Welcher Passwortsave ist brauchbar?

Onkel Bob

Onkel Bob

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich such einen Passwortsave, der brauchbar (sicher) und der auf meinem Galaxy S2 ohne Probleme läuft.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen,
Jürgen
 
Irgendwie kann man da alles schreiben oder nichts, da eine brauchbare Definition für „brauchbar” fehlt. Ich entscheide mich für nichts und die Gegenfrage: Was macht für Dich denn einen „brauchbaren” Passwort-Safe aus? Denn keiner der vorhandenen ist mit dem Anspruch angetreten, unbrauchbar zu sein. Sie sind also alle irgendwie brauchbar; die absolute Niete wird sich darunter nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Du hast Recht.:)

Mit brauchbar meine ich einen Save, der leicht zu handhaben und trotzdem sicher genug ist um meine Passwörter nur mir zugänglich zu machen. Eine Deutsche Oberfläche wäre toll.

Gruß,
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Ich rate dir zu KeepassDroid in Verbindung mit Keepass und Dropbox. Gibt ja einige Threads dazu im Forum.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank. :thumbsup:

Jürgen
 
Ja, gerade in Verbindung mit Dropbox ist KeePass eine gute Lösung, da hat man am PC und am Smartphone immer die gleiche aktuelle Passwort-Datei.
 
Nochmals +1 für Keepass.

Einziger Schönheitsfehler: Die Android-Version kann nur 1.x-Datenbanken schreiben. 2.x-Versionen können problemlos gelesen werden.
 
Ich verwende auch keepassDroid und keepass auf Linux (und manchmal Windows). Die verschlüsselte Datei ist im Dropbox-Ordner und daher einfach von überall zugreifbar. Dass es Version 1 und nicht 2 ist, ist mir recht wurscht.

Ich halte das Android-Interface für etwas unglücklich: Auf der Startseite werden Daten angezeigt und sind veränderbar, die in die Einstellungen gehören, wie der Ort der Datei und die Position der Schlüsseldatei. Aber damit lässt sich gut leben.
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
15
Aufrufe
1.133
bananensaft
B
B
Antworten
0
Aufrufe
250
bananensaft
B
Pagnol
Antworten
4
Aufrufe
353
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten