Welcher Codec+Container?

H

Hamschter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich würde gerne einige Videos mit Untertitel auf meinem 101 abspielen. Welche Kombination aus Codec und Container funktionieren für den Archos am Besten?

Ich habe es bereits mit AVi+xvid probiert, aber da hängt der Ton etwas hinterher (nicht mehr synchron).

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hamschter
 
Hamschter schrieb:
Hallo zusammen.

Ich würde gerne einige Videos mit Untertitel auf meinem 101 abspielen. Welche Kombination aus Codec und Container funktionieren für den Archos am Besten?

Ich habe es bereits mit AVi+xvid probiert, aber da hängt der Ton etwas hinterher (nicht mehr synchron).

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hamschter
Also, avi und xvid sollten als 'uralte' Standard-Kombi absolut Null Probleme bereiten! Sofern die Datei nach gewissen Standards codiert und auf extravagante Einstellungen verzichtet wurde.

Solltest Du damit doch Probleme haben, kannst Du die Datei mal auf einem PC genauer ansehen und eventuell neu codieren. Alternativ dazu kannst Du natürlich nur den Ton zusammen mit den Bildinformationen mit VirtualDub und einem Interleave (Zeitverzögerung - / +) in einer neuen Datei abspeichern!
1000 = 1 Sekunde!
 
Also ich spiele die Videos immer mit dem Standard-Videoplayer ab (Codec installiert), dort kann man bei Verzögerung sekundengenau einstellen, ob die Untertitel früher oder später angezeigt werden sollen.
 
Das Problem ist ja nicht der Untertitel, sonder Sound+Bild.

**EDIT**.

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem MX Player auch .vob abspielen kann. Also nehme ich einfach die original .vobs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • xmasman
Antworten
1
Aufrufe
1.040
xmasman
X
D
Antworten
1
Aufrufe
1.095
MatthiasM
M
A
  • AndreasT
Antworten
4
Aufrufe
1.536
ghec
G
Zurück
Oben Unten