Welchen Launcher bevorzugt der Galaxy S2 User

Welchen Launcher bevorzugt ihr auf dem S2

  • Touchwiz

    Stimmen: 48 25,1%
  • Go Launcher Ex

    Stimmen: 76 39,8%
  • ADW Launcher Ex

    Stimmen: 23 12,0%
  • Launcher Pro

    Stimmen: 33 17,3%
  • QQ Launcher

    Stimmen: 1 0,5%
  • Andere

    Stimmen: 10 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Also ich hab den ADW, Go Launcher und den Launcher Pro ausprobiert und muss sagen Launcher Pro ist mit Abstand der schnellste..gefolgt vom Go Launcher, welcher mir aber zuviel Klimbim hat...

Hab mir gerade das Produktvideo vom SPB Shell angeschaut, auch sehr Smooth und schick, aber für mich zu verspielt. Form follows Funktion, nich umgekehrt ;)
 
Launcher Pro?
Teste mal Zeam :D der ist auch sehr schnell^^
 
noch schneller? :D

Hab mir die Screens angeschaut, der sieht optisch Stock etwa aus wie der ADW...

Aber ich glaub ich werd den morgen mal testen...nicht das noch Langeweile aufkommt ;)
 
Aktuell : Honeycomb Launcher :thumbup:
 
GO - weil er umsonst ist, es regelmäßig updates gibt und super läuft :)
 
Schon interressant wie viele nicht den Standard S2 Launcher nutzen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mir persönlich ist der Samsung Launcher viel zu aufgeblasen. Schnell, ohne zu ruckeln scrollen und funktional soll er sein :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Derzeit schwanke ich zwischen TW4 und QQLauncher...

Beim TW stört mich, dass ich die Reihenfolge der Apps in den Ordnern nur umständlich ändern kann

Beim QQ stört mich, dass gelegentlich immer noch Appicons verschwinden und hier dann nur n Reboot hilft, sowie die fehlende Dockbar im Drawer und das alle Icons im Drawer automatsich aufrücken, würde gerne Seitenweise anordnen.

Bei allen anderen stört mich, dass die entweder keinen horizontalen Drawer haben (LPP und weitere), oder ein hässliches Paginierungssymbol im Drawer (GoLauncher), oder keine Ordner im Drawer zulassen (ADW) oder sowieso nur wenige Funktionen bieten oder einfach hässlich sind... Der MIUI Launcher hat Potenzial, hier fehlen einfach Iconpacks, bzw. mir würde es reichen, wenn der nicht einfach gewisse Icons wie Browser, Mail usw. anpassen würde.

Mir persönlich ist der Drawer am wichtigsten... Der Homescreen sollte LiveWallpaper können und evtl. noch scrollbare Widgets, aber nicht mal das ist ein muss...
Aber der Drawer muss Ordner können, horizontal paginieren, carussel switch bieten (letzte Seite weiterwischen=erste Seite), eine Dockbar haben, per Hand sortierbar sein (Icons wie Ordner und auch innerhalb der Ordner), Drag & Drop platzierbar sein (Icon kann zwsichen bestehende geschoben werden, nicht wie beim vLauncher, wo die sich die Positionen nur tauschen lassen), nachträgliche Bearbeitung von Ordnern zulassen (Name etc.) und dabei noch schick aussehen...
Habt ihr da einen in Petto?
Bisher kommen halt TW4 und der QQ am dichtesten an meine Idealvorstellung ran.
 
Ich bevorzuge ebenfalls den "Go Launcher" fürs Galaxy S2.

Allerdings hatte ich nun auch mal die Gelegenheit den "Zeam Launcher" auf einen etwas schwächer bestückten Androiden zu testen. Dieser Launcher ist sehr schnell, bietet jedoch keine Theme-Unterstützung oder ähnliches. Hier muss man zu Boardmitteln greifen oder Apps speziell für Themes.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich aber auch mal den "Zeam Launcher" auf dem SGS2 testen. Durch LeoMar 2.6 und der Kitchen-App sind auch viele Änderunen einfach realisierbar.
 
Für miui gibt es doch massig Icon packs, teilweise über 1000 Icons groß.
 
Ich ziehe den Go Launcher vor. Der läuft problemlos und schnell und ich habe mich sehr an Funktionen gewöhnt wie z. B. die Doppelbelegung der Dockicons, das scrollable Dock und scrollable Widgets sowie die Möglichkeit, durch Gesten die Statusbar verschwinden und auftauchen zu lassen oder die Übersicht und Organisation über alle Homescreens zu erhalten. Zwar habe ich auch die spb-Shell 3D, aber die nutze ich eigentlich nur, wenn ich meinen Bruder mit seinem Eiphone mit besonderem Eye-Candy ärgern will. :p Ich würde mir allerdings wünschen, dass einige der Widgets der spb-Shell für den Go Launcher zur Verfügung stünden.

LG,
jazzy
 
@jazzcrab: Was meinst Du mit Doppelbelegung der Dockicons beim "Go Launcher"?
 
Moin,
bitte keine Diskussion über die Eigenschaften der jeweiligen Launcher, bzw. Fragen zu bestimmten Eigenschaften und/oder Probleme bei jeweiligen Launchern.
Dafür gibt es im App Forum jeweils große Threads zu jedem einzelnen Launcher, in dem die Fragen sicher auch schon beantwortet wurden.
 
Nach einem Tag mit dem Go Launcher Ex werde ich jetzt bei diesem bleiben,
läuft noch flüssiger und besser bei mir.
 
Nehme auch den Go Launcher. Allerdings schwächelt der bei mir neuerdings. Zu einer Frage hatte ich hier einen Thread, zu dem scheinbar keiner was sagen kann. Dann gibt es ja diese Kontakt Widget, bei dem er mir neuerdings alle Kontakte zeigt. Vorher waren es nur die auf dem Telefon, aber jetzt nimmt er auch noch jeden Schrott von der Simkarte dazu. (Dating-Service, wieso ist so ein Scheiß vorinstalliert?)
 
Go for ever ist ein super launcher!

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Go go launcher ein traum für mich hammer Tastatur und tolle widgets.

Und alles umsont, Unglaublich! 

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Hat hier jemand zufällig Go launcher mit der Go Tastatur am laufen? Bekomme seit Android 2.3.5 keine Updates mehr und der Market meldet nicht kompatibel mit SGS2? Das merkwürdige, das es bereits installiert ist und läuft.

Gruß

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Launcher Pro mit den ganzen "HTC Widgets" *gg
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten