Welchen eMail-Dienst verwendet ihr aktiv? Feedback gesucht!

M

.mo

Enthusiast
3.354
Okay, ich weiß: Wir sind auf ein Android-Forumportal. Android und Google. Also lautet die Antwort GMail. Was sonst? :laugh:

Ich bin aber felsenfest überzeugt, ein paar von euch verwenden privat einen anderen eMail-Dienst. Wenn ja, welchen? Ich selber habe noch einen sehr alten Freenet eMail-Account. Altgebacken und nicht mehr auf den aktuellen Stand, muss ich zugeben. Eine bessere, sichere Alternative muss her: Was kann ihr mir also empfehlen?

Es muss auch gar nicht unbedingt ein kostenloser Anbieter sein, bin auch für kostenpflichtige Anbieter offen, sofern diese natürlich diesen Preis wert sind. :smile:
 
überwiegend GMX Adressen mit der GMX App, gibt's auch in kostenpflichtig
 
Gmail und ewig mein Yahoo Account, seit Jahren Aqua Mail Pro.
 
Ich selber nutze einen GMX Account (Free Mail).
Vor ein paar Wochen habe ich mal gelesen, dass es einen Test verschiedener Mail-Anbieter gab, auch in punkto Sicherheit und so.
Die dort genannten "Besten" haben mir namentlich nicht viel gesagt. Gemerkt habe ich mir nur, dass Mailbox.org da ziemlich gut weg kam.
Dieser Dienst ist zwar kostenpflichtig, aber preislich überschaubar und ich denke, wenn ich mir mal eine neue Mail-Adresse zulege, dann vermutlich dort...
 
Becki-1980 schrieb:
Die dort genannten "Besten" haben mir namentlich nicht viel gesagt.
Meinst du vielleicht Posteo? Posteo und Mailbox.org kommen im aktuellen Stiftung Warentest mit je 1.0 und 1.1 als besten eMail-Anbieter daher. Beide Dienste sind kostenpflichtig (1 Euro pro Monat) und punkten besonders bei Sicherheit und Datenschutz. :)
 
Ja Posteo könnte der andere Anbieter gewesen sein, danke. Ja beide sind kostenpflichtig. Ich hatte mir damals nur mal Mailbox.org angeguckt, auch preislich. Die Preise richten sich letztlich natürlich nach der Größe des Postfaches. Aber ich find's eigentlich echt angemessen!

Ja wie auch immer, du hast nach Alternativen bzw. Empfehlungen gefragt und daher fiel mir das nur ein [emoji4]
 
Nutze privat Mailbox.org und habe auch meine Kalender und Kontakte dort hin umgezogen. Nutze aber auch meine Gmail Adresse, da sie extrem gut Spams filtert.

Bin mit beiden Adressen sehr zufrieden, vor allem da es im Gegensatz zu GMX und Web.de nicht diese hauseigenen Werbemails gibt.

Für 1 Euro im Monat gibt es übrigens ein 2 GB großes Postfach + 100 MB Cloud und natürlich ist alles dort auf Sicherheit und Verschlüsselung ausgerichtet. Muss aber nicht genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
136
say_hello
say_hello
Queeky
Antworten
207
Aufrufe
3.289
Observer
Observer
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
150
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten