Welchen Launcher benutzt Ihr auf eurem GT7.0Plus/7.7?

Sorry, ich habe eine Frage zu dem TWLauncher. Ich kann mit dem Teil keine Bearbeitung vornehmen, da die Funktion dazu schlicht und ergreifend fehlt! Kann man das irgendwo ein oder ausschalten???
 
tapsy schrieb:
Sorry, ich habe eine Frage zu dem TWLauncher. Ich kann mit dem Teil keine Bearbeitung vornehmen, da die Funktion dazu schlicht und ergreifend fehlt! Kann man das irgendwo ein oder ausschalten???

Moin,Moin,tapsy,

Definiere doch mal deinen Begriff "Bearbeitung vornehmen" etwas genauer. Mit den spärlichen Informationen kann man net wirklich viel anfangen. Dann kann man dir auch besser helfen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Moin Uli,

vielen Dank für Deine Nachricht; ich versuch´s mal.

Ich würde gerne z.B. im Punkt Menü die Apps so hin und herschieben (versetzen) wie ich sie haben möchte. Es gibt aber keinen Punkt bearbeiten so dass ich dies tun könnte. Ich hatte den Vorgänger des Tabs, da war es kein Problem. Das gleiche Problem habe ich beim Homesreen. Da würde ich gerne die drei leeren Seiten einfach löschen; no way. Ich kapiers nicht.

Viele Grüße von der Ostsee
 
Moin,Moin,tapsy,

Ich versuche es jetzt auch einmal, da muss ich dir leider schlechte Nachricht geben. Das was du machen möchtest funktioniert mit TouchWiz net. Gibt der Launcher weder auf dem 7.0/7.7 her. Die einzigste Alternative die ich da sehe ist es einen Fremdlauncher zu benutzen. Also der Go Launcher HD der macht das mit den Apps im Menü verschieben mit. Allerdings hat man da auch 5 feste Homescreens. Gehen da auch net weniger. Kannst ja mal noch die anderen hier genannten Launcher durchtesten und dann mitteilen bei welchen das dann auch klappt.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Da bin ich platt!! Das ging bei dem "altem" Teil (erstes 7 Zoll Tab) problemlos. Ich check mal die hier vielfach erwähnten Launcher.

Erstmal Merci für die Aufklärung. Hätte ich ja noch lange suchen können.
 
Moin,Moin,tapsy,

Jo das ging das. Hatte das Tab ja auch gehabt vorher. Ist nur für mich net wirklich interessant. Von daher hatte ich da net weiter nach geschaut! Ich schiebe keine Apps im Menü hin und her. Mir ist eigentlich auch egal wieviele Homescreens ich habe. Und wenn dann brauche ich höchsten mehr als 5. Das machen ja alle Launcher ohne Probleme mit.

Von daher gib mal Meldung ob du den für dich passenden Launcher gefunden hast. Dann kannst ja mal nen kleinen Testbericht abgeben. So haben alle was davon.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
GO Launcher HD :D
 
Moin,Moin,tapsy,

Beim Go Launcher HD kann man jetzt auch die Homescreens editieren! Kannst mit dem letzten Update jetzt auch nur drei nutzen!

Hier mal nen Bild:

550870e4-a04b-52f7.jpg


Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Wie funktioniert denn der Austausch des Launchers, einfach aus dem Store installieren und gut ist's oder muss man regelrecht Anstrengungen unternehmen, um Touchwiz zu deaktivieren?

Ciaoi
Alhifi
 
Ganz simpel! Einfach eine Alternative installieren. Beim drücken auf die Hometaste wirst du daraufhin gefragt, welchen Launcher du möchtest. Setzt du dann in der Checkbox einen Haken, bleibt der gewählte erhalten - bis du diesen "Standardwert" in der Appverwaltung wieder löschst.
 
  • Danke
Reaktionen: Alhifi
Wer wie ich zu faul ist, jedesmal über die Appverwaltung den Standardwert zu löschen, dem seien so nette Helferlein wie Home Switcher ans Herz gelegt, mit denen man recht komfortabel einen anderen Launcher neben den Standardlauncher starten kann oder diesen wieder gleich als neuen Standardlauncher definieren kann. :)


Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk
 
TimoBeil schrieb:
Ganz simpel! Einfach eine Alternative installieren. Beim drücken auf die Hometaste wirst du daraufhin gefragt, welchen Launcher du möchtest. Setzt du dann in der Checkbox einen Haken, bleibt der gewählte erhalten - bis du diesen "Standardwert" in der Appverwaltung wieder löschst.

Hab ihn mal installiert, habe allerdings Probleme mit meinen Widgets, die sind nach dem Platzieren auf den Screens aber alle doppelt so groß wie eigentlich angegeben (z.B. 3x2 wird doppelt so groß). Hab auch schon die "Screen Grid Size" mal auf 5x6 wie auch "App drawer grid size" auch auf die Größe eingestellt, was ja dem normalen Launcher entsprechen sollte, aber die Widgets werden trotzdem doppelt so groß. Any ideas?

Ciaoi
Alhifi
 
Moin,Moin,

Also diese Probleme kann ich net bestätigen! Bei mir werden bei jedem Launcher den ich bisher probiert habe, die Widgets immer gleich groß angezeigt. Hatte ja schon diverse Launcher getestet, AWD Launcher EX, Go Launcher EX, SPB Shell 3D, TSF Launcher, TouchWiz und GO Launcher HD. Bei allen keine Probleme. Ich finde aber den GO Launcher HD mit Abstand am besten fürs Tab. Du kannst die Widgets auch durch längeres gedrückthalten dann in der Größe verändern. Hast du das schon mal probiert?

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Hello again,

das mit der Größe andern hab ich direkt nach dem Verfassen des Beitrags bemerkt, so hab ich die dann anpassen können. Kurios finde ich allerdings, das zumindest bei mir halt das Widget erstmal eben doppelt so groß ist wie angegeben.

Momentan hadere ich aber noch, der Go Launcher HD scrollt wesentlich flüssiger, aber beim Drehen werden anschließend die Widgets aber noch mächtig deformiert, aber vielleicht liegt das auch an meinen Einstellungen.

Ciaoi
Alhifi

Getippt mit meinen Fingern, gesendet von meinem Tablet, gelesen auf deinem Display!
 
Moin,Moin,

Ich muss hier nochmal was ergänzen. In einem anderen Forum wurde eine Frage gestellt zum ändern des StartScreen Fenster. Vom mittleren 3 auf das 1 Fenster. Da das bei TouchWiz net möglich ist, aber beim GoLauncher HD kein Problem ist, habe ich den User in dem anderen Forum nach hier hin verwiesen. Ich dachte ich hätte dazu schon was geschrieben. Lag ich aber leider falsch. Von daher der Nachtrag dazu.

Erst mal ein paar Bilder wie das beim GoLauncher HD gemacht wird:

59a6e644-a732-6a85.jpg

Als erstes rechts oben auf Einstellungen klicken!

59a6e644-a781-c569.jpg

Danach auf Edit klicken!

59a6e644-a7b5-3601.jpg

Daraufhin öffnet sich dieses Fenster. Das Haussymbol ist grün ausgefüllt. Zur Zeit ist der 2 Screen der StartScreen beim einschalten!

59a6e644-a812-808d.jpg

Jetzt das Haussymbol des ersten Screens antippen. Jetzt ist der 1 Screen der StartScreen. Jetzt noch die Zurücktaste gedrückt und fertig!

So das sollte ein kleines HowTow werden.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jetzt nutze ich den GO LAUNCHER HD und bin richtig glücklich damit.
Dieser Launcher läuft auch viel flüssiger als der Original Launcher.
So macht das GT 7.7 richtig Spass.....
 
Hallo,

nachdem ich ursprünglich gepostet hatte (#3), dass mir der TW-Launcher ausreichte, habe ich mich doch von den Beiträgen hier im Thread verleiten lassen, den GO Launcher HD auszuprobieren. Anfänglich machte das einen guten und flüssigen Eindruck aber nachdem ich alle Konfigurationen meinen Bedürfnissen angepasst und den GO HD als Standardlauncher definierte hatte, wurde er zunehmend ruckeliger und langsamer. Zudem stieg der Akkuverbrauch auch im Stand-by-Betrieb unerklärlich an und die rechte Gehäuserückseite war permanent etwas warm.

Seit 2 Tagen ist der TW-Launcher nun wieder vordefiniert und die beschriebenen Probleme sind weg, tauchen aber wieder auf, sobald der HD GO wieder aktiviert wird.

Grüße

Folkert
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
fool schrieb:
Hallo,

und die rechte Gehäuserückseite war permanent etwas warm.

Seit 2 Tagen ist der TW-Launcher nun wieder vordefiniert und die beschriebenen Probleme sind weg, tauchen aber wieder auf, sobald der HD GO wieder aktiviert wird.

Grüße

Folkert

Hallo,

wie bitte? Jetzt hast du mich aber extrem neugierig gemacht! Ich hatte doch wegen dieser Erwärmung einen Thread aufgemacht, woraufhin mir das niemand bestätigen konnte. Auf den Launcher als möglichen Verursacher (ich verwende auf allen Geräten den GoLEX) hätte ich nicht getippt.
Dann werde ich auch mal Alternativen ausprobieren müssen. Wenn nur TouchWiz nicht ein derartiger Graus wäre...
 
Moin,Moin,

Also ich nutze den Go Launcher HD nun schon eine ganze Zeit und habe derartige Sachen noch net an meinem Tab erlebt. Also weder ne Erwärmung als wie nen höheren Akkuverbrauch. Was genau hast du da den Eingestellt das so ein Phänomen bei dir auftritt. Ich bin mit dem Launcher auf meinem Tab echt super zufrieden.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Also ich nutze den Go Launcher HD nun schon eine ganze Zeit und habe derartige Sachen noch net an meinem Tab erlebt. Also weder ne Erwärmung als wie nen höheren Akkuverbrauch. Was genau hast du da den Eingestellt das so ein Phänomen bei dir auftritt. Ich bin mit dem Launcher auf meinem Tab echt super zufrieden.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2


Hallo,

besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommmen und unter dem GO HD laufen auch keine anderen Anwendungen als unter dem TW.

Den GO HD als mögliche Ursache habe ich in Verdacht, weil die Schlussfolgerung so nahe lag. Aber vielleicht warten wir erst einmal ab, ob TimoBeil zum gleichen Ergebnis kommt.

Gruß

Folkert
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.536
Pinno
P
T
Antworten
26
Aufrufe
7.952
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten