Welche Speicherkarte für S2

E

euklid

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe seit 2 Jahren ein Galaxy SII in Betrieb. Alles im Originalzustand, also kein geflashtes ROM usw. Nun wird langsam der Speicherplatz des USB-Speichers knapp und ich möchte eine SD-Karte (habe ich bisher nicht gebraucht) einfügen. Natürlich habe ich lange im Internet gesucht, aber die Informationen sind widersprüchlich. So liest man z.B. von der SanDisk SDCX 64 GB class 10 sowohl, dass sie schon seit längerem problemlos läuft als auch, dass es reihenweise Probleme gibt. Meine Frage: welche SD-Karte würdet Ihr mir für möglichst problemlosen Betrieb empfehlen? 64 GB im SDCX-Format klingt ja toll, 32 GB würden mir aber auch reichen. Im Handbuch steht: "Das Gerät unterstützt microSD™- oder microSDHC™-Speicherkarten mit einer maximalen Kapazität von 32 GB". Lieber dabei bleiben? Wichtig wäre mir, dass es möglichst wenig Stress gibt. Unabhängig von der Funktion der SD-Karte erwarte ich den nämlich sowieso, wenn man nach 2 Jahren Betrieb ohne SD-Karte die nun plötzlich nachrüstet. Keine Ahnung ob die installierten Apps reibungslos damit klarkommen, dass es nun plötzlich eine SD-Karte gibt? Vielen Dank für Tipps Georg
 
Den Apps ist es egal,ob da jetzt eine Speicherkarte zu kommt.
Ich habe seit 4 Monaten eine Sandisk ultra sdxc 64 GB im S2 am laufen.
Völlig problemlos.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt eine SanDisk micro SDHC 32 GB probiert. Class ist wahrscheinlich nur 4 (schwer zu entziffern). Es hätte auch eine deutlich teurere mit der Bezeichnung "Ultra" gegeben. Aber die habe ich mir wegen des Preises erst mal verkniffen. Hat alles gut geklappt auch mit Hilfe von "App 2 sd". Stelle aber fest, dass viele Anwendungen jetzt doch deutlich langsamer und ruckeliger laufen. Wäre die "Ultra" und "Class 10" doch besser gewesen? Viele Grüße Georg
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.894
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.330
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten