Welcher Virenscanner taugt was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frelix

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Welcher Virenscanner taugt was?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, interresieren würde es mich allemal :)
Ich verwende derzeit Avg antivirus free...kennt sich hier jemand mit antivirensoftware auf android aus?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ist sowas denn wirklich nötig? Ist doch nur unnötige Ram-verschwendung. Ich lade mir keine apps, wo ich nicht weis, was es ist. Von daher hab ich damit kein Problem. Wobei das wohl ein ewiges streitthema sein wird, genau wie taskkiller ...
 
Ach keine Ahnung ich hab mein s2 als erstes android phone erst seit einer woche, und dachte mir hald, wenn es sowas gibt, dann braucht man sowas vieleicht auch....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Derzeit sind Virenscanner für Android Blödsinn!
Trojaner und ähnliches Zeugs für android wird derzeit nur über die dunklen Kanale sowie den offiziellen Market verbreitet - und wenn da eine entsprechende App als Trojaner/Virus identifiziert wird, dann wird sie von den betroffenen Geräten von Google gelöscht.

Sprich derzeit sollte man nur die Augen aufmachen, was man installiert anstatt sich einen sinnlosen Virenscanner zu installieren
 
Ah okay also das ist doch mal ein Wort, dann kann ich den nervigen virus-scanner ja wieder deinstallieren :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich hab mir nach entsprechenden Medienberichten Antivirus installiert. Nach dem rooten wird jetzt ständig
com.noshufou.android.su
als infiziert gemeldet.
Darf man davon ausgehen, dass das eine Falschmeldung ist?
50bb6eac-eabb-2544.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn man rootet und die App Superuser installierst, damit man selbst und andere Apps ins System dürfen, darf man sich nicht wundern, dass sog. "Security-Software" das anmeckert.

Wobei die Meldung fast lustig ist, die Superuser App kommt ja nicht durch die Hintertür :).
 
Wer mit seinem Androiden nicht auf iwelchen unbekannten Websites rumsurft (surfe tue ich garnicht, dafür gibt es ja apps) und einen gescheiten Spamfilter für seine Mails hat (bzw. Spam von normalen Mails unterscheiden kann) brauch keinen Virenscanner. Ich halte das Ganze für einen wild umworbenen Akkufresser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
4
Aufrufe
373
LuckyKvD
LuckyKvD
Niklaus63
Antworten
24
Aufrufe
1.671
holms
holms
TheViperHD
Antworten
6
Aufrufe
403
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten