Welchen Browser verwendet ihr?

Welchen Browser verwendest Du?

  • Den Standardbrowser von HTC

    Stimmen: 7 26,9%
  • Opera Mini

    Stimmen: 4 15,4%
  • Dolphin HD

    Stimmen: 9 34,6%
  • Scope

    Stimmen: 6 23,1%
  • Anderer => Bitte posten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris-tian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Habe ein Desire und suche den ultimativen Browser dazu.
Bisher habe ich nur den Standardbrowser ausprobiert, ist der von HTC selbst?
Außerdem noch Opera mini wobei dieser mich nicht so überzeugen konnte (Seitendarstellung).

Habe gelesen, dass Dolphin HD ziemlich gut sein soll, aber Scope wäre auch nicht zu verachten.

Welchen verwendet ihr?
Er sollte einen guten Seitenaufbau und Tabfunktion haben, fix und erweiterbar sein.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den mitgelieferten Browser. Er ist sehr schnell und einfach zu bedienen.
 
Ich nutze den Dolphin HD. Komme gut klar mit den Browser und er ist erweiterbar mit Addons. :)
 
Juhu, noch ne Browserumfrage.

Btw: Es gibt einen Standardbrowser von Google, und auf Sense-Geräten einen Standardbrowser von HTC. Und "Scope" heißt "xScope".
 
Ich hab Dolphin und Scope (und Fennec) drauf, verwenden tu ich primär Dolphin, da mir, soweit ich mich jetzt erinnere, Scope keine Seiten beim Eingeben vorschlägt, ansonsten find ich beide ganz gut. Fennec scheint auch super zu sein, aber der ist leider ziemlich groß... braucht glaub ich 1/4 oder gar 1/3 vom Speicher den ich für Apps zur Verfügung hab :/
 
In der Regel Opera mini, obwohl er ziemlich schlecht ist. Aber sein Vorteil ist einfach, dass er in schlecht versorgten Gebieten trotzdem unglaublich schnell ist und nicht mitten in der Seite das Laden abbricht, das alle anderen leider machen.

Wäre das Problem mit dem Abbrechen nicht vorhanden, würde ich den Androidbrowser nehmen. Kein Grafikschnickschnack und flink. Die meisten Alternativen im Market heben sich auch nur dadurch ab, dass sie Grafikschnickschnack einbauen. Das hilft mir beim Surfen aber nicht. :)

Am besten wäre es, wenn Google mal den Operakomprimiermechanismus einbaut. Dann könnte ich einen gescheiten Browser nehmen. :D Oder Opera portiert seinen super Browser endlich korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab vielleicht praktisch zu wissen: Ich hab noch das gute alte Arbeitstier G1, somit nicht das flotteste Gerät.
Wenn ich ganz schlechten Empfang hab und nur mit GPRS online bin, dann nutze ich Opera, weil dieser dann durch die Komprimierung der Seiten am schnellsten ist. Allerdings finde ich die Bedienung einfach schlecht umgesetzt, deßwegen ist Opera nicht mein Primärer Browser.

Der Standardbrowser von Google war einfach zu langsam - DolphinHD ist schneller, xScope noch schneller. Nun muss man wissen was man will. Von der Bedienung sind her sind beide gut aufgebaut und bieten eine Vervollständigung der Suchanfragen, Tabs, etc. pp. somit sind beide ausreichend für den alltäglichen Gebrauch.
DolphinHD sieht unumstritten schöner aus und ist erweiterbar (wobei ich vor 2Monaten keine Vorteile der Erweiterungen gefunden habe...), ist aber langsamer als xScope (ich meine beim Webseitenaufbau) und deßwegen habe ich mich xScope zugewendet und bin super zufrieden!
 
Ich finde den Standard Browser von Google eigentlich richtig gut. Der einzige Grund, warum ich dolphinhd benutze, ist, dass er die Funktion exit hat. Kann ganz praktisch sein, wenn man nicht will, dass der Browser unnötig Arbeitsspeicher belegt oder wenn man von einer app in den Browser geschickt wird. Dann kommt man leicht zurück zur app. Außerdem hat der Standard Browser auf meinem nexus mit froyo den bug, dass er manchmal zig mb an Daten (nicht cache) belegt, dann kommt die warnung, dass der Speicherplatz knapp wird und ich muss die daten löschen. Folge davon: jedesmal sind meine Lesezeichen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze auch xscope, da er schneller ist als der standard und dolphin. opera rendert mir die seiten teilweise zu wild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
227
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
215
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.219
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten