Welcher CM7 Kernel?

OMG. Habe den Redstar auf CM7 geflasht... sorry, aber was ist denn das? Muss man da noch was einstellen? Das ist so grottenlangsam. Ich update 13 Apps und kann das Telefon nicht benutze. Eine App nach der anderen rennt in einen ANR Fehler.
 
flash doch einfach wieder nen anderen ;-) vll. hast du nen falschen geflasht, eine Angabe welchen du genau hast wäre sehr sinnvoll ,-)
 
Den von diesem Link Index of /kernels/2.6.38.7 und zwar vom 28.5.
Flashe gerade CM7 drüber damit ich den alten Kernel wieder habe.
 
Werde ich mal probieren und der läuft mit CM7 ?
 
Ich habe gestern mal den neuen Pershoot-Kernel installiert und bin positiv überrascht, läuft endlich sauber unter 2.34 und die Akkulaufzeit ist der Hammer.

2% Verlust in fast 24 Stunden (Flugmodus). :thumbsup:
 
Hab auch seit fast einem Tag den neuen Kernel von pershoot im Einsatz. Was ich bisher sagen kann:
Im Idle ist der Stromverbrauch (mit setCPU) ein Traum. Außerdem wird das Nexus beim Telefonieren nicht mehr so warm :thumbup:

Mal ganz allgemein:
Kennt sich jemand mit den Abkürzungen aus?
OC-UV-BTN-AUD-RAM-NEON_FP

OC und UV sind mir klar (wobei ich auch nicht weiß, mit wieviel mV der Kernel läuft), aber der Rest?
 
Hab eben den von iR ausprobiert. Resultat war, dass ich ein nandroid wiederherstellen musste. Auf xda haben noch mehr Probleme mit dem Kernel. Schade.
 
Bei mir läuft er wunderbar.

Die Kernel sind alle fast gleich, RedStar hat mal geschrieben, daß sein Kernel zu 99,9% dem iR gleicht.

Der originale CM-Kernel ist auch gut.

Ob es wirklich merkbare Unterschiede gibt, kann ich auch nicht 100%ig sagen.
 
Habe eben die #102 und danach den iR-Kernel geflasht, alles ok.

Dann ein Backup gemacht und nach dem Neustart war alles zerschossen. :angry:

Leider ist das neue Backup auch nicht ok. :angry::angry::angry:

Ob der iR der Auslöser war.

PS: Es lag an der #102 und nicht am Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Kernel die einzige Änderung am System war (kein neues ROM, kein App installiert), war das definitiv der Auslöser für die Probleme. Ich bleib vorerst bei dem von pershoot.
 
Komisch nur, da ich noch nie Probleme mit iR hatte.
 
Seit meinem letzten Totalabsturz läuft bei mir kein Custom-Kernel mehr, egal ob iR, WM, Pershoot, oder Tiamat.

Keine Ahnung was das ist, kann daher nur noch den Stock-Kernel im CM-ROM nutzen.

Woran kann das liegen ?

Habe ich mein N1 geschrottet ? :blink:
 

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.359
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.692
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.268
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten