Welches Community-OS (~Custom-ROM) würdet ihr mir empfehlen?

Dickedi Moinsen.
Man sollte immer bedenken das Kraft von Kraftstoff kommt. Also wer das schnellste will, muss auch viel Energie aufbringen.
Gucke mal in den Custom Rom Bereich und ließ dich da mal bisschen durch. Es ist schwer was zu EMPFEHLEN, weil jeder hat andere Ansprüche. Ich hab die offizielle CM 7.2 drauf (eigentlich unofficial aber von Coolya den Entwickler der CM Rom) und bin zufrieden. Aber ihr hab hier auch genügend Steckdosen. Mehr als ein Tag ist aber auch nicht drin, zumindest nicht wenn man sein Telefon nutzt und nicht auf Features verzichtet. :cool:
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Man sollte immer bedenken das Kraft von Kraftstoff kommt. Also wer das schnellste will, muss auch viel Energie aufbringen.
Gucke mal in den Custom Rom Bereich und ließ dich da mal bisschen durch. Es ist schwer was zu EMPFEHLEN, weil jeder hat andere Ansprüche. Ich hab die offizielle CM 7.2 drauf (eigentlich unofficial aber von Coolya den Entwickler der CM Rom) und bin zufrieden. Aber ihr hab hier auch genügend Steckdosen. Mehr als ein Tag ist aber auch nicht drin, zumindest nicht wenn man sein Telefon nutzt und nicht auf Features verzichtet. :cool:

Läuft das inoffizielle cm7 stabil.
Will bei meiner Frau das stock Rom ersetzten. Es muss aber 100% gehen keine bastellösung.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dickedi Moinsen.
Ein klares ja. :thumbup:
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Ein klares ja. :thumbup:

Wenn da jetzt nicht die Versuchung von beauty Sense Rom wäre....
Kann man bei dem cm7 Rom die Icons kleiner machen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
moin moin,

also ich hab CM7.2-RC3-APOCALYPSE [09.06.12] [FireKernel OC] auf meinem sga und ich muß sagen das ich mehr als zufrieden damit bin!


Greetz TripleH
 
DanCooper schrieb:
Den AWD-Launcher brauchts meiner Meinung auch nicht, ich nehme aber an, dass sich der deinstallieren lässt (?)
Zum deinstallieren:
Mit Root- Erlaubnis kannst du mit einem Root File Explorer (z.B. ES Datei Explorer) in das /system/app navigieren. Hier kannst du die ADWLauncher.apk löschen ;)



Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich fahre nächste Woche auf Zeltlager und bin auf der Suche nach einer Rom, die möglichst wenig Akku saugt. Das heißt, es sollte möglichst wenig Software vorinstalliert sein. Gerne ist die Leistung niedrig, wenn dafür der Akku länger hält :)
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
 
Das Thema ist aber ein Mal schön überall behandelt -> Eine Superlösung gibt es nicht!

Wie viele apps du drauf hast, ist völlig egal beim Thema Akkulaufzeit, höchstens die falschen apps :)

Sonst, drossel die CPU auf 480MHz oder sogar 320MHz dann hält der Akku endlos! :)
 
1 Woche kannste vergessen.. solange wird kein Ace halten, bin ich mir sicher.

Nimm dir ein altes Handy mit für 20 Euro, das dürfte reichen!
 
hab zwischendrin die gelegenheit, das handy zu laden :)
aber ich werde einfach das mit der cpu geschwindigkeit machen ;)
 
Na dann ist es ja wurscht wielange es hält ;)
 
Tsss...
Hab mein ace neulich um 9 uhr abgesteckt vom laden und um 12 war er nur noch 15%
;)
Habs an dem tag 3x laden müssen!!!

Ich würde dir stocklite empfehlen ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Roms benützt ihr ??


Danke für alle beantworter ;)
(Nur Galaxy Ace)

Immer nur Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze: The myth ics kannst dich mal im Youtube informieren


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fukolo
Aso vergessen :D

Ich benütze Sgs2 Ics v9 (basiert auf stock)

Immer nur Probleme :D
 
CID-Mod die meiner meinung einzige benutzbare ics rom :3 ich denke wenn die kamera von lagloose's JB funktioniert werde ich das mal probieren :3
 
  • Danke
Reaktionen: fukolo
Wie ist es mit der akkulaufzeit?

Immer nur Probleme :D
 
moin moin,

Also mein Galaxy Ace will einfach nicht mehr. Es bleibt die ganze Zeit hängen. Hab auch nicht viele Apps oben (Facebook, Whatsapp,usw..). Was mach ich falsch :( Hab die Stock-Rom 2.3.5 oben. Soll ich ein Custom-Rom flashen? Wenn ja welches ?
Bitte um dringende Hilfe.
Danke :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

wicked_dude
  • Gesperrt
  • wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.606
email.filtering
E
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.294
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.310
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten