Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht um die Suchmaschine, welche mit dem Browser aufgerufen wird sondern die Tatsache, dass diese Software von Yandex zur Verfügung gestellt wird.

Und ob Opera seinen Browser verschandelt hat oder nicht ist reine Geschmacksfrage - ich nutze ihn immer noch ausgesprochen gerne weil er einer der wenigen Browser ist, die den Zeilenumbruch anständig beherrschen.
Eine wirkliche Alternative habe ich hier noch nicht gefunden...
 
Ich bin mit Yandex mittlerweile sehr zufrieden.
Und in der Alpha braucht man auch keinen zusätzlichen Werbe Blocker mehr.
Aber die Opera Beta gefällt mir auch ziemlich gut,auch wenn da der Werbeblocker nicht so gut läuft wie bei Yandex.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Danke für den Tip mit der Beta - werde ich testen.
Zugegeben: der Werbeblocker in Opera ist nicht optimal!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
IngoBN schrieb:
ich nutze ihn immer noch ausgesprochen gerne weil er einer der wenigen Browser ist, die den Zeilenumbruch anständig beherrschen.
Eine wirkliche Alternative habe ich hier noch nicht gefunden...

Yandex beherrscht ihn perfekt.
Bin damals vom Opera gewechselt, nachdem sie ihren Browser meiner Meinung nach verschandelt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe als Umsteiger auf Android mir nun mal intensiv Chrome und Dolphin angeschaut und habe den Eindruck, dass sich beide von der Geschwindigkeit nicht mehr viel geben.

Bin dann letztendlich aktuell bei Dolphin gelandet da mir bei Chrome die Art der Lesezeichen Verwaltung nicht gefällt, finde ich sehr unübersichtlich, und ich vermisse die Möglichkeit schnell auf eine Liste mit Favoriten zugreifen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Der Yandex gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Allerdings stört mich der fehlende Vollbildmodus etwas - oder wenn unten nicht angezeigt werden würde auf welcher Seite man sich befindet würde auch schon etwas helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe beim Yandex das Problem das wenn ich den auf anderen Geräten installiere,das ich mich nicht mehr mit meinem Google Account anmelden kann (wegen sync).
Da kommt immer beim Versuch Fehlermeldung,liegt wohl an Google,ist aber schon ärgerlich,weil ohne meine ganzen sync Sachen macht der Yandex wenig Sinn für mich.
 
Soweit ich weiß kann das nur noch der Chrome selber, weil Google die API aus "Sicherheitsgründen" entfernt hat. Wenn der Yandex also keinen eigenen Sync anbietet hast du leider Pech.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@fireworkerfp :
Der yandex hat ja eigenen sync,aber hatte mich da mit meinem Google Account angemeldet,also beim registrieren auf Anmeldung mit Google gedrückt,und das geht jetzt nicht mehr .
Habe auf einem Gerät den sync und auf anderen Geräten kann ich mich nicht mehr anmelden seit paar Wochen.
 
Dann nutze doch den Yandex Sync.
 
Ja,den nutze ich ja,aber habe mich für den Yandex sync mit meinem Google Account Daten angemeldet und das geht jetzt nicht mehr.
 
Verstehe dein Problem nicht. Melde dich doch auf deinen Geräten mit Yandex vom Googlekonto ab und nutze im Browser den normalen Yandex Sync. Schon ist der Yandex auf allen deinen Geräten Sync.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@brianmolko1981 :
Ja,da hast du Recht.
Werde das wohl so machen.
Problem ist nur das dann meine ganzen bisherigen sync Sachen wahrscheinlich weg sind,daher wollte ich das eigentlich vermeiden.
 
Habe mich jetzt mit anderen Daten angemeldet und ist zum Glück noch alles da.
 
Der Samsung Browser kann wohl auch über den Dienst "Samsung Internet" mit Chrome (Desktop) die Lesezeichen synchronisieren.

Voraussetzung ist ein Samsung-Konto und diese Erweiterung in Chrome (Desktop):
Samsung Internet

(Wobei ich mir bei der Beschreibung nicht 100% klar bin, ob es sich wirklich um Synchronisation oder lediglich Import handelt. Je nach Textstelle kann man es verschieden verstehen. Vielleicht findet das ja hier einer heraus...)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Kurz getestet, gefällt mir nicht, deinstalliert. Yandex bleibt für mich konkurrenzlos.
 
Beim Samsung Browser Beta stört mich weiterhin, dass das Schließen von Tabs nicht einfacher geht.

Und das Umsetzen der eingestellten Textgröße passt manchmal nicht so richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich teste ihn aktuell gegen Chrome...in Sachen Geschwindigkeit sehe ich teilweise sogar einen Hauch Vorsprung beim Samsung Browser...das finde ich bemerkenswert :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das mit dem schliessen der Tabs ist mir auch aufgefallen.

Aber ansonsten finde ich ihn echt Top und wirklich schneller als der Chrome ist er auch.

Und das abspielen von Videos ist auch klasse geregelt,per Knopdruck spielt er die Videos im Vollbild ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
222
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.183
Bones82
Bones82
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
214
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten