Welches Audiokabel?

Luftschlange

Luftschlange

Neues Mitglied
0
Hallo :thumbsup:,

welches Audiokabel benötige ich , um Musik vom Desire im Auto zu hören und gleichzeitig telefonieren will, bzw. die Musik wird leise und ich telefoniere über die Autolautsprecher.
Gibt's da eine Bezeichnung oder Bestellnummer?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Es würde helfen, wenn du uns auch noch verrätst was du für ein Autoradio hast, oder zumindest welche Eingangsmöglichkeiten das Ding hat.

Auf der einen Seite des Kabels ist aber schonmal ein 3.5mm Klinken-Stecker :D
 
Danke ! Mein Auto ist ein Nissan Qashqai, Bj. 2010, mit Originalradio. Bei meinem vorherigen iPhone hatte ich ein Kabel mit 3 Steckern. Einer für die 12V Steckdose, einer für die Klinkenbuchse im Auto und einer für's iPhone. Das Radio wurde auf Aux gestellt und ich konnte die Musik vom iPhone hören. Das iPhone wurde per Bluetooth mit dem Radio verbunden. Wenn jetzt ein Anruf reinkam, wurde die Musik abgeschaltet und ich konnte über die Autolautsprecher telefonieren. Bei Ende des Gesprächs wurde die Musik wieder hörbar. Das ist doch sicherlich auch mit dem HTC möglich und deshalb suche ich jetzt so ein Kabel für das Desire HD. :thumbsup: Vielen Dank
 
Wieso verbindest du nicht einfach das Desire per Bluetooth mit dem Autoradio? Damit sollte Musikspielen und telefonieren gehen...

Als Stromversorgung nimmst du dann ein Zigarettenanzünder->Micro-USB-Adapter
 
  • Danke
Reaktionen: Luftschlange
Darf gerne jemand korrigieren, da ich gerade erlesenes gefährliches Halbwissen von mir gebe.

Bei Wikipedia gibts eine Grafik zu den 4-poligen Klinkenkabeln, wie ich sie von Handys (bzw. deren Zubehör) kenne, bei denen man ein Headset über die Klinkenbuchse anschließen kann: Klinkenstecker ? Wikipedia

Laut dem Text dort ist die Belegung bei den IPhones und den HTC Geräten wohl identisch. So dass ich vermuten würde, dass du ein solches 4poliges Kabel nutzen kannst um einerseits Musik zu hören (da tut es aber auch jedes einfache Klinkenkabel), als auch über das Autoradio zu telefonieren. Vielleicht hast du die IPhone-Kabelpeitsche ja noch griffbereit. Damit lässt sich das dann ja recht einfach testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luftschlange
Lustige Konstruktion. Audio wird also über das Kabel übertragen und bei einem eingehenden Anruf wird dann auf BT umgeschaltet. Ich vermute dass das Autoradio das passende Protokoll zur Musikübertragung nicht unterstützt.

Wenn das so sein sollte dann tut es jedes 3.5 klinke 3,5 klinke Kabel weil die Klinkenstecker bei der reinen Ausgabe alle identisch sind.

Vorgehensweise wäre dann identisch. Klinke rein, Radio auf aux. Wenn das Handy das Radio als fse erkennt sollte es genauso reagieren wie das Iphone. Vorausgesetzt sie sind gepaart.

Wenn du viel unterwegs bist dann macht natürlich auch ein KFZ Ladekabel Sinn.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Luftschlange

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.868
j.kanuff
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.232
zedek
Z
H
  • htcguy
Antworten
1
Aufrufe
1.603
skifreund
S
Zurück
Oben Unten