Welchen Launcher verwendet ihr bei Jelly Bean?

M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
48
ich war bisher ganz zufrieden mit cm9 inklusive trebuchet.
leider scheint dieser noch nicht unter jb zu funktionieren.

da es allerdings seit meinen ersten jb-tests in den fingern kribbelt, habe ich nun die androidme cm10 kang installiert und bin auf der suche nach einem passenden launcher.

große ansprüche habe ich gar nicht, wichtig ist mir, dass die anzahl von reihen und zeilen angepasst werden und die dauerhafte suchleiste sowie die linie über den schnellzugriffen entfernt werden kann.

stabilität und flüssige bedienung setze ich natürlich voraus.
 
Ich verwende seit ICS den Apex Launcher, dieser bietet auch seit mehreren Wochen einen JB Support und funktioniert einwandfrei. Desweiteren sind alle wirklich wichtigen Dinge sind in der Free-Version konfigurierbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Apex oder Nova Launcher laufen beide unter Jelly Bean und sind sich sehr ähnlich. Probier beide aus!
 
Ich nutze weiterhin den Nova Launcher.

Da ich Apex und Nova beide teste, kann ich sagen, dass Nova insgesamt stabiler bei mir läuft. Hingegen gab es beim Apex ab und an mal Probleme, die erst wieder vom Entwickler gefixt werden mussten.

Aber beide sind empfehlenswert, es gibt auch jeweils einen Thread dazu. Für diese beiden Launcher ist bisher keine Unterscheidung ICS / JB nötig.
 
habe den thread im modding-forum eröffnet, da ich mich zum einen auf die kompatibilität zu cm10 beziehe und zum anderen im besten falle gern trebuchet zum laufen bekommen würde. das kam wohl leider im startpost nicht wirklich rüber.
(wenn ein mod das anders sieht, kann er den thread gern verschieben.)

apex und nova sind mir bekannt, leider konnte ich weder früher noch heute unterschiede erkennen, die mir eine entscheidung abringen können.

gibt es eine möglichkeit, homescreens und widgets von trebuchet zu migrieren?
 
Ich hab den GoLauncherEx auf JB. Läuft alles flüssig und was ich brauch macht er. Hab aber auch noch nie einen anderen probiert und kann deshalb nicht beurteilen, was andere besser, schlechter oder mehr können.
 
ich suche einen mit dem originalen aussehen von JB (wie apex) wo ich aber die widget als vorschau sehen kann. die variante vom apex gefällt mir nicht so sehr. sowas wie bei den neuen sony launcher wäre cool
 
sieht schon mal nicht so schlecht aus. wenns noch weitere alternaiven gibt, höre ich das gerne :)
 
Nova Launcher Prime :thumbup:

-CM10.1 Alpha 4 GT-I8150-
 
Ich verwende den Xperia Z Launcher

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Action Launcher Pro oder SS Launcher. Nova und Apex habe ich schon lange nicht mehr genutzt.
 
Lange Zeit den Nova Launcher, seit kurzem den Next Launcher.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Smart launcher in Verbindung mit swapps, ungeschlagen im Akku Verbrauch bei mir... Habe schon wirklich viele probiert.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
 
...ganz egal...
-Launcher muss man ausprobieren-
egal welches Handy,welche Firmware etc pp...
Und Launcher Threads haben wir genug,wieso hier
im Allgemein-Forum schon wieder ein neuer...
Gruss cmb
 
Früher Apex, Nova und Holo Launcher heute nur noch Nova. Grund: Wurde mal für 10 Cent im PlayStore verramscht :p
 
sav schrieb:
Früher Apex, Nova und Holo Launcher heute nur noch Nova. Grund: Wurde mal für 10 Cent im PlayStore verramscht :p

Gleiche Geschichte auch bei mir. Der Nova-Launcher bietet mir zudem alles, was ich benötige. Die meisten Icon-Pakete und Skins vertragen sich ja mit verschiedensten Launchern.
 
apex. seit kurzem mit einem neuen update und optionalen erweiterten Benachrichtigung Optionen für die pro version, die standardmäßig erstmal deaktiviert sind. zudem können jetzt Ordner im drawer angelegt werden.

sent from 'Sotmax JB Ultimate Stock' powered S3 using tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
905
DwainZwerg
DwainZwerg
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.362
chrs267
chrs267
K
Antworten
0
Aufrufe
3.851
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten