Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Da ich viele features von Samsung gut finde, nutze ich das Omega Rom 7 mit syliah... Es läuft wunderbar und alles was man nicht braucht,wir über Board geworfen. Eigentlich bin ich ein grosser Fan von asop/akop Roms,bloss sind diese noch nicht ausgefreift, zB. funktioniert die Videoaifnahme nicht richtig... Vorzüge von asop sind natürlich die Grösse, sowohl Arbeitsspeicher als auch interner Speicher und es sieht einfach sauberer aus...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
also nun geb ich auch mal was dazu ab, ob mein Akku 1 oder 3 Tage hält ist mir sowas von wurst, für mich ist es wichtig das alles läuft und reibungslos funktioniert. Dies konnte ich aber nicht behaupten wo ich mein S3 bekommen hab. Es war sehr träge und lamarschig, deswegen entschied ich mich eine CR zu flashen und siehe da man merkte den unterschied schon sehr finde ich. Jedoch seh ich es genauso wie viele andere hier, wegen irgentwelchen besonderheiten die es momentan einfach nicht gibt brauch man kein CR flashen.

Und schon garkein Rom wo die ganzen Samsung besonderheiten nicht mit dabei sind

Das ist meine meinung.

Ach und auf irgend einen Port von JB bin ich auch nicht aus, denn ich hoffe das Samsung es in den griff bekommt die Updates schneller raus zubringen.
 
Ich sehe auch kein grund warum ich ein Custom Rom flashen soll.Ich habe mir das S3 gekauft weil ich die ganzen feature toll finde die es hat.Wenn man mal erlich ist sind die ganzen Custom Rom noch Bugi,und das sie ein bisschen schneller sind ist ja auch klar,weil das meiste fehlt oder es nicht geht.Da sehe ich im moment kein sinn drinn.Habe auf mein S2 Custom Rom,s drauf gehabt,keine frage aber auf dem S3 ist mir das ganze noch nicht präzise genug.

guß
 
Hm ich wuesste nichts was bei der xlite nicht funktioniert
 
Man muss zwischen AOKP/AOSP Roms und auf der Stockrom basierenden Custom Roms unterscheiden.

Bei auf einer Stockrom basierenden Customrom funktioniert meist alles, was original auch funktioniert, bei AOKP/AOSP Roms muss man halt auf einige Funktionen von Samsung verzichten, hat dafür aber einige andere Features.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist, und entweder eine Custom Rom installieren, oder eben die Stock Rom verwenden, das ist doch u. a. das Schöne an Android.
 
Samsung scheint derzeit ziemlich bemüht, sein Top Handy noch weiter zu optimieren.
Im neuesten Release gab es einige Änderungen, die auch wirklich Sinn machen.
So kann man jetzt die Helligkeit direkt über das Drop Down regeln und das Powermenü wurde ebenfalls ergänzt und man kann jetzt darüber Stumm schalten usw.
 
Der Hauptgrund warum ich relativ schnell auf CM9 gewechselt bin ist, dass es einfach zackiger läuft. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, an die Smoothness kommt kein Stock Rom ran. Vielleicht eines Tages mal, aber Momentan noch nicht. Zweitens hat es eine Theme Engine, was ich hammer finde. Und auch das Vanilla Android gefällt mir sehr, ich steh auf blau/schwarz.

Ich hab mein S3 im Moment jedoch nicht, musste es einschicken, und bin mir auch am überlegen, ob ich, sobald es wieder da ist, auf ner Custom Stock bleiben werde. Miui ist ja im kommen und basiert auf Sammy, also ne Custom Stock. Sobald es Dualboot fürs S3 wieder gibt, wird es ein CM9/Miui System geben, wie schon auf dem S2 :)

Warum keine Stock? Stock sind odexed und nicht so leicht themebar, bzw. modbar. Aber es ist natürlich durchaus möglich. Zudem habe ich lieber einen Aroma Installer und kann alle Samsung Apps an oder abwähle welche ich nicht will. Find ich praktischer als alles von Hand selber löschen...

hells
 
wie waere es ein samsung app einfach nicht zu starten dass man nicht benutzen will?

ich meine jedesmal wenn ich die leute von "runterschmeissen" reden hoere kann ich mir ein lachen nicht verkneifen. das machte vielleicht mal auf einem G1 ohne wirklich viel platz sinn, aber auf einem S3 gewiss nicht.
mein alter streitpunkt mit den cm-leuten ist bis heute nicht widerlegt. es gibt bis jetzt noch kein cm9 das auf einem S2 so funktioniert wie die Stock-customs und wir haben jetzt alle schon das S3. ich darf mal raten wie cm mit S3 enden wird...
Bis zum letzten tag funktionierte auf dem S2 bluetooth mit egal welchem custom rom nicht so wie das stock bt auf dem s3. und das faellt mir jeden tag 4 mal auf, naemlich dann wenn ich ins auto einsteige.
ich hab ja nichts dagegen dass leute an einem customrom schrauben. aber mit einsichten ist es bei dem meisten nicht weit her. was habe ich jahre mit den leuten gestritten um ihnen klar zu machen dass man einen _richtig_ funktionierenden dualboot braucht (den es bis heute nicht gibt). aber nein, stattdessen schraubt ein kernel-patcher was zusammen und alle jubeln begeistert. es gibt keine wirkliche anforderungshoehe bei den custom-rom-machern und deshalb sind die ergebnisse nur was fuer themer, aber nicht fuer leute die das handy wirklich zum arbeiten brauchen. und samsung zeigt immer besser, dass sie auch noch viel zu langsam weil zu umstaendlich und desorganisiert sind.

flame me.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Dr.Franz
Ich geb dir recht, ich brauch mein Handy nicht zum arbeiten. Ich will themen und moden :) allerdings sind die samz basierenden Roms wie checkrom und co durchaus in der Lage die originale Rom zu ersetzten. Ich hab jedenfalls noch kein ernster Fehler erkennen können.

In einem muss ich aber nach haken bzw ergänzen. Ich nehme an du spielst auf den Kernel developer gokahnmoral an. Ich glaube nicht dass ein dev mit solchen Erfahrungen und wissen wie GM einfach irgendein halbfertigen Kram raus bringt. Er macht seine Arbeit wirklich gut, und die dualboot Funktion hat für mich hervorragend funktioniert. Wäre er nicht, gäbe es einfach keine solche option (selbst wenn diese mit kleinen bugt besessen ist) . Das wäre auch nicht toll :)

kiruu schrieb:
Welches Modem nutzt du?

Gruss Kiruu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

XXLEF, noch nie ein modem geflashed

S3 & Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sag mal so, die roms sind ein einziger Streitpunkt (HEUTZUTAGE!!!!)
ich hab auch schon seit jahren nur CR's drauf, bin auch völlig von CM besessen ;)
mMn auch das beste und flüssigste was für jedes Handy machbar ist...
aaaber das Thema ist für mich wie fussball, es liegt im Auge des Betrachters, und alle und jeder hat recht, aber im Endeffekt doch keiner....
jeder weiß es besser bla bla...
Das muss jeder selber wissen und testen, aber die kiddies die das zb SGS3 neu haben, dann rooten weil es ja einfach ist, ein/zwei roms testen und jede is besser als die zuvor, die könnten sich auch ruhig mal zurück halten, weil diese Kommentare die jenigen die es wirklich interessiert abschrecken oder verwirren....



-> geTAPA'd vom S3 @ cm9 <-
 
Ich nehme an du spielst auf den Kernel developer gokahnmoral an. Ich glaube nicht dass ein dev mit solchen Erfahrungen und wissen wie GM einfach irgendein halbfertigen Kram raus bringt.

Ohne ihn angreifen zu wollen, er hat aber auch schon einen Kernel, fuer das S2 rausgebracht, der einige S2 gebrickt hat
 
Das war aber nicht direkt seine Schuld. Das lag an den Korea Sourcen, und das hätte niemand kommen sehen können, da es zusätzlich nur einige Speicherchips betroffen hat, nicht alle. Gökhan ist neben fluxi im S2 und jetzt im S3 Bereich einer der letzten wahren Kernel Devs. Er pickt sich nicht nur Sachen raus, er entwickelt auch. Die meisten Kerneldevs sind "Cherrypicker", mehr nicht. Naja, anyway :)

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja geschrieben ohne ihn angreifen zu wollen.

Man sollte sich immer bewusst sein, dass flashen ein Risiko in sich traegt
 
So ist es ;) Man hat das Handy immer zur Hälfte in der Schachtel um es einzuschicken ^^

hells
 
Dr.Franz schrieb:
Ohne ihn angreifen zu wollen, er hat aber auch schon einen Kernel, fuer das S2 rausgebracht, der einige S2 gebrickt hat

Also direkt vorwerfen kann man das natuerlich keinem, schliesslich kann man nicht immer total sicher sein alles bedacht zu haben.
Aber eines kann ich sicher sagen: dualboot so wie er es macht ist konzeptionell falsch. denn die einzig richtige implementation wuerde ermoeglichen beim Handy-Booten eine runtime Umgebung auszuwaehlen die jeweils ihren eigenen Kernel bootet. Es bringt keinen Sinn denselben Kernel fuer die zwei (oder mehr) Umgebungen zu verwenden, denn damit kann man eben keine Stock-Umgebung belassen und zusaetzlich dazu noch ein Custom-ROM testen ohne sich Defizite einzufangen durch einen Custom-Kernel.
Man braucht also einen Boot-Loader wie etwa grub oder etwas mit aehnlicher Funktion.
Meine persoenliche Meinung ist dass man die gebooteten Umgebungen in ein Loop-Device packen sollte, inkl. des zu verwendenden Kernels. Das haette den zusaetzlichen Vorteil dass man Custom-Roms ganz einfach als Image des Loop-Devices verteilen koennte und damit gewaehrleistet waere dass sie genau so sind wie beim Herausgeber.
 
generell interessiert mich dualboot am phone ja nicht.

aber android/ dualboot/ loop device/ crypt/ dateisystemkonsistenz -- sehr spannend!
 
da seh ich eigentlich kein wirkliches problem in dieser abfolge von stichwoertern. ich moechte drauf hinweisen dass es eine "sync" mount option bereits gibt und falls sie im loop device nicht implementiert ist wuerde ich mir das grade noch selbst zutrauen. abgesehen davon dass bei einem kapitalen absturz die konsistenz auch ohne loop immer ein kleines thema ist. das haengt schon sehr an den diversen mount optionen, egal welches fs (ohne oder mit loop).
 
  • Danke
Reaktionen: Haeretik
In deutsch bitte :)^^
 
Hey Leute,
kann jmd der nur nur wenig optischen Schickschnack gute Akkulaufzeiten und nur ein Paar Optimierungen haben, aber ansonsten eher alles beim alten lassen will, bedenkenlos die neuste WanamLite Version und dann den neusten Siyah Kernel flashen?

Gruß
Gamer-king
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem der CR's laufen denn features wie smart stay etc. Ohne Probleme ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
313
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
345
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
319
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten