Welches Bluetooth-Headset funktioniert?

Hallo,
ich hab' diese Anfrage vor ein paar Tagen auch schonmal im allgemeinen App-Forum gepostet, aber da tut sich nix. Vielleicht ist die Frage zu spezifisch und weil hier ja mehrere Leute auch das SE MW600 benutzen dachte ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Motorola Defy, an dem ich ein Sony Ericsson MW600 Bluetooth Stereoheadset und seit neuestem auch ein SE LiveView benutze. Mit beiden Geräten lässt sich mein Musikplayer (momentan noch Winamp) steuern. Nun wollte ich mal andere Player (namentlich Poweramp und MortPlayer) testen. Wenn ich nun einen dieser Player benutze (am Handy gestartet) und dann die Mediensteuerungstasten am Headset oder am LiveView drücke (z.B. next track) startet wieder Winamp und beide player laufen gleichzeitig. Es scheint so als wäre Winamp als "Standardplayer" für die Bluetoothsteuerung ausgewählt. Allerdings war in den Systemeinstellungen Winamp nicht als Standard belegt und in den BT-Einstellungen habe ich auch keine passende Option gefunden. Wie kann ich diesen Standard nun wechseln? - Also dass ich auch mal einen der anderen beiden Player per BT steuern kann?

Danke im Voraus,
Gnoffin
 
In den Player Versionen findest du unter Einstellungen irgendwo den Punkt Headset Steuerung dort den Hacken entweder raus oder rein machen.

Musst mal Testen!


MFG

Wolverine_DH
 
  • Danke
Reaktionen: Gnoffin
Danke, hat geklappt. Scheinbar werden von meinem Handy den verschiedenen Playern aber unterschiedliche Prioritäten zugewiesen. Wenn bei allen die Bedienung über Headset angeschaltet ist, ist Winamp "am stärksten" - sprich nur Winamp reagiert, egal ob ich einen anderen Player aufmache oder nicht. Deaktiviere ich die Headsetsteuerung bei Winamp overruled Poweramp noch den MortPlayer. Aber nun weiß ich ja woran es liegt und kann munter Player testen.

Danke nochmal,
Gnoffin

P.S.: Sorry für die OT-Frage.

P.P.S.: Hab jetzt die 3 Player alle mal kurz ausprobiert. Über den Funktionsumfang und Ressourcenhunger etc. der einzelnen Player möchte ich mich hier nicht auslassen, nur kurz ein paar Infos zur "Headsetkompatibilität" mit dem SE MW600: Play/Pause, Vor/Zurück, Laut/Leise geht mit allen drei Playern (und auch mit dem originalen von Motorola), wobei die Lautstärkeregelung nur "intern" am Headset geregelt wird - es wird also nicht die Medienlautstärke am Defy verändert (am Besten Headset auf mittlere Lautstärke, dann die Lautstärke am Handy anpassen, dann kann man mit dem Headset immer noch nach oben und unten nachregeln). Bei Poweramp kann man durch längeres Halten der Vor- oder Zurücktaste sogar innerhalb eines Songs spulen, allerdings nicht besonders präzise. Vielleicht wird das mit 2.2 ja noch besser (ich benutze noch originales 2.1 mit der 2.51er Firmware und dem ZeamLauncher, Blur nicht deaktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Sennheiser MM 450 empfehlen. Funtioniert alles einwandfrei und Super Sound mit active Noise Canceling. Ist aber auch eine andere Preiklasse als die bisher genannten Geräte.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.078
eicaramba
E
shaft
Antworten
4
Aufrufe
3.627
chris@
chris@
G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
1.219
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten