Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

ThE_GaMeR

ThE_GaMeR

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten abend.

Ich bekomme morgen meine LGOS und wollte mal fragen was für Rom´s empfehlenswert sind. Schonmal danke für eure antworten :)
 
Wenn du ein stabiles Rom suchst nimm FR16 oder 15 von MoDaCo

Wenn du ein Rom suchst wo du was rumtüffeln und viel flashen willst dann nimm CyanogenMod 7 ( noch bis es stabil läuft )
 
TK-ROM oder Slick2x
 
Jop. MoDaCo FR15 und FR16 laufen recht gut.

Cyanogen würde ich frühstens ab dem Release Candidate testen.
Aktuell funktionieren einige Sachen noch nicht und die Performance ist auch nicht der Bringer.
 
alles klar werd ich dann morgen gleich mal testen.
 
Ich empfehle dir mal die Roms von wgspoelstra das Superslim oder Speed Rom. Beide sehr gelungen!
 
Hey super,

wusste gar nicht, dass es außer Modaco und CM noch weitere Roms gibt. Werde bald mal die Slick2x auf CM-Basis und die Speed-Rom von wgspoelstra testen.
Zu empfehlen wäre auch die gingerbread edition ROM von wgspoelstra
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1073135



Wieso gibt es eigtl. hier im LG 2x Forum noch keine eigene Kategorie für Custom Roms analog der Kategorie beim Desire? So wüssten wir auf den ersten Blick, welche Roms überhaupt schon zur Verfügung stehen...:winki:

Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
 
gonzalesdlx schrieb:
Jop. MoDaCo FR15 und FR16 laufen recht gut.

Cyanogen würde ich frühstens ab dem Release Candidate testen.
Aktuell funktionieren einige Sachen noch nicht und die Performance ist auch nicht der Bringer.

kann ich nicht bestätigen! Läuft bei mir mindestens so flüssig wie die ModacoRom, akku hält massiv länger und abstürze hab ich praktisch auch keine.
 
Das einzig miese an der CM7 ist, finde ich, der AppDrawer vom ADW Launcher. Wenn ich bei mir scrolle ruckelt das übelzt. Ansonsten ist die CM7 aber sehr nice.

Die Roms von WGSpoelstra kann ich auch empfehlen, die laufen richtig gut. Slick2X-F fand ich gar nicht gut (die Icons sind da farblich verändert, ist halt geschmackssache), ansonsten lief die genauso flüssig wie die von WGSpoelstra.
 
pfl4um3 schrieb:
Das einzig miese an der CM7 ist, finde ich, der AppDrawer vom ADW Launcher. Wenn ich bei mir scrolle ruckelt das übelzt. Ansonsten ist die CM7 aber sehr nice.

Die Roms von WGSpoelstra kann ich auch empfehlen, die laufen richtig gut. Slick2X-F fand ich gar nicht gut (die Icons sind da farblich verändert, ist halt geschmackssache), ansonsten lief die genauso flüssig wie die von WGSpoelstra.

ich nutz launcher pro welcher supper flüssig läuft, ADW läuft jedoch auch gut!
 
b3ndech0 schrieb:
kann ich nicht bestätigen! Läuft bei mir mindestens so flüssig wie die ModacoRom, akku hält massiv länger und abstürze hab ich praktisch auch keine.

Also das der Akku massiv länger hält, kann ich nicht bestätigen. Zumindest merke ich nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe CM7 drauf, Performance ist mehr als OK. In Sachen Akku bin ich gerade am dritten Tag (steht bei 35%). Habs wohl kaum benutzt die letzten tage.

Das war mit den ersten Modaco roms unmöglich.
 
Also ich hab CM7 und bin sehr zufrieden...
Performance ist ganz gut und der Akku ist spitze !

Sonst immer nach einem Tag leer und jetzt bin ich schon im 2 Tag mit teilweise dauer wlan :D
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Hallo...könnt ihr mir die modaco FR17 empfehlen? oder soll ich FR15/16 flashen? Ich habe momenten CM7 drauf, bin aber nicht zufrieden, da ich immer wieder meine PIN eingeben muss, sobald es keinen Empfang hat (ca 12 mal am Tag). Liegt wahrscheinlich auch daran dass kein GSM Netz gewählt werden kann. Welches Rom empfiehlt ihr mir bzw. welches ist stabil und hat keine Probleme mit dem Netzwerk? Vielen Dank.
 
nabend mal danke für die zahlreichen antworten.

ich hab jetzt FR15 drauf und seit dem ich das handy hab im dauereinsatz und bin ganz zufrieden. Ich dnkee ich bleib jetzt mal auf dem Rom bis sich ne bessere rauskristallisiert.
 
Habe jetzt auch mal paar Roms getestet aber da ist mir immer zuviel schnick schnack wieder drauf. Gibt es denn keine ROM die ausgereift, auf Gingerbread basiert, kein schnick schnack erhält mit guten Akkuleistungen?
Basiert eigendlich Modaco FR17 auf Gingerbread?
 
Hab seit 3 Stunden Modaco Fr17 drauf. Basiert auch noch auf Froyo, sieht dem Stock noch ziemlich ähnlich

*edit* Modaco hat mir dann doch nicht gefallen, hab jetzt CyanogenMod 7 geflashed; erster Eindruck weit besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
MiniMaLucA schrieb:
Habe jetzt auch mal paar Roms getestet aber da ist mir immer zuviel schnick schnack wieder drauf. Gibt es denn keine ROM die ausgereift, auf Gingerbread basiert, kein schnick schnack erhält mit guten Akkuleistungen?
Basiert eigendlich Modaco FR17 auf Gingerbread?

Zieh dir doch irgend ne ROM und dann lösch die sachen, die hier als löschbar gekennzeichnet sind direkt aus der .zip.

Aber nicht entpacken und dann wieder packen! dann ist die Signatur futsch! 7zip installieren und dann darin öffnen!
 
  • Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
MiniMaLucA schrieb:
Habe jetzt auch mal paar Roms getestet aber da ist mir immer zuviel schnick schnack wieder drauf. Gibt es denn keine ROM die ausgereift, auf Gingerbread basiert, kein schnick schnack erhält mit guten Akkuleistungen?
Basiert eigendlich Modaco FR17 auf Gingerbread?

also diese hier ist sehr aosp stock und slim
[ROM] (19-05) Slick2X-F V2.4 (fr17) (Black and White edition) {FAST, Slick, Stable} - xda-developers

oder diese hier ist auch ziemlich aosp stock
[ROM] 19/May Fr17: MoDaCo Custom ROM for the LG Optimus 2X - Vanilla Edition, OC/UV - xda-developers

steh auch nicht so auf viel schnick schnack
soll einfach stabil,schnell und ne gute akkuleistung haben:D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.691
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.354
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
968
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten