Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

Defakto sind nur noch zwei ROMs populär: GSF und CM7. Der von dir verlinkte Thread ist praktisch GSF only. Lesenswert ist obendrein der originale Modaco-Thread: [ROM][Gen2][ZTE-Gingerbread] Ginger Stir Fry - Android @ MoDaCo

Ansonsten kommt es immer auf das individuelle Gerät an. Auf meinem Blade will simons N161+ partout nicht problemlos laufen und macht erhebliche Probleme beim Downgrade. Andere user haben keine Probleme. So gilt wie immer die Regel: Versuch macht kluch.
 
  • Danke
Reaktionen: fly
Hab mir den Link mal angeschaut, sehr interessant, danke dafür.

Vorallem das beim GSF die Addons dabei sind, wie beispielsweise das Notepad.

Ich glaub ich installier das ROM mal und schau welches mir besser gefällt.
 
Also ich hab zwei Lutea(s), einmal cm7 n142+ und einmal gsf b20 und da liegen welten zwischen. Ich kann gerne mal ein Video mit Direktvergleich machen. Ich mag cm7 aber gsf läuft viel schöner ;-)
 
Das 2D-Scrolling, also primär in den Android-Menüs, geht bei GSF spürbar flotter vonstatten. Wohingegen die In-App-Geschwindigkeit bei CM7 besser ist.

Alles in allem kommt es mal wieder darauf an. Wer den Funktionsumfang von CM7 gewohnt ist, kann sich nur schwer damit Abfinden, für GSF wieder x zusätzliche Apps installieren zu müssen.
 
ich glaube für viele User sind die zusätzlichen Funktionen uninteressant. 75% sind eh nur rumspielerei, finde ich jedenfalls. Natürlich würden mir die anderen 25% fehlen :) aber würde eher GSF fürn alltag empfehlen als CM7. Allein den Drawer zu öffnen macht n Unterschied ^^
 
Also solange es nicht diese geniale statusbar gibt und keine Möglichkeit zu übertakten werde ich bei cm bleiben;-)

Sent from my Blade using Tapatalk
 
Hatte erst FLB Froyo drauf, mit dem ich sehr zufrieden war und nachdem ich dann irgendwann spontan auf CM7 umgestiegen bin, hab ich Froyo nur in Sachen Stabilität etwas vermisst. Es gab immer wieder Abstürze einzelner Apps. Das hatte ich mit Froyo vorher nicht. Die Statusbar von CM7 vermisse ich auf meinem Nexus allerdings jetzt schon :huh:
 
Och nö, ich habe gerade gelesen, dass es nicht funktionieren soll. Jetzt frag ich mal anders: Ich brauch eine Zuverlässige Rom wobei das RLS5 und CM7 ausgeschlossen sind. CM7 ist einfach zu instabil. Android 2.2 oder 2.3 ist egal, solang es zuverlässig ist (einigermaßen)

MfG Patze93
 
Ich habe jetzt glaube das passende Rom gefunden: GingerStirFry B19

Nur weiß einer viel. wo ich das Herunterladen kann ? Finde leider keinen Link.

MFG Patze93
 
Also habe das Ginger Stir Fry Beta 19 Gen1 to Gen2 Upgrade TPT jetzt drauf und muss sagen, erst mal perfekt. Vor allem die Installation ist so kinderleicht, da alles in einem Ordner zusammengepackt ist.

Ich werde es nun aber noch ausführlich testen.

Danke und mfG, Patze93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
welches ist das aktuelle Android Betriebssystem und wie kann ich es auf mein Smartphone San Francisco orange installieren. Derzeit habe ich das BS 2.1 installiert.Vielen Dank schon mal für Eure Infos.
Gruss
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten