Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

M

MasterGreg

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,
ich selbst habe vor mir in naher Zukunft ein Note 3 zuzulegen und wäre dankbar, wenn jemand auf meine nachfolgende Fragen eingehen könnte :D

1. Welche ROM für das Note 3 könnt Ihr empfehlen und warum?
2. Samsung hat ja die Original-Firmware auch an den S Pen angepasst. Verliert man etwas an Funktionalitäten bei einer Custom ROM im Vergleich zur Stock ROM (also. bezüglich des S Pen)???
 
zu1: Die Stock ROM die von Haus dabei ist*
zu2: Solange die FW auf Samsungs FW basiert geht alles (so wie diese hier) Omega

*es gibt noch nicht wirklich eine Spitzen ROM.

PS: Das ist MEINE persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX, Rastanius und MasterGreg
Ich stimme darktropper zu...
Hab die Rom eigentlich nur gewechselt, weil ich den ganzen Samsung hub misst nicht haben wollte. Und ich neugierig war...
alle Funktionen sind bei der omega erhalten geblieben..
 
  • Danke
Reaktionen: MasterGreg
Bin wieder zur Stock ROM... die läuft genauso Stabil wie die Omega
 
depetti73 schrieb:
Bin wieder zur Stock ROM... die läuft genauso Stabil wie die Omega

Wie hast das gemacht ???
Bei odin unter pda einfach die Rom auswählen und flashen oder wie sonst ??
 
Da ich mir bei einem blöden und dummen Fehler den Konx von 0x0 auf 0x1 gestellt habe ( Kotz) konnte ich ja vorher nen update machen
 
Verstehe nicht was du damit sagen willst
:(
 
Ganz einfach..
Ich hatte Root ohne den Konx zu erhöhen.
Dann gab es update der firmenware, das hatte ich mir gezogen. Dann War aber kein ROOT mehr da. ALSO habe ich voreilig gehandelt, hatte versucht wieder das ROOT zu erlangen. Dabei ist dann eben der knox von 0 x 0 auf 0 x 1 gestiegen.

Ja und da das dann leider passiert ist, konnte ich gleich recovery installieren. Und somit dann ein update manchen vom alten ROM.
 
versucht mal die lidroid Rom als Alternative

bin mehr als zufrieden in allen Bereichen
 
Danke für den TIP
werde mal schauen, wenn es mal nen Update gibt,ist ja noch ne alte Firmenware
 
**Beiträge verschoben // neues Thema erstellt**
 
Ich nutze xnote und abyss Kernel.
Bin verhältnismäßig zufrieden :)
 
Hallo zusammen,

ich hab das Note 3 für ein Arbeitsprojekt bekommen und mir ist es privat schlicht zu groß.

Daher suche ich eine Rom die möglichst nahe an Vanilla (bzw. Purity, die aktuell auf meinem Nexus läuft) Android dran ist und trotzdem volle S Pen Unterstützung hat und die sinnvollen Note Apps sowie die Samsung Kamera übernimmt?

Gibt es so eine in einer stable (oder zumindest nahe dran) Version?

Schöne Grüße
 
Volle S-Pen Unterstützung gibt es nur mit einer TW basierten ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Ok, auch dann nur unter TW oder z.b. auch Apex? Und was wäre dafür eine gute Rom?
 
Der Launcher spielt keine Rolle, da bleiben die Spen-Funktionen erhalten. Zumindest die meisten.
Eine ROM kann ich dir da zur Zeit nicht empfehlen da ich selber mit der STOCK-ROM sehr zufrieden bin.
Aber Gegenfrage: Was stört dich am meisten an der Stock-Rom ?
 
Mit anderen Launchern funktionieren nicht mehr alle Widgets aber die Air-Befehle bleiben erhalten.
 
Im XDA wird immer wieder die SWEETROM als sehr gut dargestellt, selber aber noch nicht getestet.
 
Hi,

Da ich es leid mit dem Android OS Bug bin, würde ich gerne eine cfw installieren.

Welche ist denn eurer Meinung nach die beste?

Oder lohnt es sich eher auf den Bugfix zu warten? (Doch wann kommt er endlich?)

Grüße
 
Ich hatte mit der Echoe Slim V4 erst einmal diesen Bug. Die Rom ist sauschnell und stabil. Halt ohne Sammy-Kram. Es gibt alternativ auch die Full V4.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten