Welchen Kernel nutzt ihr und warum?

Welchen Kernel nutzt du?

  • Stock Kernel

    Stimmen: 34 24,1%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 40 28,4%
  • Faux Kernel Hybrid

    Stimmen: 8 5,7%
  • Trinity Kernel

    Stimmen: 3 2,1%
  • Bricked Kernel

    Stimmen: 1 0,7%
  • ElementalX Kernel

    Stimmen: 30 21,3%
  • n3oHammer

    Stimmen: 1 0,7%
  • Chaos Kernel

    Stimmen: 5 3,5%
  • Franco Kernel Phantom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linaro Kernel

    Stimmen: 10 7,1%
  • Fugumod Kernel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tux Kernel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige. Bitte angeben

    Stimmen: 9 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Kann jemand ein Kernel für Stock 5.0.1 empfehlen, der v.a. akkuschonend ist oder ist da der Stock Kernel der Beste?
 
Du könntest mal den ElementalX testen
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty3D
Der Code_Blue soll wohl auch sehr akkuschonend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty3D
Auch hier möchte ich euch den aktuellen Franco r70 zum Testen mal wärmstens ans Herz legen. Die Performance ist top und auch die Laufzeit passt...
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Bereits erledigt ;)

Die PayApp ist wegen den Kernelsettings, rein als Updater reicht die Free-Version?

Edit: Sehe grad selber, dass die auch etwas anders aufgebaut ist, mal schaun, vllt die Kaufversion noch hol ;)
 
Für das reine Updaten reicht die free Variante...
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Kennt jemand einen guten kernel wo mit Dirty Unicorns gut harmoniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es denn einen guten Custom Kernel für Android 6.0 auf dem Nexus 5?

Ich würde vor allen Dingen gerne den Vibrationsalarm stärker und die Systemlautstärke höher stellen können.


Danke und Gruß,

McFury
 
Die gibt es. Ob dir der Kernel dann von den Funktionen passt, musst du dann mal sehen.
[doublepost=1446583424,1446583284][/doublepost]Ich verwende den hellsCore und bin mehr als zufrieden. Vibration und Ton ist anpassbar.
 
Ich habe aktuell das
temasek-0-PRE-13.0-20151127-bokrom-hammerhead ROM installiert.
Hat einer eine Idee, welcher der "beste" Kernel für dieses ROM wäre?
 
Hey Leute,

habe hier ein gerootetes Nexus 5 liegen, welches ansich super läuft.
Allerdings bin ich mit der Akkulaufzeit gar nicht mehr zufrieden und möchte daher mal einen alternativen Kernel testen.
Was muss ich dafür alles machen?

Danke sehr!
 
Du suchst dir einen Kernel raus, der zu deiner Android Version passt (welche wäre das?) und flashst diesen über ein Custom Recovery (TWRP).
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
uploadfromtaptalk1449654374563.png


Die Version!
Kann ich das alles so über's Handy machen oder muss ich dafür zwingend einen PC am Start haben?
 
Hast du ein Recovery installiert? Theoretisch kannst du die kernel.zip am Handy runterladen und dann einfach flashen. Wie hast du denn gerootet?
Bevor du dich an so etwas wagst, solltest du dir der Materie und deiner Sache schon sicher sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Nein, bis dato nur root(Wugs Toolkit).
Ich weiß auch um Flashify etc und früher habe ich viel damit gemacht, aber seit über einem Jahr raus - da ist man sich unsicher
Und ich vermute twrp bekomme ich nur via pc drauf, was?
 
Du kannst TWRP auch über Flashify oder den TWRP Manager per App installieren. Solltest du dazu noch Fragen haben, stell sie bitte im TWRP Thread: [RECOVERY] Official TWRP touch recovery

Ob du beim Flashen des Kernels etwas beachten musst, fragst du am besten im Thread des Kernels deiner Wahl!
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Danke - alles gut
2004b3f69c3d4ac5a82c33599d954aff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf dem Stock Kernel. Aktuell ist die neuste Krexus Build (6.0.1) drauf. Welche Vorteile habe ich den beim Wechsel auf n' anderen Kernel?
Der hellscore und der franco Kernel sind gerade die beliebtesten auf M, oder?
 
Wenn du mit dem Stock Kernel zufrieden bist, passt das mMn. Mit den Custom Kerneln kannst du ein paar Dinge gut komfigurieren.
zB Display Kalibrierung, mehr Scheduler und Governor etc.
So kannst du die Einstellungen des Kernel an deine Bedürfnisse anpassen und so zB noch etwas mehr Akku raus holen.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.608
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.208
black_bottom
B
Flooney
  • Gesperrt
  • Flooney
Antworten
6
Aufrufe
2.117
Patman75
P
Zurück
Oben Unten