Welche Vorteile habe ich beim Rooten??

STaaFF7o

STaaFF7o

Erfahrenes Mitglied
87
hallo,

bekomme morgen mein Acer A500,meine Frage nun,welche vorteile habe ich wenn ich mein Tablet Roote?? bin auf diesen Gebiet ein neuling,deswegen diese Frage.

gruß
 
  • Volle Kontrolle über das Android Betriebssystem
  • Installierte Apps können auf die SD Karte verschoben werden, dies entlastet den internen Speicher des Android Gerätes
  • System Dateien können modifiziert werden – so können vorinstallierte Dateien verändert werden wie z. B.
    Themes
    Kern Applikationen wie Kalender, Kontaktverwaltung, Uhr,….
    Bootloader
    und vieles weitere mehr….
  • Verwendung von Apps, die Root Rechte benötigen
    Einige nützliche Apps verlangen zwingend Root Zugriff auf das Android Betriebssystem und können nur verwendet werden, wenn das Gerät gerootet wurde.
    z. B.http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering Task Manager um Apps zwingend beenden zu können, Programme zum Erstellen von Screenshots,….
  • Backup des kompletten Systems erstellen
    Auf der SD Karte können somit Sicherungsdateien der Files angelegt werden.
  • Der Cache für Apps wie den Browser, Maps oder Android Market,… können auf die SD Karte ausgelagert werden, was ebenfalls internen Speicherplatz schont.
  • Ein Neustart des kompletten Systems über ein Terminal App ist mit einem einfachen Befehl möglich (su <enter> reboot <enter>)
  • Volle Zugriffsrechte auf Dateien des Gerätes
 
das hört sich ja mal nicht schlecht an,du schreibst SD Karte,wie groß darf die denn sein und muß es eine reine SD-Karte sein oder eine Micro SD??

gruß
 
STaaFF7o schrieb:
das hört sich ja mal nicht schlecht an,du schreibst SD Karte,wie groß darf die denn sein und muß es eine reine SD-Karte sein oder eine Micro SD??

gruß

naja, eine reine sd-karte müßtest du zurecht feilen :flapper:
spaß beiseite: da paßt nur micro-sd rein.
 
schon mal gut zu wissen,wie groß darf die micro-sd denn höchstens sein und welche Anleitung zum rooten nehme ich am besten??

gruß
 
Wenn du Dir ein A500 mi 32gb gekauft hast, wirst du nicht wirklich eine grosse SD Karte brauchen ,es sei denn du speicherst filme und Musik auf die SD Karte.

Ich nutze eine 32gb Micro SD Karte ,aber auch nur weil ich die zum EK bekommen habe , auf der Karte befinden sich nur ein paar Backups und Rom´s.
Solltest du die SD karte auch nur für Backups brauchen, reicht Dir auch eine einfache 8gb Karte.

Hier ist eine gute Anleitung um dein Tab zu rooten
https://www.android-hilfe.de/forum/...00.368/howto-acer-iconia-a500-root.98872.html
 
Und falls du wirklich riesigen speicherbedarf hast, bleibt die auch noch die Möglichkeit, einen usb-stick anzuschließen. Ich habe ein 32 gb acer mit 8 gb Micro-sd und habe beides noch nicht annähernd ausgeschöpft. Musik habe ich in der google-cloud gespeichert und wenn man mal nen Film schauen will, passt der auch locker auf den vorhandenen Speicher. Auch mehrere bei Bedarf.
 
danke euch allen für die vielen nützlichen tips,waren alle sehr hilfreich,habe auch das 32gb und habe mir noch eine 16gb micro-sd dazu gekauft,das wird auf alle fälle reichen.

gruß
 
Du musst erst ein downgrade auf eine andere Version machen, dann rooten und anschließend ein custom Rom installieren. Werde mich wahrscheinlich nachher mal dransetzen und aus mehreren tutorials von xda ein gesamtes Tutorium auf deutsch schreiben
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Ralf1962
R
Zurück
Oben Unten