Welchen Stylus verwendet ihr?

Danke, _sn00py_. Mit dem Adonit schreibt es sich auf nacktem Display ganz gut, muss ich sagen, aber da hab ich zu sehr die Befürchtung, dass das Display drunter leidet.
Kleine mathematische Ausdrücke gelingen mit dem besser als mit den anderen.

Wie macht sich der Hand Stylus bspw. in ezPDF Reader für Mathe-Notizen?
 
@maestro85: funktioniert in ezpdf pro genauso gut wie sonst auch, ich kann da keine Unterschiede feststellen.
 
Ich habe den Standard Mumbi Stylus für knapp € 6,- von Amazon seid einiger Zeit.
Zuerst hatte ich den Schwarzen bestellt, später nochmal in weiß.
Mit dem Schwarzen bin ich vollstens zufrieden, wohingegen der Weiße eine wirklich weiche Spitze hat mit einem wabbeligen Druckpunkt. Man kann es schlecht beschreiben, aber der Unterschied ist gewaltig. Ich tippe auf ein hohes Maß an Fertigungstoleranzen bei den günstigen Stiften. Auch die Verschlusskappe des weißen Pension ist schon ziemlich ausgeleiert.

Allerdings soll/wird mein nächster Stift eine feinere Spitze haben. Gerade in Verbindung mit dem Photoshop fehlt mir noch etwas.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, _sn00py_.

@ GeRe: Ist dein Hand Stylus schon angekommen?
 
Hallo,
Es ist noch keine weitere Informationen möglich. Sowie ich etwas neues weiß, werde ich mich zu Wort melden.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • USPS_HAND_Stylus.jpg
    USPS_HAND_Stylus.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Muss nichts heißen, GeRe. Ich hatte auch schon einige Sendungen aus USA.

Auf das USPS-Tracking kann man sich nicht wirklich verlassen (vielleicht mittlerweile besser), denn es kam oft oder siogar immer vor,
dass sich die Sendung bereits in DE befand (bei DHL/im Zoll), während USPS noch alten Stand hatte ... wenn sich bis Montag nichts ändert,
würde ich mal DHL kontaktieren.
 
Hallo,

der Versender USPS-Tracking ist mit DHL verbunden?

Ich hatte gedacht er sei mit UPS (weil ja auch die Buchstaben im Namen vorkommen) verbunden.
 
Nope. USPS hat nichts mit UPS zu tun.

UPS ist ein multinationales Privatunternehmen. USPS quasi in staatlicher Hand.

Die USPS-Sendungen werden meist in Kooperation mit DHL abgewickelt.
Sollte es bei dir also länger dauern, würde ich mich bei DHL melden und die USPS-Nummer durchgeben. Kann sein, dass sie dann mehr dazu sagen können.

Wie gesagt. Kann auch sein, dass es beim Zoll landet.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,

ich habe zwei Nachrichten zum Stylus.

  1. Der Statusbericht von USPS sagt immer noch, dass der Stylus in Los Angeles ist. Wobei der Versender sehr schnell war :flapper:
  2. Heute hat das Päckchen vor der Haustür gelegen.
Wer es geliefert hat, kann ich nicht sagen. Da keine Unterschrift benötigt wurde, hat auch der Postmann/Frau nicht geklingelt. Aber ist egal. jetzt habe ich den Stylus in der Hand. Die Wertigkeit ist kaum zu toppen. Der Stylus in einer Metall-Schachtel und auch die Ersatz-Spitzen in einer runden Metall-Box. Der Stylus selbst sieht noch besser aus, als auf den Fotos. Ich habe die schwarze Version gewählt und die Farbe passt gut zum Aluminium des Restes.
Die Schreibspitze wird wie bei einem Kugelschreiber durch Anklicken des Druckknopfes ein- bzw. ausgeschaltet.

Der Stylus ist mit Sicherheit, einer der Teuersten, die auf dem Markt angeboten werden. Allerdings besonders durch das doch recht happige Porto. Es ist fast soviel wie der Wert des Stylus inkl. Ersatzspitzenbox. Aber die USA liegen ja auch nicht gerade vor der Tür. :smile:

Er entspricht genau meinen Vorstellungen. Besonders die kleine Tastspitze von Ø 4mm läßt es zu, dass auch kleinere Ziele auf dem NEXUS zielsicher getroffen werden können.
 

Anhänge

  • Verpackung Stylus.jpg
    Verpackung Stylus.jpg
    183 KB · Aufrufe: 380
GeRe schrieb:
Hallo,

ich habe zwei Nachrichten zum Stylus.

  1. Der Statusbericht von USPS sagt immer noch, dass der Stylus in Los Angeles ist. Wobei der Versender sehr schnell war :flapper:
  2. Heute hat das Päckchen vor der Haustür gelegen.
Wer es geliefert hat, kann ich nicht sagen. Da keine Unterschrift benötigt wurde, hat auch der Postmann/Frau nicht geklingelt. Aber ist egal. jetzt habe ich den Stylus in der Hand. Die Wertigkeit ist kaum zu toppen. Der Stylus in einer Metall-Schachtel und auch die Ersatz-Spitzen in einer runden Metall-Box. Der Stylus selbst sieht noch besser aus, als auf den Fotos. Ich habe die schwarze Version gewählt und die Farbe passt gut zum Aluminium des Restes.
Die Schreibspitze wird wie bei einem Kugelschreiber durch Anklicken des Druckknopfes ein- bzw. ausgeschaltet.

Der Stylus ist mit Sicherheit, einer der Teuersten, die auf dem Markt angeboten werden. Allerdings besonders durch das doch recht happige Porto. Es ist fast soviel wie der Wert des Stylus inkl. Ersatzspitzenbox. Aber die USA liegen ja auch nicht gerade vor der Tür. :smile:

Er entspricht genau meinen Vorstellungen. Besonders die kleine Tastspitze von Ø 4mm läßt es zu, dass auch kleinere Ziele auf dem NEXUS zielsicher getroffen werden können.

Nice, dass es jetzt doch noch angekommen ist. USPS is halt nicht verlässlich mit dem Tracking.

Wie macht sich der Stylus auf dem N10 in Bezug auf Sensibilität?
Muss man merklich Druck geben?
 
Maestro85 schrieb:
Muss man merklich Druck geben?

Fast nur ein Streicheln. Ein ganz leichtes Anticken der gewünschten Stelle reicht aus um den Befehl auszuführen. Jetzt suche ich nur eine geeignete App um mal einen kleinen Schreib-/Zeichenversuch zu machen. Nur auf die drei Button (zurück, Home und Hintergrund) muss etwas stärker gedrückt werden.

PS. Natürlich kann ich da GalaxyNote 2 nicht erreichen, da dort eine ganz andere Oberfläche benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,

obwohl man bei dem Supernote das Tablet einstellen kann, steht nur die Hochkantbreite eines Smartphones zur Verfügung. Ansonsten ist die App für mich ausreichend. Ich habe mal eine kurzen Test gemacht und da sieht man, dass das gespeicherte Bild tatsächlich nur deutlich schmaler als beim freien Raum des Tablet möglich wäre Aber man merkt es schon beim Erstellen einer Notiz, dass der rechte und linke Raum nicht beschrieben werden kann.

Das ist ein wenig schade, aber man kann eben nicht alles haben. Ich habe in den letzten Tagen mit Sicherheit 10 verschiedene (Handscript/Zeichnen) Notiz Apps probiert.

PS. Die Schriftprobe war nur ein schneller Versuch. :D
 

Anhänge

  • Test Bild.png
    Test Bild.png
    1,2 KB · Aufrufe: 585
Ich hab ihn seid 2 Wochen ca und bin sehr zufrieden
Die spitzen nutze ich alle. Je nach dem was ich mache
Alle reagieren sehr schnell und zuverlässig

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
cygnus-a schrieb:
Welcher Spitzen-Durchmesser wäre für das Nexus 10 optimal?

Der Spitzen Ø ist eigentlich egal. Es liegt bei einer Halb-Kugel sowieso immer nur eine Punktauflage vor. Nur wenn die Spitze kleiner ist, kann man besser sehen wohin man "pickt".

Ich habe den HAND Stylus und der hat eine Halb-Kugel Spitze von 4mm Ø

Aber es ist alles eine reine Übungssache. Das Display braucht man nur leicht berühren und schon wird die Aktion ausgeführt. Nur bei den drei Menü-Buttons (unten) verlangt das NEXUS etwas mehr Druck auf die Spitze.
 
Wobei dieser Druck auch abhängig vom Stift und tablet bzw von der Folie die man benutzt sein muss.
Ich zum Beispiel benutze die Folie die zu Anfang drauf war. Hab nur den Zipfel abgeschnitten.
Der Druck den ich mit dem Amazon Basic Stift aufbringen muss ist so gering, dass es schwerer ist den Softkey nicht zu drücken.
Natürlich spielt auch der Verschmutzungsgrad des Displays eine rolle.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch noch die originale Folie auf dem Nexus.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Kann noch jemand ein paar Erfahrungen teilen?
Bin besonders zum AmazonBasics Multi-Tip und elago Stylus Slim geneigt...
 

Ähnliche Themen

M
  • Miroo
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4.504
DocTurtle
D
C
  • chakata
Antworten
2
Aufrufe
1.942
chakata
C
N
  • November2011
Antworten
16
Aufrufe
2.745
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten