Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Hallo liebe Community,

habe vor, mir ein MoDaCo Rom drauf zu machen. Dachte da an Fr17. Nun gibt es aber verschiedene Roms die auf FR17 basieren.
Welche könnt ihr mir da empfehlen?

wichtig wäre für mich,dass das GPS bzw. die Navigation gut funzt und auch die 1080hp Aufnahme.

Danke:)
 
morekxp schrieb:
Hallo liebe Community,

habe vor, mir ein MoDaCo Rom drauf zu machen. Dachte da an Fr17. Nun gibt es aber verschiedene Roms die auf FR17 basieren.
Welche könnt ihr mir da empfehlen?

wichtig wäre für mich,dass das GPS bzw. die Navigation gut funzt und auch die 1080hp Aufnahme.

Danke:)

Der schnelle GPS-Fix scheint bei vielen über die Änderung des NTP-Servers auf den von Nokia zu funktionieren. Da spielen die verschiedenen ROM-Versionen der FR17 meiner Erfahrung nach keine Rolle.
Wenn das LGOS einmal einen Fix hat, funktioniert die Navigation bei mir zumindest einwandfrei und genauso gut wie mit einem Autonavi bzw. anderen Handys.
Videoaufnahmen in 1080p sind afaik mit allen Custom-ROMs auf Froyo-Basis ohne Probleme möglich.
Die Frage wäre, ob du noch Wert auf die LG-Apps legst. Oder ob dir ein fast "nacktes Android" nur mit Google-APPs reicht. Und ob du z.B. irgendwann mal Übertackten oder Undervolten möchtest.

Ich hatte - bis zum Wechsel auf CM7 - immer die "Vanilla-Variante" der jeweiligen FR-Version geflasht, weil ich auf die LG-APPs keinen Wert lege und ohne den ganzen vorinstallierten Kram wesentlich mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, was das Arbeiten geschmeidiger macht :).
 
@Rubilein,

ok danke. mhh also die LG apps bräuchte ich weniger. Naja bis auf die Lg Tastatur, die finde ich richtig gut.

Also übertackten will ich meine Cpu weniger. Aber unter-takten wäre schon sehr interessant für mich...
 
The Alter Ego schrieb:

Hey, dass liest sich gut, da ich mit CyanogenMod doch recht zufrieden bin. ;-)
Werde ich, wenn die 32er nightly kommt mal ausprobieren.

Gruß
rockster70
 
morekxp schrieb:
@Rubilein,

ok danke. mhh also die LG apps bräuchte ich weniger. Naja bis auf die Lg Tastatur, die finde ich richtig gut.

Also übertackten will ich meine Cpu weniger. Aber unter-takten wäre schon sehr interessant für mich...

Probier dann doch einfach mal die Vanilla-Variante von Fr18 aus (im Eingangspost des entsprechenden Threads findest du den Link) .
Dann wäre für dich zwecks Untervolting der Eternitykernel und die App "Pimp my CPU" interessant :).


(ein Klick auf den Dankebutton würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte ;))
 
  • Danke
Reaktionen: morekxp
Also ich persönlich würde mich für den MCR Kernel entscheiden... MCR ist im Gegensatz zu Eternity um längen besser und stabiler in Kombination zu Fr-XX Roms... zudem bieten die neuen Kernels eine Übertaktung und andere Optimierungen an :)
 
rockster70 schrieb:
Hey, dass liest sich gut, da ich mit CyanogenMod doch recht zufrieden bin. ;-)
Werde ich, wenn die 32er nightly kommt mal ausprobieren.

Du musst unbedingt beachten, daß sich der Tip wirklich nur auf die gepostete Kombi bezieht.
NUR die 2.4.5 läuft hier noch mit dem Dark Ginger Theme zusammen, momentan wird Dark Ginger weitertwickelt, um mit den aktuellen CM7 korrekt zu arbeiten.
Ich behelfe mir so, dass ich die 2.4.5 WGSpoelstra installiere, dann das Theme Dark Ginger drüberflashe und dann nur noch auf den neuesten Kernel aktualisiere, also nur den Kernel selbst flashe.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich würde mich über ein paar Einschätzungen freuen, ob ich mit cm7 oder modaco das stabilere System bekomme.

Da ich aktuell mit dem Stock Rom viele Probleme habe, die sich vor allem in freezes und reboots äußern, kommt es mir vor allem auf Stabilität an.

Sind beide Custom Firmwares schon soweit, dass sie alltagstauglich sind und alle Telefonfunktionen einwandfrei funktionieren?

Vielen Dank schonmal!



Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Bei mir lief die MoDaCo problemlos,mal abgesehen von dem eher schlechten Akkuverbrauch.Habe dann auch mal das Cyanogenmod probiert.Mußte aber leider feststellen,dass es damit zu häufigen Freezes kam.Wobei sich das bei mir nur auf den Browser bezieht.Im Moment habe ich wieder den Stock-Rom on Board.

Ralf
 
Moin...ich werds die Tage mal flashen, nachdem sich hier bei mir ein bisher nicht bemerktes Problem ergeben hat.
Wollte meine O2-Mailbox mit der Kombi ##002# deaktivieren und musste feststellen, dass kein einziger GSM-Code verarbeitet werden kann.
Ein manuelles Auiswählen des Providers sorgt für ein nicht mehr funktionierendes Netz und erfordert einen Neustart. Ein testweise installiertes MoDaCo oder ein Stock-basiertes ROM hat diese Probleme nicht. Dürfte wohl ein Baseband-Problem beim WGSpoelstra sein.
Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Tom
 
Habe momentan Slick 2X-F auf Basis MoDaCo FR17 an Board und muss sagen, dass mein Handy nun flott unterwegs ist.

Läuft zumindest stabil und ohne Fehler.
Vorteil gegenüber der Stock ist, dass die ROM schlanker ist und imho stabiler und bislang ohne Reboots etc.
Jedoch gefällt mir der Bootscreen und die 2x-Theme nicht. Da ich aber eh Go Launcher nutze, ist das hinfällig.

Nachteil: Akkuverbrauch gefühlt ein wenig schlechter als bei der Stock.

Hier der Link:
[ROM] (30-05) Slick2X-F V3.0 STABLE, FAST oc 1400mhz, HTC_IME, and much more! - xda-developers


Fazit: Würde mir aktuell wahrscheinlich eher die FR18 aufspielen, bleibe aber vorab erstmal bei der Slick-2x-F bis was stabiles auf 2.3.4. Basis kommt.
 
Dein ROM ist allerdings auch "nur" ne Froyo-Version, die oben angeführten WGSpoelstra sind Gingerbread-ROMS, daher IMHO vom Speed und Stabilität nicht direkt vergleichbar.
Allerdings ist meiner Meinung nach so ziemlich jedes CustomRom schneller und stabiler als das LG-Stock :angry:

Tom

PS: Ich hatte dein ROM schonmal geflasht und bekam trotz Fullwipe keinen einzigen Download aus dem Market zum laufen. Und ganz ehrlich, DAS ist für mich bei bestehender und funktionierender WLAN-Verbindung bzw Datenverbindung das absolute NoGo. Da fang ich nicht groß an zu experimentieren, das muss für mich out of the box gehen. Es ist daher direkt wieder runtergeflogen
 
The Alter Ego schrieb:
Dein ROM ist allerdings auch "nur" ne Froyo-Version, die oben angeführten WGSpoelstra sind Gingerbread-ROMS, daher IMHO vom Speed und Stabilität nicht direkt vergleichbar.
Allerdings ist meiner Meinung nach so ziemlich jedes CustomRom schneller und stabiler als das LG-Stock :angry:

Tom

PS: Ich hatte dein ROM schonmal geflasht und bekam trotz Fullwipe keinen einzigen Download aus dem Market zum laufen. Und ganz ehrlich, DAS ist für mich bei bestehender und funktionierender WLAN-Verbindung bzw Datenverbindung das absolute NoGo. Da fang ich nicht groß an zu experimentieren, das muss für mich out of the box gehen. Es ist daher direkt wieder runtergeflogen

Hi Tom, Marketdownloads klappen einwandfrei, so wie alles andere auch mit der ROM.

Das mit Froyo und Gingerbread ist mir durchaus bewusst und hatte ich auch so gemeint in meinem Satz.
Also nochmal: So lange keine stabile 2.3.4 Version auf dem Custom-Markt ist, werde ich weiter mit der Slick2x-F(royo) Version leben, da diese momentan an Stabilität und Performance ungeschlagen ist (zudem fehlerfrei läuft)
 
Magiya schrieb:
Ich bekomme diese abgebildete Tastensperre nicht. Find nirgends die Live-Wallpaper die man dazu downloaden kann (und ich denk mal mit CWM installieren kann?!). Und diese Buttons mit Kürbis-Look bei LauncherPro hab ich auch nicht.

der Unterschied zwischen Gingerbread und Gigglebread ist nur ein anderer Kernel. Die zugehörigen Extras findest du im Gingerbread-Thread bei den XDAs.

Download LiveWallpaper, Themes und Theme-Chooser
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Tom
 
Jap da hab ich schon alles geholt. kann es sein dass die livewallpaper die standardmäßigen sind? weil dann hab ich das "Problem" schon mal nicht ^^
 
Hab das ROM bzw die LiveWallpaper noch nie geflasht, kann dir dazu leider nix sagen, sorry
 
MBPepperman schrieb:
Habe momentan Slick 2X-F auf Basis MoDaCo FR17 an Board und muss sagen, dass mein Handy nun flott unterwegs ist.

Läuft zumindest stabil und ohne Fehler.
Vorteil gegenüber der Stock ist, dass die ROM schlanker ist und imho stabiler und bislang ohne Reboots etc.
Jedoch gefällt mir der Bootscreen und die 2x-Theme nicht. Da ich aber eh Go Launcher nutze, ist das hinfällig.

Nachteil: Akkuverbrauch gefühlt ein wenig schlechter als bei der Stock.

Hier der Link:
[ROM] (30-05) Slick2X-F V3.0 STABLE, FAST oc 1400mhz, HTC_IME, and much more! - xda-developers


Fazit: Würde mir aktuell wahrscheinlich eher die FR18 aufspielen, bleibe aber vorab erstmal bei der Slick-2x-F bis was stabiles auf 2.3.4. Basis kommt.


Ich habe mir diese Rom nun auch drauf gemacht, die Nightly Builds von CyanogenMod waren mir auf Dauer zu nervig. Ich hatte öfters Systemabstürze ect. ich habe für mich dann doch festgestellt, das ich eine Stabile Rom benötige. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich Slick2X-F V3.0 STABLE schlägt. Ersteindruck perfekt, nur WeatherPro läuft komischerweise nicht richtig drauf, alle anderen Apps laufen gut.
Gibt es hier eigentlich einen Slick2X - Thread? Ich habe noch keinen gefunden.

Gruß
rockster70
 
rockster70 schrieb:
Ich habe mir diese Rom nun auch drauf gemacht, die Nightly Builds von CyanogenMod waren mir auf Dauer zu nervig. Ich hatte öfters Systemabstürze ect. ich habe für mich dann doch festgestellt, das ich eine Stabile Rom benötige. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich Slick2X-F V3.0 STABLE schlägt. Ersteindruck perfekt, nur WeatherPro läuft komischerweise nicht richtig drauf, alle anderen Apps laufen gut.
Gibt es hier eigentlich einen Slick2X - Thread? Ich habe noch keinen gefunden.

Gruß
rockster70


Da Slick2X-F nur eine abgespeckte FR17 ist, wird es wohl auch keinen Thread geben bzw. keinen Bedarf hierfür geben. Im XDA-Forum ist auch nichts diesbezüglich los...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.704
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.359
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
976
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten