Welchen PDF-Viewer für welchen Zweck?

mag sein,

aber wenn es was Brauchbares Empfehlenswertes kostenlos und unkompliziert gäbe wäre mir das lieber ...
 
Von meiner Seite waren das die besten Empfehlungen (die ich wiederum vorher hier aus dem Forum hatte). Foxit kann das auch noch, da gibt es aber auch in-app Käufe.

Ansonsten halt mal im Play Store nach dem Feature suchen und Bewertungen ansehen... ;)
 
danke für den Tipp.

Ich bevorzuge immer Empfehlungen anderer Leute die schon Erfahrungen gemacht haben

statt meine Zeit damit zu verplempern
Unmengen mehr oder weniger unbrauchbarer Apps auszuprobieren ...
 
Hi,

ich suche einen pdf-Reader, der mir bei Markierung des Wortes ein kleines Pop-Up mit der Übersetzung des Wortes gibt.

Ich will keinen Reader, der mich an ein externes Programm, einen Browser oder ähnliches weiterleitet. Einfach nur ein kleines PopUp mit dem Begriff bzw. dessen Erläuterung.

Google Books macht das für ePub hervorragend. Leider ist das Konvertieren von pdf zu ePub alles andere als komfortabel. Insbesondere für gescannte/OCR-Dokumente.

Gibt es da was? Oder kann ich vielleicht Google Books dazu überreden das auch mit pdf-Dateien zu machen?

Vielen Dank!

PS: Ich hänge mal ein Bild an, damit klar ist was ich meine.
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    51,9 KB · Aufrufe: 288
Vielleicht reicht dir ezPdf. Das kann ein Wort im Colordict nachschlagen und zeigt das Ergebnis im Splitscreen an.
 
Klingt interessant.

Wie darf ich mir das vorstellen? Ist der Bildschirm dann immer (50/50 oder flexibel?) geteilt? Oder nur bei Bedarf?

Letzteres wäre dann ja so fast genausogut wie ein Popup.
 
Ich suche einen pdf-reader, wo ich verschiedene Übergänge zwischen den einzelnen Seiten einstellen kann.
Ich möchte eine Präsentation daraus machen, ähnlich wie bei PowerPoint.
Hat jemand einen Tipp?
 
Gibt es einen PDF-Viewer, der folgendes haben können möge sollte: :)

- Vollbild möglich
- Links anklickbar
- Clipboard-Markierungen und -Aktionen
- nix bis wenig an Kosten
- MS-Office-Dateien
- Open-Office-Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
@PieDieÄj

Xodo PDF Reader & Editor - Apps on Google Play

Kann Vollbild, anklickbare Links, kostet nix.
Ich weiß zwar nicht, was du da beim Clipboard genau meinst. Aber du kannst Text markieren und kopieren (oder unterstreichen, hervorheben etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Ich weiß zwar nicht, was du da beim Clipboard genau meinst
Markieren und kopieren können.

Zwei Dinge sind bei Xodo auf dem play-store bei den Bewertungen spannend:

"Trotzdem werde ich mich nach einer neuen App für PDFs umschauen, da sich leider gezeigt hat, dass Xodo im Hintergrund gern gleich 3 verschiedene Tracker benutzt, die was auch immer an Daten nach wohin auch immer sendet…"

und

"Leider fehlt da noch das Open file Format, odt."
 
@PieDieÄj Von Trackingmodulen hattest du vorher nichts gesagt. Es sind in Xodo Trackingmodule von Google und Microsoft.
Und dass du odt lesen möchtest, war auch nicht klar, du fragtest ja nach einem PDF-Viewer. ;)

Du kannst mal "Liberea" oder "ReadEra" probieren, dies sollten vermutlich auch deine Wünsche erfüllen. odt weiß ich nicht. Hab ich aber momentan nicht installiert, kann nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@PieDieÄj Kann ich was mit anfangen. Die letzten beiden Punkte standen da aber nicht zu Beginn, als ich mit der Antwort begonnen habe. Die hast du nachträglich noch eingefügt, wie ich jetzt sehe. Deshalb hatte ich die nicht berücksichtigt.
 
Ah, richtig. War eine Minute danach und du warst sehr schnell! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
316
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
244
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
341
holms
holms
Zurück
Oben Unten