Welchen Launcher nutzt ihr? 2.0

Welchen Launcher nutzt du?

  • Helix

    Stimmen: 1 0,2%
  • Launcher Pro

    Stimmen: 76 17,5%
  • Tag Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADW Launcher EX

    Stimmen: 67 15,4%
  • Home++

    Stimmen: 1 0,2%
  • SPB Shell 3d

    Stimmen: 21 4,8%
  • ZEAM

    Stimmen: 13 3,0%
  • Regina 3D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Open Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Launch X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wave

    Stimmen: 0 0,0%
  • Launcher 7

    Stimmen: 8 1,8%
  • Go Launcher EX

    Stimmen: 173 39,9%
  • einen Anderen

    Stimmen: 49 11,3%
  • einen ganz Anderen ;-)

    Stimmen: 25 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Bin nun nach einem längeren Ausflug zurück zum ADW EX wieder zum Zeam-Launcher zurückgekehrt. Hatte innerhalb einer Woche intensiver Nutzung nicht einen einzigen Redraw/Launcher Crash. Beim ADW EX häuften sich diese mit der Zeit leider wieder.
Der Zeam läuft super flüssig, ist der Ressourcen-sparendste und minimalistischste, den ich kenne. AUf Bling-Bling und überflüssige Facebook-Widgets etc. wurde vollkommen verzichtet. Ich bin zufrieden und kann den Launcher nur jedem empfehlen, der vor allem effizient arbeiten möchte mit seinem Gerät.
 
Ist es beim Launcher Pro mittlerweile möglich im App Drawer von Links nach Rechts zu scrollen oder geht nach wie vor nur von oben nach unten?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Go Launcher EX habe ich eben getestet und muss sagen: Das ist klasse!
 
Mittlerweile bin ich glücklicher Adw ex user auf meinem transformer, einfach klasse was die jungs da machen!


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Hi. Welchen launcher würdet ihr mir empfehlen wenn ein gutes facebook widget enthalten sein soll. Danke schon mal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Launcher Pro Plus - da ist ein gutes FB-Widget dabei, habe ich gehört - nutze selbst kein FB und kann daher die Qualität nicht beurteilen.
 
Find das Widget auch nice, nur nervt mich das das alles transparent ist, und mit nem hellen Hintergrund ist das doof! :(
 
Komischerweise kann ich die option skin bei den widgets nicht finden auch wenn ich dort geschaut hab wie es im market steht. Außerdem kann ich mich bei facebook nicht anmelden da kommt immer eine fehlermeldung :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nutze seit einigen Tagen den Launcher Pro (Free)..an sich ganz schön, animiertes Scrollen, scrollbares Dock, nicht so bunt wie TouchWiz (SGS2), AppDrawer gefällt mir nicht so besonders, vllt steig ich wieder auf TW um, denn Performancemäßig hatte ich keine Probleme ;)
 
Da schieb ich gerade ne Frage zum Launcher Pro hinterher, falls erlaubt:

Ich suche die Icons von LP zum Download, da wenn ich Anwendungen aufn Homescreen setzte ich gerne besagte LP Icons hätte, wenn ich das App Icon aber ändern will lande ich in der Galerie und dort sind nur meine Bilder..würde mir die Icons gerne runterladen und in den Ordner schieben...
 
ich bin vom sensation mit sense 3 zum galaxy s2 gewechselt und habe sense schmerzlich vermisst. jetzt habe ich adw ex drauf und bin begeistert. gute einstellmoeglichkeiten (alleine 5 symbole unten + hidden dockbar: damit habe ich eigentlich leere screens :) und super fluessig.
mir fehlt nur die anzeige von nachrichten/mails am entsprechenden widget, welches man im besten fall genauso in einen lockscreen uebernehmen koennte (halt wie bei sense 3). dann waer's perfekt.
ach, und zusaetzliche widgets habe ich beim adw nicht gefunden... ist doch alles samsung stock, oder?

edit: adw notifier installiert. jetzt gehts! allerdings nicht perfekt, manchmal bleiben ? in den blasen. und mit widgetlockker hakt's, da gehen die blasen beharrlich nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer UI, mit einer Verknüpfung zu "Alle Label" von Apps Organiser in der Iconleiste unten.
Bis ich ein vernünftiges ROM für das Acer Liquid E gefunden (oder selbst gemacht) habe, ist das einfach das sparsamste in Punkto Speicher. Leider ist Acer auf die Schnapsidee gekommen, die Statuszeile nach unten zu verfrachten, so dass ich in Apps öfters aus Versehen darauf klicke statt auf die unteren Schaltflächen der Apps.
ADW ist hübscher als die Acer UI, keine Frage. Aber mit Apps Organiser bin ich schneller am Ziel.
 
Nutze zur Zeit den LauncherPro, da ich noch keinen besseren gefunden habe.
Gibts einen Launcher, bei dem zwar der App Drawer den Dreh-Sensor nutzt, der Homescreen aber nicht?
Habe solch eine Einstellung beim ProLauncher+, Go Launcher Ex und Adw Ex nicht gefunden ..
 
Wie kann man die Statusbar beim ADWLauncher Ex von der unteren Horizontalen auf die Rechte Vertikale verschieben?
Das scheint nur beim Tablet mit Android 3 zu sein, beim Tablet mit Android 2.2 ist die Leiste Rechts...
 
adw ex ist in meinen Augen echt ne super Empfehlung, alleine die unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten sind der Hammer :) :) :)
 
Kann mir mal jemand sagen, warum ich nach 3 Andoirdgeräten erst jetzt den Go-Launcher-EX installiert habe? Das Ding ist ja Hammer... Ich hab heute 2 Stunden im Netz Icons gefischt, um meine Screens zu verschönern. Mein Kollege (Iphone) wird Platzen... :D
 
Nachdem ich jetzt längere Zeit den "Go Launcher EX" verwendet habe, habe ich mir jetzt auch mal eine Testversion von "SPB Shell 3D" besorgt (gibts leider nicht auf dem legalen Weg) und war einfach nur absolut begeistert.

Daraufhin habe ich mir diesen Launcher gekauft und denke, dass er jeden Cent wert ist, auch wenn er auf den ersten Blick teuer wirkt.

Meiner Meinung nach ist er der beste Launcher den es gibt. Auch Sense von HTC kann da nicht wirklich mithalten. Zudem ist er auch noch sehr Ressourcen- und Akkuschonend, obwohl er so auf Effekte und 3D setzt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass dieser Launcher eher die GPU nutzt und die CPU sich eher etwas "langweilt".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...bei den meisten "Geizhälsen"
(wo gibts alles umsonst...)
verwundert es nicht,dass Entwickler
eher für IOS arbeiten wollen/müssen...
Die "Kröten" für SPB-Shell sind gut angelegt,
hatte ich schon auf meinem Nokia
läuft hervorragend,aber jetzt kommst,gefällt
mir einfach nicht so gut; dies ist jedoch
reine Geschmacksache...
Gruss cmb
 
seaman schrieb:
Nachdem ich jetzt längere Zeit den "Go Launcher EX" verwendet habe, habe ich mir jetzt auch mal eine Testversion von "SPB Shell 3D" besorgt (gibts leider nicht auf dem legalen Weg) und war einfach nur absolut begeistert.

Daraufhin habe ich mir diesen Launcher gekauft und denke, dass er jeden Cent wert ist, auch wenn er auf den ersten Blick teuer wirkt.

Meiner Meinung nach ist er der beste Launcher den es gibt. Auch Sense von HTC kann da nicht wirklich mithalten. Zudem ist er auch noch sehr Ressourcen- und Akkuschonend, obwohl er so auf Effekte und 3D setzt. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass dieser Launcher eher die GPU nutzt und die CPU sich eher etwas "langweilt".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also mir isn 10er für ne App ohne Testversion auch zu teuer. Klar würde ich den/die Entwickler gerne unterstützen..aber ich finde man soll bei den Preisen nicht übertreiben

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
681
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
157
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten