Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

maikwars

maikwars

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Stabilen und vorallem voll funktionsfähigen Rom. Am liebsten wäre mir Miui oder sowas wie RemICS. Leider haben die alle noch Probleme, wie z.b. Video Recording usw. Wenn dann sollte schon alles gehen. Mir ist es daher auch nicht unbedingt wichtig das es nun das neueste vom neuesten ist. Es sollte stabil und zumindest vom developer mit "All working" betitelt sein ;)Zurzeit sehe ich da auch nicht durch ob frühere Versionen von RemICS, besser liefen und nur die neueste durch JB solche Probleme hat, wie oben genannt.

Bedanke mich für Vorschläge!
 
Jaa also, ich bin jetzt nicht mer beim i9003, bin zwar umgestiegen, aber kenn mich bestens mit den Rem ICS aus. Das ist auch der Grund warum mein Smartphone kaputt gegangen ist. Ich war lange auf der Version 1.7 , diese Version ist für dich wirklich zu empfehlen ! Ich wollte dann aber mal was Neues haben und wollte updaten auf REMICS V. 3.0 , kam dann in eine endlose Bootschleife die ich auch mit Hilfe von frankie78 nicht mehr weg ging. Ic fand REMICS schon immer klasse, und sieht super aus ! Vor allen fande ich die Benarichtungsleuchten unten cool. Also ih denke mit der REMICS 1.7 kannst du wirklich nichts falsch machen !
 
Hi, und wie lange hält bei Euch so im Schnitt der Akku bei normaler Nutzung? Sprich ab und zu mal ein bissel Internet, ab und zu mal ne App wie z.B. mal ein Spiel oder sowas und ca. 20 Minuten telefonieren am Tag, WLAN ist im Dauerbetrieb? Akku ist nach spätestens 8 Stunden leer! Wenn ich mein Telefon zwischendurch mal neu starten muss, weil es wieder keinen Handyempfang hatte ist es meist nach dem Neustart schon leer?!:cursing:

Also ich brauche dringend mal ein neues Betriebssystem auf dem i9003, welches stabil läuft und wo der Akku auch mal länger als 8 Stunden hält, genauso wie der Empfang ganztägig da sein muss!


So, nun zu meinem Wissen:

Modell: GT-I9003
Android-Version: 4.1.2
Baseband-Version: I9003DDLE1
Kernel-Version: crackerizer@jb_cm10a4 #2
( eben grad auf Kernel 2.6.35.7-CL1135264 qwerty@keyboard #1 geändert)
Prozessor: ARMv7 rev 2 (v7l)
CyanogenMod-Version: 20121202-UNOFFICIAL-galaxysl
Build-Nummer: TopDroid.20121206
Build-Datum: Thu Dec 06 06:52:34 IST 2012
Hauptspeicher: 487 MB

Prozessoreinstellung:
CPU-Regler: Performance
Minimale CPU-Frequenz : 300MHz
Maximale CPU-Frequenz: 1200 MHz
I/O Scheduler: Deadline
zRam: 26%


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und opelix2007
und durch den kernel, wird das auch mit dem empfang besser ?:confused:


Edit: Bei Kernel-Version zeigt er nach dem flashen von https://www.dropbox.com/s/swutzo6i6ntp0il/kernel-qwerty-cm-10-galaxysl-v3.1.zip folgendes an:

Kernel-Version: 2.6.35.7-CL1135264 qwerty@keyboard #1 Fri Mar 29 14:05:28 CET 2013
Prozessoreinstellung:
CPU-Regler: SmartassV2
Minimale CPU-Frequenz : 300MHz
Maximale CPU-Frequenz: 1200 MHz
I/O Scheduler: Deadline

Edit:

habe jetzt noch folgendes dazu geflasht: [MOD][JB/CM10][Build.prop] Performance Tweaks - Version 1.4.2 [25-02-13] in der Hoffnung das nun wenigstenschon mal der Akku länger hält!?

Falls dies so ist, müßte man jetzt nur noch das mit dem Empfang in die Reihe bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die max Frequenz auf 1000...
Der kernel sollte flüssig genug laufen.
1200mhz ist das maximale bei dem, das reicht auch.

Musst probieren mit dem Empfang. Kann ich dir logischerweise nicht sagen.
Mein Empfang war bei beiden kernel ähnlich gut oder schlecht, wie mit der original Firmware.
 
Wenn ich jetzt in den Einstellungen auf Akku klicke, dann steht da folgendes:

3 s mit Akku

Bildschirm 60%
Browser 12%
Medien 12 %
Telefon 12%
WLAN 4% Mobilfunk Standby 3%

Bei über das Telefon / Status:

Signalstärke -81 dBm 15 ASU
Art des Mobilfunknetzes : HSDPA:8
Servicestatus: In Betrieb
Roaming: Kein Roaming .... ??? Datenroaming ist eingeschalten?
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
 
Roming bedeutet nur, das es sich in ein fremdnetz einbindet wenn der funkmasten näher zu dir steht aber im Ausland ist.
Das kannst ja aktivieren, wenn dich öffters im Ausland aufhälst
 
  • Danke
Reaktionen: opelix2007
Hallo, ich kann nur sagen das bei mir am Besten diese kombi läuft:
1) CyanogenMod 4.1.2; 2) Android 4.2 Apps. Dann aber noch Kernel-qwerty-cm-galaxysl; Performance_Tweaks und das radio-cm-xxle4-galaxsl.
Also da läuft bei mir alles wirklich flüssig und auch stabil (habe es jetzt ja schon ein paar Wochen laufen). Der Akku hällt 3-4 Tage (bei normaler benutzung - Telefonieren / Internet). Das einzige was nicht funktioniert ist bei der Kamera die Video aufname (bricht immer sofort ab / das stört mich aber nicht, da ich keine Videos damit mache).
Ich wollte mir auch 4.2 drauf machen, aber denke mir da alles bei mir funktioniert und auch erstaunlicher weisse der AKKU SO lange hält:smile:, lasse ich es dabei.
Gruß Sly
 
Hallo Leute. Nun ist ja schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Post.
Ich möchte das Telefon einem bekannten schenken, und ihm natürlich kein komplett verbuggtes Telefon mitgeben.

Macht eine Custom Rom Sinn (wenn ja, welche läuft wirklich Stable) oder bietet sich doch ne Stable 2.3.6. mit Custom Kernel an?

Gruß
 
Ich habe die Themen zusammengeführt und den Titel angepasst.

Grüße
 
Hallo iSchneiderle (du scheinst gerade online zu sein) und alle anderen S1er,

welche auf KitKat basierende CustomROM könnt ihr denn für unser i9003 empfehlen. Wie ich sehe, scheinen hier ja zwei näher getestet zu werden.
Hab vielen Dank und sonnige, entspannte Ostern.

Liebe Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend gibt es tatsächlich zu wenig Nutzer des i9003 :sad:
Wäre wirklich super, wenn sich doch jemand findet, der mal einen Tip abgeben würde. Vielen Dank.
 
Hallo.
Meine letzte war cm 10.1 darum musst dich wohl an den letzten Beiträge orientieren.

Aber in der Zeit von dem ersten post und dem jetzigen hättest glaub problemlos alles testen können was du willst.
Es ist nicht wirklich schwierig eine Costum Rom zu installieren und auch dann durch eine andere zu ersetzen.

Wenn du die Schritte 2 3 mal gemacht hast, kannst Rom hopping machen ohne das was schief geht.

Wenn dein erstes Rom installiert hast, schau mal auf die SD-karte. Da sollte es dann ein Backup Ordner geben, darin wurde der EFS Ordner gespeichert. Sicher diesen bitte nochmal

Probiers einfach mal aus!

Wenn dann doch was schief läuft, flash ne latona.pit und danach die passende mehrteilige 2.3.? Firmware ohne die Bootloader Datei. Dann kommst problemlos zurück zu stock.
Wichtig ist die Latona.pit, das dein gerät wieder das original Dateisystem zurück bekommt!
Sonst funktioniert es nicht.

Ausnahme ist, wenn sich deine interne SD-karte verabschiedet, aber das könnte dir auch mit der Stockfirmware passieren.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und LovinRomance

Ähnliche Themen

delpiero223
  • Angepinnt
  • delpiero223
Antworten
0
Aufrufe
1.523
delpiero223
delpiero223
F
Antworten
57
Aufrufe
3.461
miclaud
miclaud
frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
2 3
Antworten
52
Aufrufe
21.449
ironsquall
ironsquall
Zurück
Oben Unten