Welchen Email Client nutzt ihr beim Mate 9?

lifetab

lifetab

Dauergast
572
Welchen Email Client verwendet ihr? Der Huawei eigene ist aus meiner Sicht nicht optimal und hat ein paar Unschönheiten.

Eingerichtet sind zwei Konten. Wählt man alle Posteingänge aus und geht dann auf zurück landet man in dem Konto wo sich zuletzt bewegt hat, nochmal zurück und man ist auf dem Home Bildschirm, ein erneutes Öffnen zeigt den Posteingang welchen man zuletzt benutzt hat und noch nicht mal den Standard. Ich hätte erwartet, dass ich einstellen kann, dass immer "Alle Posteingänge" geöffnet wird.
Wenn man im Posteingang eine Mail von rechts nach links schiebt muss man zum löschen nochmal auf den Button "Mülleimer" klicken, das funktioniert nur bei jedem gefühlten 10ten mal.
Versehentlich gelöscht Mail können nicht mehr aus dem Papierkorb zurück in den Posteingang verschoben werden.

Welche Erfahrung habt ihr? Welchen Client benutzt ihr?
 
Nutze seit einiger Zeit AquaMail in der Pro Version mit 5 Konten (2x Google, 1x Exchange, 1x Yahoo, 1x IMAP) und bin mehr als zufrieden. Habe bei meinem P10 noch gar nicht den Standard Mail Client angeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich habe die Überschrift etwas konkretisiert.
[doublepost=1495188885,1495188884][/doublepost]Ich habe die Überschrift etwas konkretisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
AquaMail ;)
 
Seit ich Smartphones nutze, eigentlich immer GMail!
Habe mich nie wirklich damit befasst und Gmail reicht mir!
 
Ich nutze auch Aquamail Pro. Für mich ist wichtig das ich für Abends und am WE die Synchronisation ausschalten kann, da ich auch berufliche Mails bekomme. Für meine Spam Acount nutze ich K9 die Mails rufe ich nur alle paar Tage manuell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solmail
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Aquamail Pro:thumbup:
 
Ich nutze Gmail mit 3 Konten und bin soweit zufrieden.
 
Ich nutze GMail und komme damit gut klar. Habe insgesamt 3 Konten damit synchronisiert und klappt alles gut.
 
Hallo,

von K9 Mail kommend zu AquaMail weil`s fast perfekt ist ;) ............

LG.G.
 
BlackBerry Hub
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Bei mir läuft auch schon seit Längerem Aqua Mail pro.
 
Ich nutze auch den Blackberry Hub+, für zwei Gmail-, ein IMAP- und zwei Exchange-Konten.
 
Den Stock-E-Mail-Client privat und Outlook Exchange beruflich.
 
GMail mobil. Ich sammele über das Googlekonto die Mails aller Konten. Und Outlook synchronisiere ich über gSyncit.
Klappt seit vielen Jahren völlig problemlos.
 
Bluemail. Bin sehr zufrieden. 2 Konten eingerichtet. War auch mit der Huawei Email-App nicht zufrieden.
 
Den Huawei E-Mail-Client nur für die Kontakte. Für alle 5 E-Mailkonten und alle Termine Gmail und GKalender. (Die Probleme des Huawei E-Mail-Clients mit meinen Exchange-Server-Konten bei Domain Factory habe ich im FW-Bug-Thread beschrieben)
 
AquaMail Pro besser geht es kaum
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und acer2526
Hier sind sehr viele Stimmen für Aquamail. Das hatte mich sehr neugierig gemacht. Also ausgiebig heute Abend getestet. Zumal es aktuell in der Pro-Version auch vergünstigt ist.
Mein Fazit: Nicht schlecht, aber BlueMail ist doch besser für meine Bedürfnisse zugeschnitten. Gibt es noch weitere BlueMail Anhänger unter Mate 9 Usern?
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.366
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
431
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
681
latiose88
L
Zurück
Oben Unten