Welches CF Root flashen.

G

grizzly

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hab mir heute ein Herz genommen weil ich diesen Thread gefunden hatte und wollte ICS flashen auf meinem S1. Leider bin ich schon an der "ersten Stufe" gescheitert, weil ich nicht weiß, welchen CF-Root Kernel ich da bei "XDA" nehmen soll.
Hab mom. Gingerbread XXJW4 am Handy.
Oder soll ich mir einfach eine Gingerbread Version aus dem Forum drüberbügeln, wo auch ein CF-Root mit dabei ist? Kann man "downgraden"?
 
Jetzt hab ich das Problem, dass das Nandroid Backup fehlschlägt, startet neu aber nix mit weißer Schrift und Android Männchen sondern irgendein Fehler auf E:\.... in der gelben Schrift unten aber rot ?

Edit: hab's 2x probiert und sichergestellt, dass da keine alte "update.zip" vorhanden ist???
Zweiter Edit: unter "clockworkmod" befindet sich aber eine "recover-update.zip" lt. dieser Anleitung erstellt es aber eine "update.zip", war jetzt das Backup erfolgreich oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Rooten müßtest du die CWM-app haben. Dort kannst du unter Backup eine zip erstellen und vorher benennen.
Ist ja nur für den Fall das du von ICS auf GB zurück willst.
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Das hat funktioniert. Wieso das in der Anleitung mit diesem Programm sein muß ist mir jetzt aber schleierhaft, egal ich mach weiter ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt die letzte cm9.zip auf der internen SD Karte im root liegen.
Aber 3 Dinge halten mich noch vom Flash ab,
erstens ist hier nicht beschrieben wo ich die Google Apps bekomme nachher und zweitens ist da auch nicht beschrieben, wie der 3-Tasten Kombo für den Clockwork Mod geht, hab ich mit googeln noch nicht herausgefunden.

Edit: also die "gaaps" hab ich gefunden, hab den Link übersehen nur - welche soll ich nehmen, ist ja eine lange Liste: LINK benötige ja nur die Standardapps von Google
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Recovery Modus gelangt ihr so:

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:

samsunggalaxysi9000recv.jpg

=> Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken.

gapps-ics-20120429-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Schon "passiert" und CM9 Firmware drauf, danke jetzt noch die Apps -nur welches file für gmail, market oder wie der jetzt neu heißt ?
 
wenn du mal schauen würdest, sind die alle mit datum versehen. nimm die neueste und fertig. kleiner Tipp, müsste so 29042012 sein..
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Habe die Anleitung im Nandroid-Bereich entsprechend angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Hab jetzt mit einigem Würgen (Phone wurde nicht mehr von Kies erkannt aber gelöst) auch die Apps installiert.
Dumme Frage: soll man die Daten wieder löschen von der internen SD, kann mir vorstellen, dass man da ja Platz braucht ?
 
Am besten postest du weitere Fragen im Thread deiner aktuellen Rom.
 
So, hab jetzt ein wenig das ICS (CM9) erkundet, leider finde ich keine Option wo ich meine Simkontakte aufs Telefon kopiere oder überhaupt keinen Zugriff auf die Simkontakte (hab vorher extra alles auf die Sim kopiert) :confused2:
 
Nein.

Steht darüber was in der Anleitung?
 
Auch gelöst, geht einfach über Kontakte importieren - nur hab ich's vorhin nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
B
Antworten
5
Aufrufe
1.606
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten