Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin der gleich Meinung wie Randall Flagg. Zurzeit lohnt sich der Aufwand nicht. Hab ebenfalls nur gerootet. Bei den Costum ROMs ist eben immer das Problem, wie er schon gesagt hat, dass sie meist die Bugs der Stock ROM mitbringen und dazu noch eigene Bugs hinzubringen. Die Stock ROM läuft für mich zurzeit einfach super und kann mich nicht beklagen. Erst wenn CyanogenMod 10 kommt, werde ich wahrscheinlich flashen.

Hmmm.. El_Loco... 0,00 Bugs kann ich mir nicht vorstellen. Jedes ROM, jedes Programm, jede Website hat Bugs. Sogar, wie schon gesagt, die Stock ROM. Die muss das Costum-ROM auch mitbringen und dann eben noch die eigenen Bugs.

...und es gibt genug Leute die einen virtuellen Schwanzvergleich machen müssen und dann soooooo kUhL sind weil sie 90123892193GhZ haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Dr.Franz
Gibt es schon ein MIUI Rom ?
 
PJF16 schrieb:
Ich bin der gleich Meinung wie Randall Flagg. Zurzeit lohnt sich der Aufwand nicht. Hab ebenfalls nur gerootet. Bei den Costum ROMs ist eben immer das Problem, wie er schon gesagt hat, dass sie meist die Bugs der Stock ROM mitbringen und dazu noch eigene Bugs hinzubringen. Die Stock ROM läuft für mich zurzeit einfach super und kann mich nicht beklagen. Erst wenn CyanogenMod 10 kommt, werde ich wahrscheinlich flashen.

Hmmm.. El_Loco... 0,00 Bugs kann ich mir nicht vorstellen. Jedes ROM, jedes Programm, jede Website hat Bugs. Sogar, wie schon gesagt, die Stock ROM. Die muss das Costum-ROM auch mitbringen und dann eben noch die eigenen Bugs.

...und es gibt genug Leute die einen virtuellen Schwanzvergleich machen müssen und dann soooooo kUhL sind weil sie 90123892193GhZ haben.

Ich stimme dem weitesgehend zu. Ich habe mein S3 nur gerootet und obwohl ich ein großer Cyanogen Fan bin habe ich lediglich da WanamLite ROM drauf. Mir ist der Aufwand ebenfalls derzeit zu groß nur um eine blaue Netzanzeige zu haben. Das Meiste ist im Moment so wieso nur "Bling-Bing!"

Ich bin auf der ersten anständigen Jelly Bean portierungen gespannt.
 
Cyanogenmod 9.

Warum? Schlank, schnell, keine Bloatware, kein Touchwiz. Super flüssig und bietet mehr Einstellungen, als Stock.
 
Dr.Franz schrieb:
Da meine erste Antwort auf deinen Post, gelöscht wurde, Grund: provokant, versuche ich mich mal anders auszudrücken.
Glaubst du wirklich du kannst einem User wie Randall Flagg
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 8.133
Abgegebene Danke: 3.031
Erhielt 2.756 Danke für 1.708 Beiträge

etwas vom flashen erzählen oder ihn belehren diesbezüglich?
Hast du seinen, von dir zitierten Text, eigentlich gelesen und auch verstanden?

Oha, und jetzt? Ich nutze Android seit seiner ersten Stunde, an Foren war ich bis vor kurzen nicht interessiert. Und was heißt belehren, les du dir lieber mal meinen Text durch. Von Belehrung kann da nicht die rede sein. Aber du musst ja eh überall völlig übertrieben und am liebsten beleidigent deinen Senf dazu geben.

>>>Gesendet von meinem S3 Xlite7.0 mit Tapatalk 2<<<
 
PJF16 schrieb:
Ich bin der gleich Meinung wie Randall Flagg. Zurzeit lohnt sich der Aufwand nicht. Hab ebenfalls nur gerootet. Bei den Costum ROMs ist eben immer das Problem, wie er schon gesagt hat, dass sie meist die Bugs der Stock ROM mitbringen und dazu noch eigene Bugs hinzubringen. Die Stock ROM läuft für mich zurzeit einfach super und kann mich nicht beklagen. Erst wenn CyanogenMod 10 kommt, werde ich wahrscheinlich flashen.

Hmmm.. El_Loco... 0,00 Bugs kann ich mir nicht vorstellen. Jedes ROM, jedes Programm, jede Website hat Bugs. Sogar, wie schon gesagt, die Stock ROM. Die muss das Costum-ROM auch mitbringen und dann eben noch die eigenen Bugs.

...und es gibt genug Leute die einen virtuellen Schwanzvergleich machen müssen und dann soooooo kUhL sind weil sie 90123892193GhZ haben.

Es gibt aber auch noch die leute denen die Kaugummioptic der STock einfach nicht gefällt, das ist ein Grund für mich ne custom zu nutzen.

Noch dazu schafft es die Custom Szene hin und wider auch Bugs aus den Stock Roms zu verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox
der optik wegen würd ich nie ne custom rom flashen.

alternativen:

- div. apps - launcher, desktop vis., minimalistic t., ...

- themes, icon-sets, ...

- einlesen & selber machen

-android-
 
Wozu? Wenn due Custom rom alles macht was ich brauche und dabei noch gut aussieht, was soll ich mich denn da selber Stundenlang hinsetzen. Mal davon abgesehen das die Menüstruktur und allgemeine Optic wohl was aufwändiger ist als nurn Launcher zu wechseln.
 
Gutes Argument, kann man so stehen lassen.

Aber stell mal den ranzigen Ton ab oder geh aus der Sonne.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Achja, huhu extralife. :)

So sieht man sich wieder. :)
 
extralife schrieb:
Gutes Argument, kann man so stehen lassen.

Aber stell mal den ranzigen Ton ab oder geh aus der Sonne.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Das war in keinster Weise ranzig gemeint ;)

in der Sonne bin ich auch nicht, da sieht man mitm S3 nichts :D
 
Oje, so hatte ich das alles gar nicht gemeint. Wollte niemanden blöd anmachen..
Das waren nur mal so meine Überlegungen dazu.

Das CR gelegentlich Bugs beheben ist mir auch klar. Ich würde sogar sagen, ohne sie wäre Android heute nicht das was es ist.
Die Hersteller gucken sich das doch auch an und übernehmen viele Sachen. Deswegen haben wir jetzt auch ein scrollbares Drop Down, um mal ein kleines Beispiel zu nennen.

Momentan brauche ich das alles nur nicht, bin ganz zufrieden. Das wird sich sicher noch ändern, wenn es wirkliche Features gibt.

Aber das ein Firmware, ein System usw. 0.0 Bugs hat.. Muss ja ein dolles Rom sein. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
sehr interessanter thread!

was sagen den eure Erfahrungen hinsichtlich des Akkuverbrauchs?

Welches ROM schlägt sich da sehr gut, durch niedrigen Akkuverbrauch?
Und welcher Kernel passt am Besten dazu?

natürlich sollte trotzdem alles smooth/flüssig laufen :)
 
Ich bin momentan auf CheckRoM und FrancoKernel.
5h Akkulaufzeit, davon
10min Telefonieren
15min Display an
30min Wlan

Hab 7-8% Akku verloren.
 
Sehe es auch wie cosmic. Nutze foxhound, da ich black Themen und apex wollte. GPS fix ist mit drin. Es kommen oft over Thema wir Update. Und ein paar weitere Verbesserungen. Nachdem was ich so gelesen habe, kam ich auch schon ins grübeln. Da ich aber bisher nicht wipen musste, sehe ich kein Nachteil zum Stock. Wo ich mich vorhin mit jelly bean beschäftigt habe, warte ich nur noch auf cm10.
Als ich das s3 bekam. Wollte ich die 1. Woche wieder zurück zum s2. Aokp war da schon ziemlich weit. Da das s3 aber nur mit sammy Sinn macht, heißt es warten.

Ist es irgendwie möglich die wlan Geschwindigkeit zu erhöhen. Würde gerne full hd streamen. Da reichen die 60mbits nicht
 
Ich wundere mich, dass bei den hier geschilderten Akkuzeiten, noch keiner geschrieben hat, dass sich mit der XY ROM bei intensiver Nutzung des S3 der Akku von selbst, waehrend des Gebrauchs, wieder ohne Steckdose in der Naehe neu auflaedt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haeretik schrieb:
Ich bin momentan auf CheckRoM und FrancoKernel.
5h Akkulaufzeit, davon
10min Telefonieren
15min Display an
30min Wlan

Hab 7-8% Akku verloren.

Welches Modem nutzt du?

Gruss Kiruu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich finde auch das die Stock rom absolut super ist.
Bis jetzt gibt es für mich auch kein grund zu wechseln.
Und zu den akku laufzeiten !
Ist heute nicht überall strom ? Ich bin auf der arbeit lese seid 7 std. Und der akku sagt 60% für mich ausreichend.
Ansonsten halbe std am usb und es geht weiter !!!!
:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
276
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten