Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

blowy666 schrieb:
Gibt doch DATA2SD mittlerweile als flashbare zip-Datei!
Ich hab zb Cyanogen 7 drauf...da ist kein Sense mehr dabei.

Erst ROM flashen, dann "App2SDKiller.zip"..dann 1x booten, dann wieder ins Recovery, die DATA2SD.zip flashen, und fertig ;)

Hier mal der Link:

xda-developers - View Single Post - [DEV][DATA2SD] More space (and more I/O) for your Desire (Updated/EXT4/Flashable ZIP)


Und hier ne Liste mit allen aktuellen ROMS, aufgeteilt in SENSE, non-SENSE, GINGERBREAD....

Desire Index - Everything Desire is here! [UPDATED: 11/2] [COOL Z/RILs/MIUI_AU] - xda-developers

Danke sehr!
 
telefonmann schrieb:
Ist es nicht so, dass bei A2SD+ die Daten dennoch auf dem internen bleiben? Ausserdem erschien mir das Speicherverhalten eher willkürlich. Da ich viele Apps nutze, ist es für mich unbrauchbar.

Für Rom-Vorschläge bin nach wie vor dankbar.

Ein Beispiel ist der Dalvik-Cache. Der Verbleibt auf dem Handy und wächst mit jeder App mit, die man installiert. Deshalb ist auch bei A2SD+ irgendwann Schluss. Egal, ob die Ext partition 512MB oder 2 GB groß ist :)

Allerdings kann man auch diesen per Terminal auf die Ext verschieben.
 
Bisher hat noch keiner die Z ROMs erwähnt. Ist aus meiner Sicht eine gute Alternative zu den HD ROMs. Die Hauptunterschiede sind die Anpassung an die Bildschirmauflösung des Desire Z (die dem normalen Desire entspricht) und die Drehbarkeit der Startbildschirme, wenn man das Desire dreht. Ansonsten hat das Z ROM alle neuen Features des HD ROMs (jedenfalls soweit ich das feststellen konnte).

Dazu gehören sehr viele Detailverbesserungen (z.B. eine Funktion, die alle noch zu linkenden Kontakte anzeigt, eine offline Navigation von Tomtom, allerlei Verbesserungen bei den Einstellungen und Themes, ...) aber auch grundlegend neue Dinge wie HTC Sense.com, Anbindung an Picasa (ähnlich der bisherigen Flickr Anbindung), etc...

Es gibt ein Z ROM, das komplett in den internen Speicher passt, indem einige nicht so wichtige Sachen ausgelassen wurden, die man dann nachinstallieren kann. Die Apps werden inklusive der Daten alle komplett auf eine extra Partition der SD Karte verlagert (Ext4) und man hat auch ohne das normal Apps2SD monstermäßigen Platz (1 GB bei mir). The sky is the limit!

Obwohl ich keine schnelle SD Karte habe ist das ROM echt fix bei mir und im Quadrant Benchmark schneller als alles andere (> 1300 Punkte, normales Desire eher > 500 Punkte).

Das ROM gibts hier (Cool Z):
[ROM][Cool Sense][11 FEB] Cool Z & HD v5 NOW FIT IN 250MB SYSTEM A2SD, D2EXT, D2SD - xda-developers

Bei mir muss man zusätzlich noch einen alternativen Kernel aufspielen, sonst gehts leider nicht (Ziggy471):
Ziggy471.com Life's too short, have fun while you can.

Viel Spaß!
 
Hallo, ich weiß net wirklich welchen Rom ich nehmen soll. Klingt aber bei mir wegen Friend-Stream eher nach nem Sense-Rom, oder? :)

Welchen würdet ihr mir empfelen?

ich bin neu hier, habe hier aber schon sehr viel gelesen, aber leider noch nicht das richtige gefunden.

Leider bleiben noch einige Fragen unbeantwortet.

Ich habe ein HTC Desire (noch mit Amoled), welches über unrevoked gerootet wurde. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass wenig Speicher verfügbar ist. Ich habe gelesen, dass man den internen Speicher auf 1 GB oder mehr über die SD-Karte auslagern kann mit Hilfe eines Custom Roms. Stimmt das? Bitte verbessert mich wenn ich hier etwas falsch beschreibe.

Wie ist die genaue Vorgehensweise wenn das Handy schon gerootet ist? Kann ich alle Roms, die es hier zum runterladen gibt aufspielen?

Worin unterscheiden sich die Versionen und was ist die beste für mich? Ich bin mit dem gerooteten System bisher sehr zufrieden, bis auf das ich immer wieder ein riesiges Speicherproblem trotz app2sd habe und das Handy regelmäßig reseten muss. :( Selbst der CacheCleaner findet keinen Cache mehr zum löschen und Friendstream hängt sich immer wieder auf. Das neue Rom sollte auf jeden Fall Friend-Stream und Googlemail beinhalten, da ich diese Apps sehr oft benutze. Ich habe gelesen, dass es mittlerweile eine Rom-Version vom Desire HD für das Desire gibt und eine bessere Tastatur.

Die komplette SD-Karte habe ich schon auf mein Notebook gesichert.

Software-Informationen:

Android-Version: 2.2
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 / htc-kernel[at]and18-2 #1
Build-Nummer: 2.12.110.4 CL274424 release-keys
Software-Nummer: 2.12.110.4
Browser-Version: WebKit 3.1

Vielen Dank!
MFG xampia
 
Du kannst den internen Speicher nicht wirklich vergrößern, aber mit custom roms landen einfach die meisten Apps/Daten auf der SD so das effektiv viel mehr Speicher frei ist. Mit iNSertCoin habe ich >100MB internal frei.

Vorgehensweise ist bei den meisten ROMs echt einfach: Alles wipen, ROM einspielen, Apps wieder rein - fertig. Davon Einstellungen wiederherstellen zu lassen rate ich aber ab, bei mir hat das zu jeder Menge FCs geführt so das ich wirklich nur Apps wiederherstelle seit dem.

Friendstream hast du in jedem Sense-Rom normalerweise und die Google Apps eigentlich auch - theoretisch möglich beides zu entfernen, habe ich aber bei noch keinen Sense Rom gesehen.
 
wie ist es wenn ich vorher eine ext3-partition auf der sd-card erstelle und darin einen custom-rom installiere mit z.B. 1024 MB? habe ich dann noch ca. 700 zum installieren von apps?

wie geht man genau beim wipen/flashen vor? ist es egal welche version ich zur zeit auf dem handy habe?

Vielen Dank. :)
 
Hallo Community,

hab mir ein HTC Desire als Notfallhandy neben meinen Nexus zugelegt, jetzt würde ich dort drauß natürlich auch was neueres als 2.2 haben.

Hab mal den Thread von 4.4 bisschen durchgelesen das scheint soweit ganz gut zu laufen oder gibts was besseres und stabileres?

Cm7.2?

Hat sich vom Rooten oder so schon was geändert da ja die Anleitungen gute 3 Jahre alt sind, Ausgangspunkt ist ein Standart HTC Desire

Danke schonmal
 
Am Rooten hat sich nichts geändert.
Ich hatte auch mal das CM 7 drauf. Ist Ok von der Geschwindigkeit, aber halt auch ein altes Android.
Deshalb habe ich mir das Everwolv Rom geholt. Ist ein 4.4 und meiner Meinung nach schneller als CM 7.
Obwohl es nur Nightlies gibt, die du sie sehr stabil.

Viel Erfolg.

Robbz001
 
Hey,

hab jetzt Cm11 drauf und läuft soweit gut, jedoch hab ich nur die internen 180mB zur verfügung.

Was hab ich beim Partitionieren falsch gemacht?
-4ext hab ich die SD Karte Partitioniert
-SU app2SD installiert

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten