Welches Baseband S3(Modem) benutzt ihr mit welchem Provider und welchem Rom?

Provider: 3 Austria
Location: Graz, Österreich

DXLEA - sehr guter Empfang in allen Gegenden, geringer Akkuverbrauch, Verbindungsaufbau innerhalb weniger Sekunden erledigt.

Mit XXLE8 und LF2 hab ich nicht so gute Erfahrungen im Bereich der Akkulaufzeit gemacht. LF5 wird demnächst getestet.

Fast Dormancy ist btw nicht aktiv.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: emil1996
Ich habe verschiedene Modems getestet alle nicht zufriedenstellend bei Networks Info habe ich einen konstanten wert. Von 85dbm und 99asu laut netinfo wäre der Bug bei Modems bekannt
Ich werde jetzt mal noch ddle8 und bule6 testen und schauen
Region bw und by Deutschland
Provider O2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Provider,O2
Rom,LF6-DBT
Modem,LF5
Kernel,Siyah 1.3.7 beta
Region.Ruhrgebiet
super emfang
 
Netz: Base

Rom: WanamLite v1.4

Kernel: Ninphetamin3 v1.1.1

Basebandversion: XXLF2

Signalstärke: -69dbm 22asu

Region: Sachsen


 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-05-17-05-23.png
    Screenshot_2012-07-05-17-05-23.png
    167,8 KB · Aufrufe: 1.143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich sitze in der Eifel und der Sendemast steht etwas ungünstig.
Mit vielen Modems (xxlf5 und 2 sowie xxle8) schwankt der Empfang zwischen keinem (auch telefonieren geht nicht) und 4 Balken. Ich habe schon gedacht, mein S3 hat nen Hau da mit meinem anderem alten Nokiaklotz die Schwankungen geringer sind.
Bin/war echt kurz vorm Verzweifeln wieso der Empfang auf einer Stelle so stark schwankt.

Bisher am besten:

Netz: Vodafone

Rom: Foxhound 0.8

Kernel:Franco

Basebandversion: ZNLE9

Signalstärke: -93dbm 10asu (Schwankungen bis -99)

Region: Hocheifel

Gruß
 
Push
 
CM9 Nightly vom 07.07. Modem wird zur Zeit 'LFB' vorrausgesetzt aber auch vorher mit 'LF5' keine Probleme gehabt, Region Hamburg und Niedersachsen.


House
 
So ein kleines Update bzgl. XXLF5.

In Kombination mit Xlite und dem NEAK Kernel in der Region Süd-Steiermark keinerlei Probleme.

Keine Schwankungen wie bei DXLEA, gepaart mit einer guten Akkulaufzeit.

Doch ein kleines Problem gibt es: Das S3 wird bei Verwendung von H+ in Kombination mit LF5 wärmer als mit DXLEA. Manchmal wird es echt unangenehm.

Provider: 3 AT

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Region: Allgäu
Provider: T-Mobile
FW: LFB
Bis jetzt bestes Modem: LF8

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
shorty1483 schrieb:
Nach dem Post von peterle111 in der Datenbank und ich eher in ländlicher Gegend wohne, habe ich nun folgende Konfig:

BULF1 - Omega v6 - O2 - N.E.A.K - K/KO/MG/AC/HS -> besserer Empfang als beim XXALE8, Stimmen glasklar. Wer also viel mit Edge/GPRS oder grenzwertigen Gegenden zu tun hat, für den ist das BULF1 Modem super.

Hallo Zusammen!

Ich kann euch mitlerweile nur noch das neue LFB Modem von der neuen FW

I9300XXBLFB

empfehlen!

Super Empfang im VF Netz.

Zudem hat die FW einige Probleme gefixed ( wie z.B. das Bluetoothproblem)
 
DrGregoryHouse schrieb:
CM9 Nightly vom 07.07. Modem wird zur Zeit 'LFB' vorrausgesetzt aber auch vorher mit 'LF5' keine Probleme gehabt, Region Hamburg und Niedersachsen.


House

Soll ich jetzt den LFB drauf machen oder den LF5 drauf lassen? ;) was meinst du mit vorrausgesetzt? Kommt trotzdem auf die region an oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nosrepallik schrieb:
Soll ich jetzt den LFB drauf machen oder den LF5 drauf lassen? ;) was meinst du mit vorrausgesetzt?

Wenn du die 07.07.2012 Version von CM9 Nightly des S3 nutzt haettest du anders keinen 'Ton' beim telefonieren, da ich aber davon ausgehe das deine Version aktueller ist, bleibt einfach bei dem LF5 Modem und bei den Regionen bin ich mir auch nicht ganz sicher, denn wenn ich zu meinen Schwiegereltern in Frankreich bin wechsel ich das Modem sicherlich nicht. :)


House
 
Liegt das also am modem wenn ich beim telefonieren den anderen nicht höre? Hatte das problem vor cm9 ständig und heute einmal kurz mit cm9...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

sind hier irgendwelce O2 user mit CM9 unterwegs? Welches Modem nutzt ihr denn? Ich hab das empfohlene XXLFB drauf, aber hab irgendwie das Gefühl, daß ich damit nicht so prockelnden Empfang hab, was evtl. zu recht hohem Stromverbrauch führt.

Gruß,

boba
 
ich hab nach vielem nightly-update-flashen mal nen fullwipe-flash inkl. LF3 durchgeführt.
Habe damit bisher den best möglichen Empfang (sofern man bei o2 von Empfang reden kann).
Großraum Berlin.
 
DDLF3 oder DXLF3? In dem Modem Sammelthread auf XDA seh ich zwei LF3 Versionen ...

Gruß,

boba
 
Dxlf3^^
 
Hallo,
wolte mal wiessen wenn man eine andere Rom drauf macht muss ich auch immer das
Baseband erts mal drauf machen,beisp. XXLE8 oder ist in dem Roms schon integriert?
 
cobra111 schrieb:
Hallo,
wolte mal wiessen wenn man eine andere Rom drauf macht muss ich auch immer das
Baseband erts mal drauf machen,beisp. XXLE8 oder ist in dem Roms schon integriert?

Sollte alles mit bei sein!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten