Welcher GB-Kernel 2.3.4 unterstützt IPv6 Privacy?

Klicker

Klicker

Stammgast
77
Es geht um die ständige und eindeutige Identifizierung unserer Smartphones via MAC-Adresse im IPv6:
Guckst Du:
IPv6: Smartphones gefährden Privatsphäre | heise Netze
IPv6: Privacy Extensions einschalten | heise Netze

Welcher Galaxy-S-Kernel hat da einen Schalter eingebaut und/oder erzeugt standardmäßig zufällige und wechselnde IPv6-Adressen?

Im HardCore-SpeedMod-Kernel für Froyo war so etwas mal eingebaut, was ist mit Gingerbread-2.3.4?

Test: http://test-ipv6.com/
Wird die MAC-Adresse gezeigt, ist Dein Gerät identifizierbar.
 
ich nehm mal an hardcore's speedmod kernel (wenn es den schon für 2.3.4 gibt)

werd aber mal schauen, dass das beim Talon auch standardmäßig drin ist
 
jupp, hab hardcore damals gebeten das aufzunehmen


IPv6 privacy extension ist übrigens im Talon-Kernel auch drin


bei CyanogenMod7 und meinen NEO kernels sowieso :)
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Was ist mit DarkCore 2.8 oder 2.9 (ehem.Voodoo)? Der ist default beim Goatrip-ROM 3.0 mit GB-2.3.4
 
so wie es aussieht ist die Funktion standardmäßig auch drin:

CONFIG_IPV6_PRIVACY=y

DarkyROM/sgs-kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Klicker
Jup, stimmt. Hab grad noch mal einen Blick in die Samsung Sourcen geworfen. Spätestens seit GB ist es im Stock Kernel drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Klicker

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.899
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
908
Muppi
Muppi
M
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten