Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

@ bf 109
Schau doch mal zb in den Galaxy S4 Bereich unter Custom Roms/Echo Rom und Custom Kernel, dann weißt du vllt wieso ich eine Custom Rom möchte.
Das hat für mich nichts mit Bloatware entfernen zu tun.
 
exakt. bzw. anderes modem. gibt einiges was darüber hinus geht. es einfach bei dem herstekker beruhen zu lassen, genügt leider nicht. mein note 2 hat mehrere wandlungen durchgemacht bis es so war wie ichs wollte.ohne dass ich auf nützliche samsung utilities verzichten muss. allein der akku hält wesentlich länger. das wäre zb ein faktor. naja recovery gigt es ja bereits, harren wir der Dinge die da kommen.
 
Hallo,
Gibt es mittlerweile was neues zum Thema Custom Rom beim P905?
Bei meinem note 10.1 2014 Edition gab's da einiges...

Oder wann kommt eigentlich das Update auf 5.0?
 
Hätte ich damals auch nicht gedacht das für das beste tablet überhaupt nichts gibt. Aber da sieht man mal wieder Geiz ist geil.
 
was hat das denn mit "geiz ist geil" zu tun?
 
vielleicht weil das Note Pro einfach unheimlich teuer ist?
und so lieber zu anderen tabs zurückgegriffen wird?
 
das ROM laeuft schon sehr gut und ist fix. Es fehlen aber noch paar Dinge, z.B. die volle Stylus Unterstuetzung oder MultiWindow. Auch gibt es noch Probleme mit IR...
 
In der Zwischenzeit hat der Dev schon zwei Updates veröffentlicht, er ist also ziemlich aktiv. Schau mer mal, wo die Reise hingeht, sieht auf jeden Fall erstmal nicht so schlecht aus . Ich werde aber noch warten, bis ich mir das Rom drauflade.
 
Hallo hanspampel,

sorry, aber ich hatte eigentlich nicht vor aktiv einen Thread zu eröffnen, da mir hierzu sowohl die Zeit, als auch das Wissen fehlt.

Wenn ich dadurch einen massiven Verstoß gegen eure Regeln begangen habe, erflehe hierfür eure Verzeihung.

Aber, da in diesem Forum, wohl aufgrund fehlender Entwickler für dieses Tab, leider sehr, sehr wenig los ist und aus Freude, dass sich nun endlich doch etwas tut, habe ich mir einfach erlaubt, darauf aufmerksam zu machen, dass es jetzt bei den XDA´s nun endlich doch einen sehr aktiven Entwickler für dieses Gerät gibt.

Vielleicht findet sich ja jemand, der für die Leitung dieser beiden Threads qualifiziert ist, der kann dann gerne die Thread´s und die Moderation übernehmen, denn ich kann das leider nicht leisten. Wenn nicht und wenn die beiden Threads so, überhaupt nicht passen, dann könnt ihr diese auch gerne wieder löschen.

LG Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und atropos666
Liebe Forum-Freunde,
ich habe auch ein Samsung P-905 12.2 Tab, tolles Geräte finde ich , habe allerdings noch Android 4.4.2. gerooted drauf. Jetzt würde ich gerne auf Android 5 oder sogar 6 wenn es das schon gibt updaten, natürlich auch wieder mit Root, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am besten mache ?
Danke und LG
Peter
 
Hallo Peter,

Android 5 bekommst Du doch schon direkt von Samsung über das OTA-Update und dann kannst Du Dein Tab rooten (eine Anleitung gibt es doch hier im Forum, glaube ich). Oder Du nimmst die Rom mit der 6er, die basiert aber auf dem Cyanogenmod, deshalb fehlt einiges an Funktionen von Samsung, das macht das Betriebssystem aber gleichzeitig auch schlanker und schneller. Du musst Dir halt darüber klar werden, welche Funktionen Du von Deinem Tab wirklich nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Moin,

da hier alles mehr oder weniger veraltet ist bzw. nicht mehr viel passiert, wollte
ich fragen ob hier noch jemand aktiv ist der flasht oder geflashed hat.

Will demnächst CivZ installieren und fragen ob das jmd. drauf hat und wie es läuft.
Zudem: das neue TWRP 3.0.0 kann man immernoch genauso flashen wie das alte?(Meine den Vorgang, wie
er hier schon beschrieben ist)

Bei CivZ ist ein official system mod drauf. der gaukelt nur ein offizielles system vor oder? samsung apps(vorallem
hancom office) laufen und updaten sind trotzdem?

Spen features sind auch noch alle dabei?
 
Liebe Forumfreunde,
mein P905 läuft seit ca. 2 Jahren mit 4.4.1 problemlos. Seit ca. 2-3 Wochen spinnt es total, startet immer wieder neu.
Es ist gerroted.
Jetzt überlege ich, eine neue Version 5 oder 6 drauf zu spielen. Ich habe im Netz die o. g. Version
[ROM][P905][UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 | Android 6.0.1 Marshmallow | 20160708

[ROM][P905][UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 | Android 6.0.1 Marshmallow | 20160708

gefunden.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Was würdet Ihr empfehlen ?
Ist mit dieser Version auch wieder ein Root möglich ?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Peter
 
Also ich war so ungeduldig und habe gestern versucht die MM CM13 (siehe #38) auf das TAB zu installieren.
Als ich dann im Recovery Mode "install from SDcard" angewählt habe, konnte ich das zip file anwählen.
Nach kurzer Zeit erhielt ich folgende Fehlermeldungen:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Ich habe derzeit keine Idee, wie ich in der Sache weiter komme und bin für jede Hilfe Dankbar.
LG
Peter
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
455
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
2.981
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • Apophys
Antworten
3
Aufrufe
740
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten