Welchen kernel oder Mod für smoothness

H

Hülk_re_39

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

wollte fragen welchen custom kernel ihr benutzt?
Hauptsächlich gehts mir darum das mein wonder flüssiger läuft.
Welchen empfehlt ihr mir?
Oder gibt es irgendwelche Mods die mein handy flüssiger und leistungsvoller machen?
 
Ich würde dir aufjedenfall raten CyanogenMod 9/10 drauf zu machen. Das macht es schonmal um einiges flüssiger. 10 mehr, aber dafür ist 9 zurzeit stabiler. Dann musst du dir noch einen Kernel suchen. Ich kenne nur Arcos Versionen. Wenn dir die Kamera egal ist, dann nimm den Kernel 3.0 mit CM10, denn das ist momentan am flüssigsten und schnellsten.
 
da hast du zwar recht aber das hält nicht lange, nach einer woche ist es nur am hängen
 
Was genau ist nach einer Woche am hängen ?
CM 9 oder CM 10 und mit welchem Kernel ?

Was auch einiges ausmacht ist es alle Apps, die standardmäßig drauf sind, aber man nicht benötigt zu löschen mit Titanium Backup (da brauchst du ROOT-Rechte). Bei mir ist das z.B. Google+, Google Talk, etc. etc.
 
Hi,
das W ist mir vor paar Tagen in die Hände gefallen, da meine Tochter endlich ihr Iphone hat, würg. Habs probiert zu verhindern :scared: aber egal.


Hab mich dann kurz eingelesen, das W gerootet und für das installieren der CRom
vorbereitet.:cool2:

Meine Wahl viel auf das EHNDROIX II_13.1.16_GT-I8150 :thumbup:

Links und infos alles hier im Forum !

Dem W hab ich noch einen stärkeren accu spendiert für 10euronen :flapper: und ne Foto App (Vignette) für mich die beste. Gaaps über CWM drauf ( waren die schon dabei? :unsure:)

Fazit: Schnell, smooth, stabil, accu lang lang lang! Keine Probs bis jetzt. Läuft alles sauber wie es soll..............:thumbsup: bin sogar etwas überrascht das es so läuft das kleine Ding.
 
Meiner Meinung nach ist

CyanogenMod 9 RC6 mit (optionalem) Yoon-Kernel 'Chronos'

die derzeit beste Kombi. Läuft sehr stabil und smooth.

Wenn der getunte Kernel nicht gebraucht wird (WLAN funkt mit diesem nur bis RC6), kann man auch den aktuelleren RC7 verwenden.
 
CM10 ist schneller als CM9, ganz einfach aus dem Grund, da CM10 (und CM10.1) "full project butter experience" unterstützt. Dabei arbeitet die CPU viel besser mit der GPU und dem Display zusammen, sodass das System schneller auf Eingaben reagiert. Somit ist CM10 am schnellsten bzw. Custom ROMs, die auf CM10 basieren. Wenn man dann unbedingt noch mehr herausholen möchte, dann kann man sich noch einen Custom Kernel flashen. Da gibt es einige, alle haben ihre Vorteile.

Mir persönlich reicht aber die ROM und der Kernel von arco aus, also das pure CM10. Denn das hat den riesen Vorteil, dass es hier immer zuerst die Updates gibt.
 

Ähnliche Themen

S
  • schuwima
Antworten
3
Aufrufe
904
schuwima
S
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
3
Aufrufe
1.158
rom2007
R
T
  • tuxfan283
Antworten
0
Aufrufe
1.848
tuxfan283
T
Zurück
Oben Unten