Welche speicherkarte ist die richtige

F

Falkoramone

Neues Mitglied
0
Habe mir gestern mal n Testvideo zum milestone angesehen. Darin wurde erwähnt, dass die speicherkarte nur Class 2 ist und damit begründet, dass die Fotos etwas lange brauchen um nach dem schiessen gespeichert zu werden. Also bis man dann das nächste machen kann. Stimmt das, geht das wirklich schneller mit besseren Karten und wie verhält es sich mit anderen Daten die von der Karte abgerufen werden müssen, größere Videos oder der gleichen?

Welche Karte würdet ihr stattdessen empfehlen? 16GB wären schon gut und sie sollte halt schnelles arbeiten ermöglichen ...
 
class 6 ist das beste - die unterschiede sind angeblich marginal. aber du kannst es gerne verifizieren bzw. falsifizieren :)
 
*dranhäng*

Sagt mal, woran erkenne ich denn die "Class" einer micro-SD-Karte?

Hab grad mal bei Amazon gestöbert und finde dort keinerlei Angabe in diese Richtung: SanDisk Micro SD Card 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin ich blind?

Die Geschwindigkeit scheint sich ja nicht so stark zu unterscheiden (wie hier zu sehen), aber wenn, dann möchte ich natürlich ne möglichst fixe Karte für mein Geld.

Glaube, mich daran erinnern zu können, dass sowas schonmal diskutiert wurde, finde aber den Thread nicht... :confused:
 
rechts oben steht eine eingekreiste 2 -> class2
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz
Ah, okay, dann bin ich wirklich blind. ;)

Danke!
 

Ähnliche Themen

P
  • phunkybeam
Antworten
3
Aufrufe
1.854
Lubomir
L
KlausiHH
Antworten
6
Aufrufe
2.113
KlausiHH
KlausiHH
F
Antworten
0
Aufrufe
911
FunkyFlyer
F
Zurück
Oben Unten