Welches Custom ROM soll ich nehmen?

Guten Morgen an alle,

ich würde gerne das i8190 aktualisieren und möchte gerne ein stabiles Custom Rom aufspielen - hier vllt Tipps für mich welches Endbenutzerfreundlich ist und einen guten Ruf hat.

Zum anderen habe ich warscheinlich wie jeder das Problem das der interne Speicher zu klein ist. Nun habe ich bei meiner Frau schon Root und Link2SD usw probiert aber funktionieren tut es nicht. Allerdings ist meine Frau auf Stock Rom.

Für das i8190 das ich jetzt mache würde ich ja wie gesagt auf Custom Rom gehen, gibt es jemanden hier der das Problem mit dem internen Speicher gelöst hat und mir in Verbindung mit einer Custom Rom die richtigen Tipps geben kann wie das geht.. ?

Hab auch von verschiedenen Mods gehört wie internalSD2extSD usw. Wie habt Ihr das Problem gelöst ? Unter Stock Rom klappt es nicht hab ich die Erfahrung gemacht oder die Apps werden zwar auf SD geschrieben aber sind dann doppelt, im internen und externen Speicher weil sonst die App nicht laufen würde

Viele Grüße
seeWood
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi seeWood,

ich würde dir die SlimKat von Android-Andi empfehlen. Hatte ich selbst ziemlich lange am Laufen und war sehr zufrieden damit. Die Rom unterstützt auch App2SD, d.h. verschiebare Apps kannst du damit auf die Externe SD verschieben. Ich persönlich hatte aber auch nie Probleme mit Link2SD. Also probiere mal die SlimKat!

Viel Spaß und Gruß K.
 
Moin,
schimpft mich bitte nicht aus, aber ich habe echt lange im Forum nach einer Lösung gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte gerne auf mein gerootetes S3 mini (mit Darkman seiner Anleitung) ein schlankes System drauf haben. Doch welches? Ich liebäugel eigentlich auf ein Stock basieren, weiß aber nicht was stabil läuft und keinen schnick schnack hat. Mein S3mini soll ein Backup Handy werden, also Hauptsache schnell. Also sehr puristisch. Ich könnte natürlich meine bestehende 4.1.2 Version mittels Titanium soweit löschen das fast alles raus ist, aber das muß doch einfacher gehen, oder irre ich mich da?!
Vielen Dank für Eure Hilfestellung.....
 
Die SlimKAT ist von Haus aus schon schlank.
 
was für empfehlungen gibt es den für stock roms?
merke ich da auch einen geschwindigkeitsunterschied zwischen so einer custom stock rom oder der original von samsung?
 
Hi, ich hab ein galaxy S3 mini und möchte einfach nur auf aktuellem Android Stand sein. Weil das mit dem Standard Betriebssystem nicht möglich ist, suche ich eine custom rom. Welche eignet sich hier am besten und wo finde ich eine Anleitung dazu?
 
Ich selber nutze die OmniRom 5.1.1 von goldenguy, kann dir auch die SlimLp von Android Andy empfehlen.
Leider sind beide Roms hier bei AD H nicht vorgestellt worden. Was Bugs angeht habe alle auch CM den gleichen Bug mit der Videoaufnahme.
[ROM][golden][5.1.x] SlimLP | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums
[ROM][5.1.1] OmniROM for GT-I8190 S3 Mini | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums

Wichtig: sofort nach dem Flaschen des Recoverys die efs Partition sichern.
Anleitung findest du im Rootbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forums-Gemeinde,

ich suche eine Stock-Rom bei sich das Kamerageräusch ausschalten lässt.
Ich habe inzwischen diverse Custom-Roms getestet, aber die originale Firmware lief am besten.

Ich habe irgendwo mal gelesen das es auch orig. FW's geben soll bei denen sich das Auslösegeräusch der Kamera deaktivieren lasst. Weiss jemand welche Version genau das ist?
 
Gibt es dafür nicht Apps, die das Deaktivieren des Auslösegeräuschs ermöglichen? Hilft das Stummschalten des Smartphones da nicht?
 
Hi zusammen,

ich suche ein ROM für das Galaxy SIII mini meiner Tochter. Es ist ein GT-I8200N.
Ich würde schon gern das Slim Kat von Android Andy nehmen, aber geht das auch für das GT-i8200? Fast alle ROMs die ich gefunden habe sind für das GT-i8190

Gibt es evtl. einen extra Thread für das GT-I8200N und ich bin nur zu doof den zu finden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Poppa
 
Das funktioniert leider nicht, da die ganzen CustomROMs leider nur fürs I8190 gestrickt sind und auf dem I8200 nicht laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Poppa
Oh :ohmy:
Geht denn zumindest Root und App2SD? Und kann man evtl. mit Titanium Backup die ganze Google Bloatware runterschmeißen?
Meine Tochter beklagt sich über die hohe Speichernutzung von Apps die sie gar nicht benötigt.

Gruß, Poppa
 
bierma32 schrieb:
Ich selber nutze die OmniRom 5.1.1 von goldenguy, kann dir auch die SlimLp von Android Andy empfehlen.

[ROM][5.1.1] OmniROM for GT-I8190 S3 Mini | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums

Wichtig: sofort nach dem Flaschen des Recoverys die efs Partition sichern.
Anleitung findest du im Rootbereich.

hi
root usw habe ich (nach der Anleitung), backup auch
aber wie installiere ich denn nun das Image?
es wird mir immer eine *.zip Datei angezeigt
danke


edit: hab es hinbekommen

nur eine frage:
ich habe keine kontakte mehr
habe diese extra auf sd karte vorher gespeichert.
dort werden aber keine angezeigt
habe nun extra kies installiert. kies kann sich mit version2 nicht verbinden (Verbindung wird aufgebaut)
mit Version3 sagt er, dass das device nicht unterstützt wird
wie bekomme ich nun wieder die kontakte auf das phone?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise findest du die gesicherten Kontakte im Hauptverzeichnis.
Das Format ist zB. 00001.vcf
Schau mal mit dem Totalcommander oder einen anderen Dateimanager nach ob eine ........vcf Datei vorhanden ist.
Bei mir gibt es keine Option die Kontakte auf SD zu sichern, es wird automatisch intern gespeichert, dann kopieren ich von Hand auf die SD.
 
klappt das denn, wenn ich schon eine neue Firmware geflasht habe?

edit:
sehe gerade, dass er meine sim Card gar nicht erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskutiere das im Omni-Thread - hat nix mit ROM-Empfehlung zu tun.
 
Hallo

Ich suche ein Custom Rom für das Gt-I8200N

Nicht für das gt-i8190 ....denn das hab ich schon versucht ubd dann kam es zu einem Brick
 
Wenn Du eine Software auf Dein S3 Mini VE flashst die nicht für dieses Gerät bestimmt ist, brauchst Du Dich über einen Bootloop nicht zu wundern. Es hat schon seinen Grund, warum es für jedes Modell eine eigene Software gibt; zumindest so lange in der Android-Welt nicht zwischen den Treibern und dem OS selbst unterschieden wird.

Empfehlungen und Varianten findest Du in diesem Thread und Unterforum zur Genüge; auswählen musst Du allerdings immer noch selbst! ;)
 
Hallo, könnte mir jemand eine stabile Custom-Rom empfehlen, welche flüssiger läuft als die Stock? Ist egal ob Kitkat oder Lollipop. Danke im Voraus.

Nachtrag: i8190n
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.771
milonam
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.476
Steve_Mac_G
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
Zurück
Oben Unten