Welchen Videoplayer und welches Konvertierungsprogramm könnt ihr empfehlen?

T

th_e86

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

habe vor geraumer Zeit mal verschiedene Player ausprobiert und bin beim MVideoPlayer gelandet. Er hat im Gegensatz zum Standartplayer ein paar nützliche Funktioen.
Kennt ihr vielleicht einen Freeware Player, der mehr Formate unterstützt, bessere Bildqualität liefert (gibt's da playerseitig überhaupt sichtbare Unterschiede?) und/oder schneller läuft?

Zum konvertieren habe ich bisher DVDVideoSoft Free Studio (auf Chip.de gefunden). Ist allerdings eine all-in-one Suite und den Großteil der Funktionen brauche ich nicht. Kennt ihr ein Programm, das (nach einmaligem Einrichten) ebenfalls leicht zu bedienen ist (automatische Anpassung an die eingestellte Auflösung, ohne Seitenverhältnisse berechnen zu müssen) und eine gute Qualität liefert?
 
Nimm den AnyVideoConverter; den gibt's auch portable und er beherrscht viele Formate und Einstellungen.
 
In das App-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
 
Hatte rockplayer, konnte aber iwie die avi die ich auf der Karte hatte nicht öffnen.
Hab dann einfach mal Vplayer installiert, läuft mit .avi super auch aufem Blade.
 
Ich habe einige Player und auch ein paar Konvertierungen ausprobiert. Wirklich geklappt hat nur die Konvertierung mit DVDVideoSoft Free Studio und dort auch nur die Einstellungen unter Android Phones. Es ist doch sehr wohl gerätespezifisch, wenn ich die besten Einstellungen für mein Gerät wissen will, da bereits einige Dateien entweder garnicht oder nicht mit jedem Player abspielbar waren. Rock Player und Merdidian haben bei mir z.B. nichts abgespielt
 
Suche einen Player, bei dem man die Audiospur wechseln kann. Momentan scheint es zufällig, je nach Player... mal deutsch mal englisch
 

Ähnliche Themen

flatflo
  • flatflo
Antworten
3
Aufrufe
441
brianmolko1981
B
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
480
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
295
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten