxus
 
Hangwire schrieb:
Bei Speicherkarten bin ich etwas vorsichtig, weil es doch viele Fälschungen gibt...
Womit sich das dann wohl auch wieder bestätigt...
 
Hallo zusammen,

da ich keine Möglichkeit gefunden habe direkt im Z5c Forum zu suchen, erstelle ich mal ein neues Thema.
Laut technischer Daten von Sony werden SD Karten bis 200GB unterstützt.
Ich wollte mir eine neue Karte holen und wissen, ob jemand eine größere Karte (256GB) im Einsatz hat,
bzw. ob diese auch unterstützt werden.

Vielen Dank
 
holgerwuest schrieb:
da ich keine Möglichkeit gefunden habe direkt im Z5c Forum zu suchen
Das klappt problemlos, Du kannst dort gezielt einzelne Foren auswählen. Siehe Screenshot

upload_2017-12-10_15-33-25.png

P.S.: Daher habe ich Deine Frage mal in diesen, bereits bestehenden Thread hier verschoben.
 
Hallo Christoph,

danke für die Info, hoffentlich bin ich hier auch richtig und bekomme eine Antwort... es geht in diesem Thread ja eigentlich um was anderes, aber gut, warten wir es mal ab...
[doublepost=1512924064,1512924018][/doublepost]Vielleicht kannst du mir meine Frage ja auch beantwoten
 
Da Sony im Whitepaper genau 200GB angibt, werden größere Karten wohl eher nicht unterstützt. Ausprobieren kannst Du es natürlich trotzdem.
 
Hallo,
Ich bräuchte mal Hilfe.

Mein Handy kommt mir verlangsamt vor, ich habe jetzt 2 Tage lang alles manuell bei Google Drive hochgeladen, meine Sd Karte formatiert. Ich möchte gerne einige Apps auf die Speicherkarte hoch laden. Ich habe gelesen dazu sollte man eine nehmen mit der römischen II Ist das richtig?
Ich hatte mich jetzt für die "toshiba exceria pro 32gb" entschieden.

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das ein Sony Compact z5, UHS BUS II nicht richtig umsetzen kann und diese Sd Karte keinen großen Unterschied macht.

Zur zeit nutze ich die San Disk 32gb hc I speed class 10

Vielen dank

Nadine
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.297
heinzl
heinzl
Against-Apple
  • Against-Apple
Antworten
3
Aufrufe
2.166
Starsky.OC
S
Skogtroll
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten