Welcher Stift

M

Mohnfeld

Neues Mitglied
4
Hallo,

kann mir jemand von euch bezüglich einem alternativen Stift eine Empfehlung geben?
Ich komme mit dem Standartstift ganz gut zurecht, hätte aber gerne für meine etwas größeren Hände einen kugelschreiberähnlichen Stift.

Einen S200 von Samsung habe ich gerade getestet, der hat leider 2mm Versatz.

Ich wäre für Tipps dankbar.:thumbup:
 
Danke,

der S Pen mit Hülle ist für den alten S Pen gedacht, nicht für den vom Note 12.2.
Der Wacom hat Versatz von 2mm, beide Varianten (steht in den Bewertungen bei Amazon).

Also sind die drei keine Alternative.
 
Viele Stifte gibt es aber sonst nicht :unsure:

Aber bin da auf etwas hilfreiches gestoßen:

Bamboo Stylus Feel Offset Fix :) - Pg. 2 | Samsung Galaxy Note Pro 12.2 | XDA Forums

Post #18 beschreibt dass sich unter dem Daumenknopf zwei Regler befinden. Diese hat jemand im Beitrag #20 photographiert. Einer für die Empfindlichkeit und einer für den Offset (die Versetzung). Hier reicht es, den Offsetregler minimal zu drehen (jedes mal am Tablet vergleichen) um ein perfektes Ergebnis hinzubekommen.

Ich habe ja in dem andern Thread noch die Analyse vom originalen S Pen gepostet und dieser scheint die gleichen Regler zu haben!

Falls es wirklich stört ist es einen Versuch wert. Ich habe jetzt Videos angeschaut wo man diese 2-4mm Versetzung sehen kann... heftig!

Edit: Falls noch ein paar Ersatzspitzen vorhanden sind: mit einem Nagelknipser Millitmeter für Millimeter hinten am dünnen Ende abknipsen. Scheint bessere Resultate als die Drehregler hervorzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal was.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir hinsichtlich dieser Geschichte in Kontakt bleiben und uns austauschen würden.
 
Austauschen geht schlecht, denn mein S Pen funktioniert millimetergenau ;) aber du kannst uns auf dem Laufenden halten!
 
Welchen meinst du... den originalen?
 
Ja, habe nur den einen. Also austauschen war nur im Sinne von den Informationen. Ich frickel nicht an meinem S Pen wenn er tadellos funktioniert. Ich kann mich aber melden wenn ich mir den Bamboo Pen bis bestellt habe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
3.125
Mohnfeld
M
X
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Severus15
S
Zurück
Oben Unten