Welches Custom-Rom ist das beste??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

experthandy

Erfahrenes Mitglied
5
Hi Zusammen,

also ich wollte mal nach fragen: Welche Custom rom ihr benutzt?denn um die wahrheit zu sagen: ich blicke hier gar nicht mehr durch bei dem ganzen Diskussionen.

Ich suche ein der:

Stabil
Schnell (CPU hochtaken) ist
Weniger Ram Speicher verbraucht
GPS,WLAN,Blutetooth etc. funktioniert
Keine Probleme beim Apps download

es soll schon wirklich für den alltäglichen Tag zu ebrauchen sein.

Ich bedanke mich schon mal für euren antwort.
 
CM6 oder TFM.

Oder Stock 2.2 mit eigenen Anpassungen.
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
TheSpiritof69 schrieb:
CM6 oder TFM.

Oder Stock 2.2 mit eigenen Anpassungen.

erst mal danke.
Aber was ist TFM und Stock 2.2??
sorry das ich frage,nur ich kenne mich noch nicht damit aus.
 
CM6 = CyanogenMod6
TFM = TheFroyoMod
Stock = Standard-Motorola 2.2.1 ROM, mit Tweaks eben.
 
Nachdem ich Cronos, Froyomod und Cyanogenmod 6 durchgetestet habe bin ich bei Cyanogen geblieben.

Wieso?
- sehr wenig RAM Verbrauch (bei normalem Gebrauch mit Email im Hintergrund immer noch 70-80 verwendbar)
- Gute Akkulaufzeit
- Viele Features
- Sehr hohe Geschwindigkeit, Flash geht mit 1Ghz Übertaktung super.

Froyomod ist mehr verbuggt und irgendwie auch nicht ganz so speichereffizient, Cronos ist....schlimmer.
 
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Bisher hat CM immer die meisten Probleme gemacht.
TFM läuft am saubersten...

Da hilft wohl nur selbst ausprobieren!
 
  • Danke
Reaktionen: LionZ
Calsonic schrieb:
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Bisher hat CM immer die meisten Probleme gemacht.
TFM läuft am saubersten...

Da hilft wohl nur selbst ausprobieren!

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Von allen Custom Roms läuft CM7 als einziges bei mir gut und alltaugstauglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: LionZ
Und wie jeder Thread dieser Art, läuft auch dieser aufs gleiche hinaus:

Selber testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer, mecss, pogobi und eine weitere Person
TheSpiritof69 schrieb:
Und wie jeder Thread dieser Art, läuft auch dieser aufs gleiche hinaus:

Selber testen.
und genau so schaut es aus...

es gibt einfach kein Rom, das für jeden das richtige ist... ich hab nie Probleme mit CM7 gehabt, aber auch nie mit TheFroyoMod oder CM6... nur MIUI fand ich nicht so toll ;)
aber jeder sieht das anders und stellt andere anforderungen an das Rom...

und so wirklich alltagstauglich ist kein einzige ROm, nichtmal die Original Roms ^^ da selbst diese fehler haben, die manchmal sogar schlimmer sind wie die in den Custom Roms ;)


und da wir ja nun auch schon mehr wie einen Thread zu diesem Thema habe, werd ich diesen hier nun schließen, und es kann ja gern weiter Diskutiert werden, aber dann z.b. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...he-rom-ist-die-richtige-fuer-mich.139805.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone.219/beste-akkulaufzeit.137366.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tone.219/welche-custom-rom-nehmen.121470.html
wie "DeinXsicht" auch schon sagte....


daher

CLOSED
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer und mecss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
875
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
T
  • Gesperrt
  • Timotime
Antworten
3
Aufrufe
1.607
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten