Welchen Vorteil habe ich als Normalo durch root?

piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin zusammen..mich, als normaler User interessiert einmal, ob es Vorteile durch root für mich gibt, und wenn, welche. Ich kann mich im Moment nicht so wirklich entscheiden, weil ein root ja auch Risiken mit sich bringt. Kann mir da einmal jemand etwas dazu sagen?
Piet
 
Einfachster Vorteil: Du hast kompletten Zugriff auf dein Handy und kannst mitunter die Apps die automatisch drauf sind entfernen.
Das wäre zumindest für mich der Vorteil, weshalb ich mein Handy rooten würde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: piet58
Rashiel schrieb:
Einfachster Vorteil: Du hast kompletten Zugriff auf dein Handy und kannst mitunter die Apps die automatisch drauf sind entfernen.
Das wäre zumindest für mich der Vorteil, weshalb ich mein Handy rooten würde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich beziehe mich hier auf mein Sony Tablet s , darum auch hier drin. Oder meintest du mit Handy das Tablet?
Gibt es für mich als nicht Entwickler irgendwelche Vorteile?
 
*Grml* Sowas seh ich immer nicht wenn ich morgens im Auto sitze und noch keinen Kaffee hatte :p
Ich glaube das spielt ansich keine Rolle.
 
Solche Tage kenne ich :D wenn nur das entfernen von Hersteller bestimmter Software der Vorteil ist, dann werde ich es wohl lassen bei den bestehenden Risiken.
Piet
 
Ja, schlimm sowas ;P
Genau deshalb hab ichs bei meinem Handy gelassen, weil wenn´s kaputt geht hast nur n unnötigen Türstopper und das will man ja auch nicht..
Mit lesen und Ruhe und allem pi-pa-po wird das Risiko wohl ziemlich minimiert nur eben ein Restrisiko hast du immer und dir gibt halt keiner eine Absicherung das es 100% funktioniert.
In 1 7/8 Jahren werde ich mein SGSII wohl mal rooten, aber auch nur, weil ich dann einen Tag später mein neues Handy bekomme ;)

PS: Du kannst mir rooten mit Sicherheit noch viele andere Dinge tun:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich ist ein Vorteil schonmal der LBE Privacy Guard, der nur mit Root läuft. Daneben gibt es viele weitere Apps, die nur mit Root laufen. Siehe einfach mal den obigen Link von Rashiel oder gib Root Apps Android einfach mal bei Google ein (https://www.google.de/search?aq=f&gcx=w&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Beste+Apps+für+root)
Schau auch mal hier, in meinem Beitrag sind ein paar Apps, die Root voraussetzen: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-tablet-s.418/die-besten-apps.182650-page-2.html

Zwei dieser Apps habe ich in meiner Freizeit ganz besonders lieb gewonnen, aber das müsst ihr selber rausfinden, sonst kassier ich möglicherweise noch ne Verwarnung ;)
 
Danke, habe mir das schon einmal durchgelesen und muss sagen, dass ich hier kein umts gerät habe, also tethering ausfällt. Screenshot kommt mit ics, cache kann ich jetzt auch leeren... Dann bleiben für mich als Normalo noch die Schriftzeichen, und noch zwei bis drei andere Sachen, die mich nicht so interessieren. Also lasse ich das mit dem root wohl. Aber vielen Dank noch einmal
Piet
 
ach doch, die CPU-Geschwindigkeit regeln finde ich noch ganz praktisch... und Rootdimhttps://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.pruss.superdim&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1vYmkucHJ1c3Muc3VwZXJkaW0iXQ..
 

Ähnliche Themen

A
  • Angepinnt
  • anfuxi
Antworten
13
Aufrufe
15.955
Ossy99
O
bmw525
Antworten
1
Aufrufe
2.266
mikajo
M
H
  • HolgerK
Antworten
1
Aufrufe
2.251
obicom
obicom
Zurück
Oben Unten