Welches Community-OS (~Custom-ROM) würdet ihr mir empfehlen?

Betätige ich mich mal als leichenschänder :
Lewa OS
+Mal was anderes als dieser ganze einheitsbrei
+Integrierte datenmonitor
+Integrierte Firewall
+Schnell und flüssig
+OTA uptades
-Nur Chinesisch und Englisch
-Nicht vertrauenwürdige Hostdatei (kann man aber austauschen :D )
 
Hab das ICS final von Jasuda
weil:

+es VERDAMMT schnell ist
+es gut aussieht
+mich das Theme einfach anspricht
+die Animationen gut aussehen

@Zwergi987

Wie heißt denn das Widget bei dem letzten Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

meine Schwester hat sich in Australien ein ACE als Ersatz für das defekte iPhone zugelegt. Mittlerweile hab ich es hingekriegt, dass das Telefon als GT-S5830 und nicht mehr als GT-S5830T läuft.

Nun suche ich ein gutes Custom ROM ohne viel Schnick-Schnack. Wichtig ist, dass alles auf deutsch ist, ohne Samsung Scheiss aber mit allen Standardanwendungen (Cam, SMS, usw.) ausgestattet ist. ICS scheint ja noch kein ernstes Themas zu sein, MIUI (RC2) hat mir in der Ace-Version auch nicht gefallen (hab aber MIUI auf meinem SGS2 ICS und bin sehr zufrieden). Den AWD-Launcher brauchts meiner Meinung auch nicht, ich nehme aber an, dass sich der deinstallieren lässt (?). Das ganze soll schnell laufen und möglichst wenig Einstellungen haben (also hoher WAF besitzen). BLN wäre mir aber noch wichtig.

Hat wer Ideen? =)
 
Dickedi Moinsen.
Guckst doch mal im Custom Rom Unterforum. Da hast du Threads zu fast jeder Rom die es für das Ace gibt. Wobei die Wünsche schon nach Cyanogenmod 7.2 klingen, wo man aber viele Einstellungen machen kann/sollte. Aber wenn es einmal läuft, dann ist muss man ja auch nix mehr verstellen. Und BLN geht momentan mit der inoffiziellen CM 7.2, bei der offiziellen Nightly aber noch nicht.
 
CM7.2 hatte ich angenommen, aber es gibt ja so viele verschiedene (TA-Kang, FAT-Kang, Cooper). Mir hat das MIRACLE V3 (xda) sehr gut gefallen, aber dort sind fast alle System-APK's entfernt worden, nicht mal mehr das SMS App ist vorhanden. Kannst Du mir keine direkte Empfehlung für ein Build geben? Ich hab jetzt mal das vom FrozenAceTeam drauf, werd das heute mal ein bisschen testen.
 
Ich bin nicht der Allesflasher, den Titel überlasse ich anderen. :D
Ich hab gerade die offizielle 7.2 in der letzten Nightly Version drauf und finde sie für mich perfekt. Hab noch nix gefunden was nicht geht und mir wichtig ist. Ach warte doch, BLN fände ich wieder cool (geht bei der inoffiziellen Kang). Radio und so ein Kram nutze ich nicht. :cool:
Aber ich hab wie gesagt auch nicht jede Rom geflasht.
Die Sll Rom für das Ace wurde auch gelobt, glaub ich. :rolleyes:
 
Das brauchst du nicht glauben!
Das is so!! :)
Cwm drauf
Rom flashen
Mit link2sd nicht benötigte apps löschen
Fertig :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zwischen frage ist der cwm fürs ace auch mit dem galaxy Mini kompatibel ?
Ich empfehle dir auch die cm 7.2 by fat kang damit ich hier nicht nur offtopic mache xD

Hilfreicher Beitrag gegen Danke = Deal ?
 
Das denke ich nicht. Wenns für ein anderes Gerät nicht explizit gesagt wird, dass man Dateien von einem anderen Modell nutzen kann, dann sollten man es sein lassen.

Das CWM fürs Ace ist auch nicht mit dem Ace-i kompatibel! Und die beiden Unterscheiden sich nur durch einen Buchstaben was die Bezeichnung betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Nutzer
Eine Recovery eines anderen Geräts installieren hat den gleichen Effekt wie der Rom Manager, denn dabei passiert nichts anderes, man versucht dann eine Recovery eines anderen Geräts zu installieren.
Was dabei herauskommt, wissen wir ja zur Genüge.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Ok danke.
Habe noch eine Frage könnt ihr mir eine Cm7 rom empfehlen ?
Es gibt ja Cm 7.1 und 7.2 welche ist besser ?
Und was ist der unterschied zwischen Fat Kang usw ?
 
Eigentlich keine wirklichen Unterschieden.. selbst flashen und ausprobieren!
 
Hab ich auch. Ist super!:D

Gesendet von meinem ACE[/SIZE=3] mithilfe der Android-Hilfe.de App [/SIZE=1]
 
Bin gerade für einen Freund sein Ace am Flashen ;)
Bin soweit, dass ich erstmal aktuellste Firmware ohne Branding (S5830XXKPT) geflasht habe per Odin (der war noch auf Froyo :p). Dann habe ich CWM 4.0.0.9 installiert und nun mal testweise die SGSII ROM geflasht ... Die ruckelt leider doch stark im AppDrawer und LEDs funktionieren nicht aber ist jetzt auch egal :)

Wenn ich MIRACLE v4 flashen will, kommt immer "installation aborted" ... Ich kriegs einfach net hin, egal was ich mache :angry:

"assert failed: getprop("ro.product.device") == "cooper" ...

Das steht da bestimmt 5 mal ..

Hoffe ihr könnt mir helfen, war bis jetzt nur bei der ROM :/

EDIT: Habe nun den Fix für CWM 5 geflasht, jetzt funktionierts wunderbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation procedure
1. Βοοt into CWM5 Recovery

Hätte dann im original Beitrag gestaden...da sollte man vor dem Flashen sowieso erst einmal vorbeischauen um Probleme zu vermeiden!
 
Schön das du daher so detailgenau ausgeholt hast @River99

Dir fehlt nun mal wirklich die aktuelle CWM Version..

Hier hab ich dir mal den Link raus gesucht..

[fully functional] CyanogenModRecovery 5.0.2.6 - xda-developers

Installiere es wie eine Rom (Install from Zip) dann advanced > Reboot Recovery und dann versuche es nochmal..:D


PS: Oh, hab deinen Edit jetzt erst gelesen..Schön das es geht..
 
ich suche für das Galaxy ACE eine Rom, welche ist da zu entfehlen wo z.B der Aukku nicht so aus gesaugt wird....

Es sollte auch alles gehn bei der Rom...

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

wicked_dude
  • Gesperrt
  • wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.606
email.filtering
E
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.290
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.306
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten