Welcher Launcher für das PFI?

Y

Yshido

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Launcher gibt es viele und sie besitzen alle halbwegs den gleichen Funktionsumfang. Nun haben wir bei unserem PFI das Problem, dass sie die Auflösung in dem Moment ändert, wo wir das Phone ins Dock stecken. Der Original Launcher berücksichtigt das.

Das Resultat bei den meisten anderen Launchern ist: Der Bildschirminhalt von Phone wird einfach extrem vergrößert - was nicht unbedingt toll ausschaut.

Ich habe bei meinen Tests lediglich den Apex-Launcher gefunden, der mit diesem Auflösungswechsel halbwegs umgehen kann ... zumindest solange man nicht an der Auflösung manuell rumfummelt.

Was habt ihr für Erfahrungen sammeln können? Gibt es vielleicht irgendwelche Lösungsansätze?
 
Probier mal den hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=tw.kewang.padfonelauncherswitcher

Damit kannst du zwei verschiedene Launcher installieren, der schaltet dann zwischen Tablett und Telefon zwischen denen hin- und her. Ich habe den eine Weile benutzt, um auf dem Tablet den Apex und auf dem Telefon den Nova Launcher zu verwenden.

Mittlerweile bin ich aber auf den Lightning Launcher umgestiegen, damit hat sich das Problem für mich erledigt, ich benutze denselben Desktop auf dem Tablet wie auf dem Telefon, auf dem Telefon muss ich halt ein weing schrollen, während ich es auf dem Tabeltt alles auf einen Bildschirm bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Yshido
Das mit dem Switcher war für mich leise nicht die ultimative Lösung gewesen. Bin jetzt beim nova gelandet und find mich einfach damit ab :)
 
hallo

an alle die das problem mit den launchern haben (tritt bei mehreren launchern auf) ihr müsst unter einstellungen /asus benutzereinstellungen/padfone einstellungen/den haken für den jeweiligen launcher einfach rausnehmen.
haken raus -ohne haken-haken wegklicken!
dann geht das mit der auflösungsgeschichte...
habe auch lange rumexperimentiert,bis ich es raushatte...
man kann sogar jeweils einen hintergrund fürs phone und fürs tablet einstellen..
so hat man als phone ein anderes wallpaper,und zusammengesteckt im pad hat man ein anderes wallpaper.auch ganz praktisch..
ich selber nutze den Nova launcher...
 
hab bei mur ADW ex im Einsatz, kann nicht klagen.
Nur die Leiste oben wird mir beim Runterziehen nicht mehr angezeigt. Hoffe wird noch behoben.
Hatte auch andere getestet aber immer bei ADW wieder gelandet.
 
Das ist sehr anständig und nicht zu schlecht Post .... schüttelte Sie eine Mitteilung verfassen es ..... dank eine Tonne für die Buchung es ..... !!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.960
PFIowner
P
K
  • kfmandroid
Antworten
5
Aufrufe
2.368
Sid_Ney
S
Y
  • Yshido
Antworten
4
Aufrufe
1.384
madbird
M
Zurück
Oben Unten