Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Also bei mir hat Titanium Backup die gesicherten Apps immer auf der internen Speicherkarte abgelegt. Aber beim Fullwipe sollte die interne SD-Karte doch nicht gelöscht werden oder? Kann das sein, dass CM7 von Ext3 auf Ext4 formatiert? Weil das würde erklären, dass die Daten weg sind.
 
Ich hab mir die Pro-Variante gekauft und synce immer mit der Dropbox.
Zur Not kann ich das Backups also online wiederherstellen.
 
Ich habe mir gestern mal die Fr17 Fear Edition drauf gemacht. Hatte eben einen ungewollten Reboot während das Handy im Standby war. Also wenn das öfters passiert wechsle ich wieder zur “normalen“ Fr17 zurück, bei der hatte ich solche Probleme nicht.
 
hatte das bei der "normalen" Fr17 noch nie...
 
Habe auch seit gestern die fr17 fear drauf. Läuft wunderbar solange ich nicht green power installiere. Hatte sofort reboots und freezes. Die selben Probleme hatte ich vorher auch mit stock. Nach deinstallation der app gehts wieder wunderbar.
So. Hatte y5 drauf und wieder reboots. Scheinbar hat es probleme mit apps,die das internet managt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stabil läuft denn die CM7? Ist sie schon eine Konkurrenz zu der Fr17?
 
mein Bauchgefühl, wie aus einigen Berichten zu lesen ist, ist Fr17 noch stabiler... ich überfliege immer viele Kommentare, kann dir daher keine genaue Quelle nennen.

Fr17 macht bei mir überhaupt keine Probleme, alles passt, bei der CM7 gibt es vereinzelt ja Situationen mit dem GPS, Speicher usw, würde noch auf Version RC1 warten, dann sind fast alle großen Bugs behoben
 
Hmm ... also ich hatte auch FR17 und FR17 Gilgmesh drauf ... keine Probleme
Jetzt hab ich CM7 drauf und ... auch nichts, alles was ich benötige funktioniert ohne Probleme, der große Vorteil ist einfach das ding geht ab ... wahnsinn .. und der akku hält länger ...
Also im Moment bleibt es sich ziemlich egal.
Wenn man auf nummer sicher gehen will würde ich auch noch empfählen auf eine Stable zu warten.
 
Klare Empfehlung von mir ist die FR19 von Modaco.

Stabil, rennt und ist nicht überladen (Kitchen eben)...
Einziger Nachteil: 2.2.2
 
Also ist jetzt die Geschwindigkeit und der Akkuverbrauch bei FR17 oder
bei CM7 besser?

Und noch eine Frage:
FR17 = 2.2 und CM7 = 2.3?
 
zu Fr17 kann ich nix sagen.

Ich habe ein alternatives Rom auf Basis der CM7 nightlies (2.3.4) drauf.
Es läuft schnell und stabil ! :D
 
Mein erfahrungen sind CM7 ca. 2-2,5 Tage akku
FR17 ca. 1,5 -2 Tage Akku ...
Und Ja Fr17= 2.2 und CM7 2.3(.4)
 
also bei mir hält der Akku unter CM7 wesentlich länger als unter FR17
zudem läuft CM7 bisher, trotz beta stadium sehr stabil. bisher keine Probleme mit apps gehabt oder geschweige denn abstütze oder ähnliches.

hab das handy seit gestern früh vom stecker und bisher noch 30% akku übrig
 
handmann schrieb:
Mein erfahrungen sind CM7 ca. 2-2,5 Tage akku
FR17 ca. 1,5 -2 Tage Akku ...
Und Ja Fr17= 2.2 und CM7 2.3(.4)


man kann mit solchen werten doch überhaupt NICHTS anfangen, wenn man nichtmal dazuschreibt, ob zb das internet ununterbrochen aktiviert ist.

ich habe modaco fr15. bin total zufrieden. wenn ich das internet durchgehend anhabem hält der akku ca 12 stunden.

wie ist es mit CM7? 2-2,5 Tage im Standby? oder durchgehend internet aktiviert?
 
bei mir sind die angaben zu verstehen mit:
internet, meistens wlan ein und hin und wieder edge an
ein wenig spielen
etwas surfen
ein paar sms
ein paar mails
und ca. 10 min telefonieren
 
mein akku hällt bei regelmäßiger nutzung (IM, bissjen spielen, bissjen surfen, sms, telefonieren) so 1 1/2 Tage unter CM7.
 
hoodmaxi schrieb:
mein akku hällt bei regelmäßiger nutzung (IM, bissjen spielen, bissjen surfen, sms, telefonieren) so 1 1/2 Tage unter CM7.

Exakt so würde ich die Akkulaufzeit beim FR19 Beta 2 auch beschreiben. Bei regelmäßiger Nutzung 1,5 Tage... (inkl. WLAN/3G/Sync/GPS dauerhaft an)
 
Meine werte sind so:
Sync on
Wlan on
Internet immer on
KEIN spielen
ca. 20 Min Internet pro tag
ca. 20 SMS pro Tag
und ca. 15 min Telefonieren
unc ca. 10-15 Emails pro Tag
 
Geht A2DP mittlerweile unter CM7?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.705
Rubilein
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.359
YetiRapper
YetiRapper
S
Antworten
2
Aufrufe
976
rigoletto
rigoletto
Zurück
Oben Unten